Kuplungsrupfen Corsa C 1.0 TP 20TKM

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

bei meinem als Jahreswagen mit 20 tausend km gekauften Corsa C 1.0 TP BJ 2004 nervt mich beim Anfahren zeitweise eine recht übel rupfende Kupplung. Das Problem tritt nur so 1-2 mal die Woche auf und auch nur nach dem Kaltstart, so nach 5 Minuten, wenn das Fzg. warm ist, funktioniert die Kupplung 1a.

Dem Opelhändler konnte ich die Sache leider nicht vorführen, weil das Problem nicht immer auftritt, und jedesmal, wenn ich das Fzg. mal über Nacht beim Händler abgestellt hatte, hat die Kupplung morgens einwandfrei funktioniert. Und ein großes Interesse, sich der Sache ernsthaft anzunehmen, haben die eh nicht.

Kennt jemand das Problem?

Schon mal danke für's Antworten!

Gruß

nursomol

32 Antworten

Mein Auto ist aus der Garantie raus (04/2004), hat das Problem aber auch.
Gibt es ne Chance, das sowas auf Kulanz repariert wird.....wollte jetzt keinen Kupplungstausch bezahlen, dann fahre ich lieber mit der rupfenden Kupplung rum.

hi,

bei der sparpolitik und dem allgemeinem umgang von opel mit seinen kunden wirst du wohl sehr sehr wenig erfolg haben mit kulanz in dieser hinsicht.
vielleicht kannst du noch die anschlussgarantie hinzukaufen, wenn es dadurch abgedeckt ist...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_1604

Mein Auto ist aus der Garantie raus (04/2004), hat das Problem aber auch.
Gibt es ne Chance, das sowas auf Kulanz repariert wird.....wollte jetzt keinen Kupplungstausch bezahlen, dann fahre ich lieber mit der rupfenden Kupplung rum.

für 04/2004 seh ich noch gute Chancen .. fahr mal so schnell wie möglich zum FOH und zeig denen dein Problem

Deine Antwort