Kupplung Astra G
mein kumpel frägt mich wie lang die Kupplung von nem astra G hebt? der will sich nen gebrauchten vom Händler kaufen. der ist 2/02 Baujahr und hat 101 ps und 87.000 km drauf? hebt die noch ne weile oder?? grüße
Beste Antwort im Thema
Leute wir sind hier nicht bei VW wo ich mir alle 80 tkm ne neue Kupplung gönnen muss...
42 Antworten
Kupplungstest 1: Im Stand und bei laufendem Motor Gänge einlegen. Das muss leicht und ohne Kratzgeräusche gehen. Sonst trennt die Kupplung nicht richtig.
Kupplungstest 2: Handbremse anziehen, zweiten Gang einlegen und versuchen,
mit angezogener Bremse loszufahren. Läuft der Motor weiter, rutscht die Kupplung - sie ist verschlissen.
Kupplungstest 3: Ersten Gang einlegen, Kupplungspedal ohne Gasgeben langsam
kommen lassen. Der Wagen muss sich nach zwei Dritteln des Pedalwegs in Bewegung
setzen.
Zitat:
Original geschrieben von Opel_OPC_90
alles klar wenn des alles zutrifft ist von der kupplung her der wagwen also noch io?
hast du die 3 punkte auch genau gelesen???
Ähnliche Themen
Der TE ist etwas langsam und schreibt nicht gerade sinnvolle bzw. vollständige Beiträge.
Also nicht wundern...^^
ok,helfen wa eben bissl nach!!
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
Kupplungstest 1: Im Stand und bei laufendem Motor Gänge einlegen. Das muss leicht und ohne Kratzgeräusche gehen. Sonst trennt die Kupplung nicht richtig.Kupplungstest 2: Handbremse anziehen, zweiten Gang einlegen und versuchen,
mit angezogener Bremse loszufahren. Läuft der Motor weiter, rutscht die Kupplung - sie ist verschlissen.Kupplungstest 3: Ersten Gang einlegen, Kupplungspedal ohne Gasgeben langsam
kommen lassen. Der Wagen muss sich nach zwei Dritteln des Pedalwegs in Bewegung
setzen.
kann man den Käse hier endlich mal closen ?
erbärmliches Forum...
Tu's doch endlich.
Mich nervt das hier auch.
Geeeeil.....wo ist mein Popcorn?
Danke für einen sehr unterhaltsamen Sräd....einsame Spitze.
Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
Geeeeil.....wo ist mein Popcorn?
Hi,
zu spät für Popcorn. Da der TE einer Schliessung selbst zugestimmt hat, kann man hier bedenkenlos zumachen.
MfG
globalwalker