ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kunststoff/Gummipflege für Exterior gesucht

Kunststoff/Gummipflege für Exterior gesucht

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 10:57

Hallo

Bin auf der Suche nach einer guten Kunststoffpflege (Kunstoffleisten an den Türen, Schwarze Teile an Aussenspiegel) - und ausserdem einer guten Pflege für die Türgummis, dass diese mal wieder richtig schwarz aussehen (Scheibengummis, der Bereich den man aussen sieht)

Kann jemand ein Produkt empfehlen?

Vorzugsweise eines was ich von Shinearma oder Elitecarecare beziehen kann.

Ich hatte schon mal ein solches MIttel jedoch flog mir das Zeug dann beim 1. Regen überall in Sprenkeln ans Auto und ließ sich sehr schlecht entfernen. Diesmal suche ich etwas zuverlässiges!

danke schon vorab

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Das nehme ich,bin damit zufrieden..

Gruss Kalle.

Supreme-shine-meguiars

Kapitel 4.1 der FAQ ;)

habe das CG Silk Shine Dressing bestellt... werde mal berichten sobald es eingetroffen ist

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 12:31

Na herzlichen Dank für den Tip mit der FAQ LOL die habe ich noch nie gesehen :_)

sorry !

DANKE!

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

habe das CG Silk Shine Dressing bestellt... werde mal berichten sobald es eingetroffen ist

Verwende ich für das Armaturenbrett und andere Kunststoffteile im Innenraum. Verleiht einen satten, seidigen Glanz (keinen minderwertig, speckig wirkenden) und verfügt über einen UV-Schutz. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerl

Zitat:

Original geschrieben von NYG356

habe das CG Silk Shine Dressing bestellt... werde mal berichten sobald es eingetroffen ist

Verwende ich für das Armaturenbrett und andere Kunststoffteile im Innenraum. Verleiht einen satten, seidigen Glanz (keinen minderwertig, speckig wirkenden) und verfügt über einen UV-Schutz. ;)

auch schon mal an Gummiteilen wie Dichtungen oder ähnlichem ausprobiert?

Ja, funktioniert.

Und auch hier wieder perfekt geeignet BALLISTOL :)

Reinigt Gummi und Kunststoff perfekt, wird nicht speckig und schützt vor Neuverschmutzung ...

Zitat:

Original geschrieben von Ringfuchs

 

Und auch hier wieder perfekt geeignet BALLISTOL :)

Reinigt Gummi und Kunststoff perfekt, wird nicht speckig und schützt vor Neuverschmutzung ...

jawohl, da ist alles gesagt....

ich kann dir von chemical guys das NEW LOOK TRIM GEL empfehlen. ist ist sehr gut zu verarbeiten und bleibt dort wo es soll. du kannst es dann auch für die reifen verwenden. gibt einen perfekten new look ;)

Und damit die Verwirrung perfekt ist, ein weiterer Kandidat:

AUTOGLYM Bumper Care

Frisch schön die Farbe auf und ist auch noch nach ein paar Regenschauern da. In Deutschland aber nicht leicht zu bekommen (Google hilft).

Gerne empfehle ich für aus auch das GTECHNIQ C4, allerdings ist das m.E. nichts für Gummidichtungen.

Gruss,

Celsi

habe gestern das finish kare tire dressing benutzt und damit wie in der beschreibung stand auch gummidichtungen eingeschmiert.. nach dem ersten regen, der direkt auch gestern abend folgte, war alles runter...

vielleicht kann ja nochmal jemand auf die haltbarkeit gerade bei regen eingehen ?!

celsi hat zwar schon was genannt aber gibt vielleicht noch etwas was leichter zu orden geht..

Habe bis jetzt einmal das CG Silk Shine Dressing an Gummidichtungen angewandt und nach einer Handwäsche ist der Effekt leicht schwächer aber meiner Meinung immer noch gut sichtbar.

Denke dass eine mehrfache Anwendung mit genügend Zeit zum einziehen bzw. einwirken einen langanhaltenden Schutz bietet.

Werde es aber weiter mal beobachten. Im Innenraum besteht dieses Problem ja nicht... dort immer noch wie frisch behandelt ;)

Ich schöre auf Produkte von A1 kauft euch A1!!! keine Werbung! XD

mal im Ernst:

Hab den A1 Kunststoff Tiefenpfleger mit "Spezialschwamm" (Nix spezielles, ein Kleiner Schwamm den man ins Fläschchen reinstopfen kann, praktisch ist es aber, zumindest für Innen, Außen, für Größere flächen wäre der (mir) zu klein). Eigentlich bin ich damit zufrieden, nur fehlt mir die Erfahrung mit besseren/teuereren/namenhafteren/eigeneseinsetzen Produkten, wie Meguiars. Speckig wirkt die (im Innenraum) wirklich nicht, vor einer Woche habe ich das außen verwendet, nun an meinem Auto gibt nur zwei stellen mit unlakiertem Kunstoff außen (Motorhaubengitter und die hinteren Türgriffe), bis jetzt alles in Ordnung^^

p.s. hat sonst jemand diese Kunstoffpflege verwendet, dabei aber mehr Erfahrung (vergleich) hat als ich? würd mich interessieren :>

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Kunststoff/Gummipflege für Exterior gesucht