Kupplung betätigen beim Start des Motors
Hallo!
einige werden es noch wissen, dass ich bereits den 2ten TT 8J habe ;O)
Der erste hatte es nicht - beim jetzigen (EZ 08/07) erinnere ich eine nachdem die Zündung an ist eine Ansage im FIS "Zum Starten des Motors, das Kupplungspedal betätigen" o.ä.
Irgendwie ist das nicht mehr da - hab ich mir das jetzt eingebildet ? 😉
Was sagt euch das FIS?
Startet ihr mit getretener Kupplung?
grtz
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
OK - es muss so sein.
Aber warum kommt die Meldung nicht mehr?
Sehr ihr die noch?
Ich muss zugeben, ich schau nur in die FIS, wenn ich wissen möchte welche Temp. wir draussen haben,
oder wieviele km noch im Tank sind !😁😁
Alles Andere spielt sich bei mir vor der Frontscheibe ab !😉
@Martin
OK - Punkt für Dich! 😉
Bei mir ebenso - eben mal ein Stück A7 - ich lass den S6 extra vor zum freiräumen und da bleibt der bei 230... sowas doofes ;O)
Läuft nach Kupplungstausch ebenso flott wie zuvor.. puh 😉
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
@Martin
OK - Punkt für Dich! 😉Bei mir ebenso - eben mal ein Stück A7 - ich lass den S6 extra vor zum freiräumen und da bleibt der bei 230... sowas doofes ;O)
Läuft nach Kupplungstausch ebenso flott wie zuvor.. puh 😉
Hab da grad auf dem Weg in die Stadt mal geschaut, bei mir kommt keine Meldung.
Ich glaube wenn man sich reinsetzt, die Kupplung tritt und den Zündschlüssel dreht kommt KEINE MELDUNG
Wenn man sich reinsetzt und den Schlüssel dreht OHNE die Kupplung zu treten, dann taucht die Meldung auf, würde fast drauf wetten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
Ich glaube wenn man sich reinsetzt, die Kupplung tritt und den Zündschlüssel dreht kommt KEINE MELDUNGWenn man sich reinsetzt und den Schlüssel dreht OHNE die Kupplung zu treten, dann taucht die Meldung auf, würde fast drauf wetten
Das war auch mein Gedanke! Spätestens dann, wenn man die Wischer nur mal eben auf die Service-Position fahren will, wird man auf die Meldung im FIS hingewiesen. Also beim nächsten Wagenwaschen mal einen Blick auf's FIS werfen...
Hab gerade mal unseren Kindersitz
vom TT in unseren Peugeot gewechselt,
und es kurz probiert, ist genau so wie ich es im Kopf hatte.
Die Meldung erscheint nur, wenn man den Wagen versucht ohne Kupplung zu treten zu starten
Greets Norman
Was man so Alles nicht mitbekommt 😁😁😁 von den tollen Gimmicks !!
Ich will doch nur FAHREN !!!😛
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Was man so Alles nicht mitbekommt 😁😁😁 von den tollen Gimmicks !!Ich will doch nur FAHREN !!!😛
Bei deiner bisherigen Kilometerlaufleistung glauben wir dir das unbesehen ! Habe ja auch erst nach 1 Jahr + Motortalk von der komfortöffnungs und schließungsfunktion der Seitenscheiben *erfahren* .....nu finde ich es soooooooooooooooooooo cool
Zitat:
Bei deiner bisherigen Kilometerlaufleistung glauben wir dir das unbesehen ! Habe ja auch erst nach 1 Jahr + Motortalk von der komfortöffnungs und schließungsfunktion der Seitenscheiben *erfahren* .....nu finde ich es soooooooooooooooooooo coolZitat:
Was man so Alles nicht mitbekommt 😁😁😁 von den tollen Gimmicks !!Ich will doch nur FAHREN !!!😛
51.000 km und immer noch die 1 Bremsbeläge und Reifen !!😁
in meinem S3 wird es auch serienmäßig angezeigt das man die Kupplung treten soll. Die einen Kollegen sagen so etwas affiges, die anderen finden es cool. Mich stört es nicht und besonders finde ich es auch nicht, aber zurück zum Thema.
Vielleicht ist es nach einem Update bei dir nicht mehr verfügbar, oder wurde deaktiviert. Ich meine es mit VCDS gesehen zu haben, daß man es deaktivieren kann.
Gruss Denis
Es ist sinnvoll wenn man Kinder hat....da kann der Bengel keinen 'Satz' in der Garage machen und gegen die Wand fahren...er ist nicht groß genug und kommt nicht an die Kupplung :-D :-D
Wird nicht angezeigt - auch nicht, wenn ich ohne Kupplung los will.
Los komme ich ohne Kupplung aber nicht. War bei meinem 12-06er nicht.
Ist wirklich ganz sinnvoll, wenn ich hier mitlese. So einen Satz gegen die Garagenwand bei 200PS im ersten sind schon ne blöde Sache ;O)
Zitat:
Bei deiner bisherigen Kilometerlaufleistung glauben wir dir das unbesehen ! Habe ja auch erst nach 1 Jahr + Motortalk von der komfortöffnungs und schließungsfunktion der Seitenscheiben *erfahren* .....nu finde ich es soooooooooooooooooooo coolZitat:
und das ist jetzt genau was? *gg*
Zitat:
Original geschrieben von Holzan
und das ist jetzt genau was? *gg*Zitat:
Bei deiner bisherigen Kilometerlaufleistung glauben wir dir das unbesehen ! Habe ja auch erst nach 1 Jahr + Motortalk von der komfortöffnungs und schließungsfunktion der Seitenscheiben *erfahren* .....nu finde ich es soooooooooooooooooooo cool
Lange auf dem Schlüssel rumdrückrn, dann gehen die Scheiben auf oder zu !😉
Je nach Knopf !
Zitat:
Lange auf dem Schlüssel rumdrückrn, dann gehen die Scheiben auf oder zu !😉Zitat:
Original geschrieben von Holzan
und das ist jetzt genau was? *gg*
Je nach Knopf !
und das kann ich genau wo einstellen? ^^