Kunststoffabdeckung/Steinschlagschutz Seitenschweller

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,

kann mir jemand weiter helfen? Ich suche die Teilenummer von den Kunststoffabdeckungen welche den Seitenschweller gegen Steinschläge von den Vorderreifen schützen.
Beim A6 4F VFL sind das links und rechts je ein ca 1cm breiter gekrümmter Kunststoffsteifen welcher stirnseitig auf den Schweller/Seitenholm aufgeklebt wird. (Direkte Verlängerung der A-Säule nach unten um untersten Punkt am Radhaus zur Vordertüre. Ich möchte beim meinem VFL diese aber durch die geschraubten vom FL ersetzten.
Die vom FL werden mit an der Schraube für die Radhausschale befestigt und machen für mich einen viel besseren Eindruck. Ich habe diese Stelle am Schweller schon mehrfach nacharbeiten lassen müssen beim Lackierer. Der kann hier aber auch nix gegen Steinschläge.
Ich weiß dass die Kunststoff teile nicht 100% passen, aber mit einer Feile werde ich die schon passend bekommen.

Das Bild zeigt das vorhandene Kunststoff teil, leider nicht komplett hatte gerade kein anderes Bild zu Verfügung. Ich will ab die Teilenummer von den Nachfolgerteilen vom FL.

Also kann mir jemand die Teilenummern für links uns recht für die Abdeckungen vom FL sagen.

Wäre super dankbar!

Beste Antwort im Thema

Guten Abend,
hast du zufällig herausgefunden wie man die Kunststoffabdeckung für die Schwellerkante bekommt, war heute bei meinem freundlichen, der konnte im Teilesystem kein Teil finden, daraufhin haben wir so ein Teil beim A6 4F Facelift abgebaut, da stand auch keine Nummer auf dem Teil, habe darauf der Audi Kundenbetreuung gemailt, die wiederum haben geantwortet, da könnte mir nur der Fachhändler helfen. ???
Kann mir da einer bitte behilflich sein !!
Sie Foto von diesem Teil im Anhang !!
Schwellerschutz vom A6 4F Facelift !!

Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar !!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo zusammen, habe die Teile heute für einen Kunden bestellt.
Teilenr: 4f0821653 & 4f0821654
Ist im Teilefilm bei Kotfügel zu finden.

Hallo zusammen,

hier noch ein Update zu den Kunststoffabdeckungen bei den FL Modellen.

Da ich eine neue Radhausschale für mein FL brauchte und eine originale haben wollte, konnte ich nun ein paar Bilder machen von diesen Abdeckungen. Eines ist jetzt klar, sie sind fester Bestandteil der Radhausschalen und können leider nicht separat bestellt werden, siehe Bilder.

Viele Grüße

Img-20201119
Img-20201119
Img-20201119
Deine Antwort