Kupplung Drehzahlen Motor ruckelt
Hallo,
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen 3 Jahre alten 1,6 Astra G Kombi mit 45000 km runter. Wenn ich morgens losfahren will dann ruckelt der Wagen beim anfahren ca. einen Kilometer lang dann ist es weg. Dann kann man nicht anfahren wenn man nur ganz langsam die Kupplung losläßt ohne Gas dann würge ich den Motor ab und jedesmal wenn ich Gas nach dem Schalten gebe gibt es erst mal ein ruckeln, und dieses Geräusch vom untertourig fahren kommt. Wenn ich die Klima anmache dann muss ich richtig viel Gas geben sonst geht da gar nichts. Mann kann den Wagen nur mit viel Gas ordentlich bewegen. Wenn man langsam anfahren und schalten will ist das als wenn ein Fahrschüler da rumstottert. Die Werkstatt redet sich raus weil alles noch Garantie ist und sagt das sind Alterserscheinungen und Feuchtigkeit auf der Kupplung also alles in Ordnung. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte weil das extrem nervt.
Grüsse
15 Antworten
Na, das ja immerhin mal was....
Dann berichte doch mal bitte was aus der Sache geworden ist.
Auf jeden Fall müssen die dir ne Gewährleistung geben.. da führt kein weg vorbei!
Mattez81