ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kupplung am arsch! HILFE!

Kupplung am arsch! HILFE!

Subaru Legacy 1 (BC/ BJF)
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 18:15

Hallo, am we ist meine kupplung durchbrannt. Das auto habe ich bei dem bekannten in der naehe von wiesbaden-naurod (rambach) geparkt. Die werkstatt will zu viel und ich kann den vorgeschlagenen preis momentan nicht leisten also muss ich die kupplung selber wechseln. Kann mir jemand eine werkstatt, garage oder aehnliches mit dem notwendigen werkzeug diesen sonntag vermieten? Natuerlich gegen das entgelt. Ansonsten koennte mir jemand den motorheber, autoheber und gegebenenfalls das werkzeug zum justieren der kupplungsplatte an diesem sonntag auch gegen entgelt ausleihen? Danke im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tja .. da stehst leider in der verkehrten Ecke :(

Wie ist das denn passiert:rolleyes:

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von SubaruMart

Wie ist das denn passiert:rolleyes:

mein subi hatte schon 180000 zurueckgelegt. evtl mit der originellen kupplung. bin am we etwas intensiv gefahren, es hat gestunken und dann fuhr das auto nicht mehr. klassische variante

am 10. Mai 2011 um 12:52

Bei mir auch falsche Ecke.

Aber Wiesbaden? Da müßt es doch irgendwo in der Nähe eine Selberschraubwerkstatt geben...

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Bei mir auch falsche Ecke.

Aber Wiesbaden? Da müßt es doch irgendwo in der Nähe eine Selberschraubwerkstatt geben...

Die auf der holzstrasse 44? die gibt's leider nicht mehr :( kennst du eine andere?

am 10. Mai 2011 um 18:48

Nö, ist nicht meine Gegend, sonst nischt zu machen? Keine private Schrauberbude? Keine Clubwerkstatt? Kein Bauernhof mit Treckerwerkstatt?

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Nö, ist nicht meine Gegend, sonst nischt zu machen? Keine private Schrauberbude? Keine Clubwerkstatt? Kein Bauernhof mit Treckerwerkstatt?

Bestimmt aber ich wohne 450 km weg von wiesbaden und kann vor ort nix finden - muss waehrend der woche schaffen. pech gehabt. habe heute schon eine subaru werkstatt gefunden, schicke den autoschluessel + kupplungssatz hin - die werden alles erledigen. muss halt relativ viel hinblaettern aber es ist mit den eigenen ersatzteilen weniger teuer. nachstes mal werde ich meinen suby wie eine lady behandeln.

Zitat:

Original geschrieben von Sub bro

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Nö, ist nicht meine Gegend, sonst nischt zu machen? Keine private Schrauberbude? Keine Clubwerkstatt? Kein Bauernhof mit Treckerwerkstatt?

Bestimmt aber ich wohne 450 km weg von wiesbaden und kann vor ort nix finden - muss waehrend der woche schaffen. pech gehabt. habe heute schon eine subaru werkstatt gefunden, schicke den autoschluessel + kupplungssatz hin - die werden alles erledigen. muss halt relativ viel hinblaettern aber es ist mit den eigenen ersatzteilen weniger teuer. nachstes mal werde ich meinen suby wie eine lady behandeln.

..oder du schaust bei nächsten Mal, daß dein Leggie in der Nähe eines kompetenten Forumsmitgliedes implodiert :D

am 11. Mai 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Sub bro

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Nö, ist nicht meine Gegend, sonst nischt zu machen? Keine private Schrauberbude? Keine Clubwerkstatt? Kein Bauernhof mit Treckerwerkstatt?

Bestimmt aber ich wohne 450 km weg von wiesbaden und kann vor ort nix finden - muss waehrend der woche schaffen. pech gehabt. habe heute schon eine subaru werkstatt gefunden, schicke den autoschluessel + kupplungssatz hin - die werden alles erledigen. muss halt relativ viel hinblaettern aber es ist mit den eigenen ersatzteilen weniger teuer. nachstes mal werde ich meinen suby wie eine lady behandeln.

Zu mir sinds mindestens auch so viele km. `ne freie Schrauberbude haste wohl auch nicht gefunden? Und Dein Kumpel weiß auch keine?

..hau ihn auf den Hänger und wir machen uns ein gemütliches Grillwochenende mit Werkstoffkunde :D

Wenn noch ein Paar dazukommen brauch wir auf jeden Fall den Gockelsprenger mit ein paar Quentchen "Opa-Fischer-Sud" ..sonst geht da garnix :D

....

Der würd' ja gern. Aber im Moment - der bis September dauern wird- saufen die Leut' wie die Klosterochsen. Da geht die durchschnittliche Arbeitswoche von Sonntag Abend bis Sonntag Früh. Sonst wär' ich schon längst mal wieder bei Dir vorbeigekommen.

Aber ab Sonntag sind erst mal zwei Wochen Urlaub. Da werd' ich's dann doch mal schaffen.

Grüss die halbe Sau von mir, die soll sich einen dritten Haxen wachsen lassen!

Der Vergleich von unserem E5 mit Willis E40 steht ja auch schon lange aus.

Tom

am 11. Mai 2011 um 15:54

jes sir vierpfote, und e5 mahrsbraeu ist ja auch noch auf dem ausgeduennten bayr. biermarkt. komm mit diasporatransporten grad nach. "kuemmel-woerscht" sind auch dabei. b.g.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 21:48

JO! FINALLY SUCCESS! Habe endlich eine leihwerkstatt in FFM gefunden! muss nur den kranken subi ca. 30 km bis zur werkstatt schleppen. am samstag geht's mit der schrauberei los. mir jucken schon die haende! mit einem grillwe bin ich dabei, vielleicht auch ein anderes mal - wuerde schon gern ein paar tips und tricks von euch lernen (die hauptsache es gibt genug bier etc.).

Uebrigens, falls jene werkstatt kein werkzeug zum zentrieren der kupplung hat, wie koennte ich das sonst machen? gibt's da eine alternative?

ausserdem - fuer die zukunft - wie kann man NUR den beleg auf der kupplungsscheibe wechseln? da gibt's ja 8+8 zirkulaer angeordnete gelotete kurze stifte, die die zwei belagsscheiben zusammenhalten. kann man die stifte irgendwie rausschrauben (sie haben ein gewinde)?

am 12. Mai 2011 um 6:49

Na siehste, hast ja doch noch Erfolg gehabt.

Du gehst ja ran wie ich zu DDR-Zeiten:D!! Da konntste aber auch alleine beim Trabi den Motor rausheben.

Jetzt würd ich sowas nicht mehr machen, wenn die Kupplung im Ar&%$ ist, gehtse komplett raus. ISt ja ein Haufen Arbeit, die will ich nicht so oft machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kupplung am arsch! HILFE!