ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Kunsstoffteil Aussenspiegel

Kunsstoffteil Aussenspiegel

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 12:58

Hallo,

heute hat uns jemand den Aussenspiegel kaputt gefahren.

Auf dem Bild kann man den Schaden sehen.

Weiss jemand, ob man diesen schwarzen Kunststoffrahmen auch einzeln kaufen kann und ob man ihn überhaupt austauschen kann?

Quasi eine Explo und Teileliste vom Aussenspiegel....

Gruß

Dodger

Aussenspiegel links
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 19:17

so meine Freunde....

nachdem ich nun über den o.g. Link die richtige Teilenummer herausgefunden habe und dann tatsächlich für den kleinstmöglichen, dreistelligen Betrag ein Spiegelgehäuse ergattern konnte, hier meine Einbauanleitung.

Natürlich kann man den bei mir beschädigten Rahmen einzeln wechseln.

Dafür entfernt man das Speigelglas (nach oben rechts fahren und dann mit Gewalt und Gefühl das Glas nach vorne herausdrücken).

Dann kann man zwei Schrauben herausdrehen und den Rahmen nach oben und vorne abnehmen.

Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge...

Dazu noch ein Paar Bilder.

Gruß

Dodger

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein, lässt sich nicht einzeln austauschen.

Denke neu nicht als Einzelteil, nur ganzes Gehäuse....ansonsten gebrauchten Spiegel suchen

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 19:21

Hab mir jetzt einen neuen, unlackierten Spiegel bestellt. Die lackierten Teile kann man hoffentlich auswechseln.

Gibt es noch Tipps für die Montage?

Gruß

Dodger

Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 13:27

Hab heute das Ersatzteil bekommen.

Leider musste ich feststellen, dass die schwarzen Komponenten beim Ersatzteil glänzend sind während sie bei meinem original matt sind.

Gibt es da verschiedene? Das ist mir bei der Recherche nicht aufgefallen....

Hat jemand vielleicht die Teilenummer für den matten Spiegel?

Gruß

Dodger

Melde dich hier kostenlos an. Die ersten 10 FIN Suchen sind kostenlos und bekommst anhand der FIN den ETK bzw. nur die Teilenummern für deinen Zafira angezeigt.

Mein Innovation hatte z.b Außenspiegel in Wagenfarbe und Piano Hochglanz Blenden. Bei niedrigeren Ausstattungsvarianten waren die schwarz matt.

Natürlich hier der Link:

https://www.online-teile.com/de/

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 19:17

so meine Freunde....

nachdem ich nun über den o.g. Link die richtige Teilenummer herausgefunden habe und dann tatsächlich für den kleinstmöglichen, dreistelligen Betrag ein Spiegelgehäuse ergattern konnte, hier meine Einbauanleitung.

Natürlich kann man den bei mir beschädigten Rahmen einzeln wechseln.

Dafür entfernt man das Speigelglas (nach oben rechts fahren und dann mit Gewalt und Gefühl das Glas nach vorne herausdrücken).

Dann kann man zwei Schrauben herausdrehen und den Rahmen nach oben und vorne abnehmen.

Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge...

Dazu noch ein Paar Bilder.

Gruß

Dodger

20201023
20201023
20201023

Kann man diesen Rahmen auf Bild 3 den auch einzeln kaufen?

Laut EPC gibt es Original nur das ganze Gehäuse.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 8:08

Den Rahmen gibt es nicht einzeln zu kaufen, aber man kann ihn einzeln austauschen ;-)

Und weil ich nicht die Türverkleidung demontieren wollte, um den Spiegel komplett auszutauschen, hab ich das eben getan.

Daher hab ich hier jetzt ein brandneues, originales Spiegelgehäuse OHNE Rahmen rum liegen (nur für den Fall, das jemand Interesse hat)

Gruß

Dodger

Deine Antwort