Kupplung Astra G
mein kumpel frĂ€gt mich wie lang die Kupplung von nem astra G hebt? der will sich nen gebrauchten vom HĂ€ndler kaufen. der ist 2/02 Baujahr und hat 101 ps und 87.000 km drauf? hebt die noch ne weile oder?? grĂŒĂe
Beste Antwort im Thema
Leute wir sind hier nicht bei VW wo ich mir alle 80 tkm ne neue Kupplung gönnen muss...
42 Antworten
Wie haha!?đ
Du machst seltsame BeitrĂ€ge đ
Ja, aber diese Frage ist ziemlich sinnfrei.
Ich denk mal, ich muss nicht wiederholen, wieso.
Habts ihr zwei es Bald đ
Es kann doch nicht sein das sich hier durch die durchaus missverstĂ€ndliche Wortwahl "hebt" fĂŒr "hĂ€lt" dann auch noch ein Streit anschlieĂt.
Sachlich bitte weiter und BTT!
GrĂŒĂe
Steini
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Habts ihr zwei es Bald đEs kann doch nicht sein das sich hier durch die durchaus missverstĂ€ndliche Wortwahl "hebt" fĂŒr "hĂ€lt" dann auch noch ein Streit anschlieĂt.
Sachlich bitte weiter und BTT!
GrĂŒĂe
Steini
Musste eben immer nachfragen, was er denn ĂŒberhaupt meinte. Ich will keinen Streit anfangen.
also meine hat jetzt 275 tkm hinter sich und greift immer noch.
Ich kenne auch keinen, der unter 180 tkm hĂ€tte wechseln mĂŒssen, zumindest aus verschleiĂtechnischen GrĂŒnden nicht.
Aber kommt natĂŒrlich auf den Fahrstil an.
GruĂ Jochen
um das ganze abzuschliesen
die Kupplung wĂ€re bei dem Wagen das geringste Problem worĂŒber er sich sorgen machen mĂŒsste...
Zum korrigieren von BeitrĂ€gen gibt's die "editieren"-Funktion đ.
Anhand des Motors, Baujahrs und der Laufleistung kann man nicht entscheiden, ob der Kauf sich lohnen wĂŒrde.
der Kauf eines PKW's kann sich niemals "Lohnen"
Bei meinem Astra G damals hab ich nach 100000 km auch noch nicht wechseln mĂŒssen. Kommt immer darauf an wie man damit umgeht. So ist es bei allen dingen. đ
Also wie TbMoD schon sagte, wenn der VorgĂ€nger nicht jedesmal mit 4000 U/min einparkte und an jeder roten Ampel mit eingelegtem 1. Gang und durchgedrĂŒcktem Kupplungspedal auf grĂŒn wartete, ist dies ein zweitrangiges Auswahlkriterium.
Mach einfach den "Kupplungstest", dann hast Du den Status quo, mehr geht nicht, auĂer Du zerlegst die Kupplung, wer macht das schon.
GruĂ Jochen