Kundenfreundlichkeit bei B&B

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Gemeinde

hab heute ein echten Knaller erlebt, da juckts mich jetzt noch in den Fingern.

Habe am Wochenende eine Angebotsanfrage an die belgische Firma Charater gestellt....

http://www.caractere-automobile.com/AUDI/CA_AU_510/index.htm

Die stellen das schicke Optik-Paket für den A6 her. Als Antwort kam ein Verweis an die Firma B&B und deren Vertriebsleiter siehe :

http://www.caractere-belgium.com/CARD/CARACTERE-GERMANY.htm

Ich also nichts wie ran an die Bouletten und fix ne nette Anfrage gestartet und als Antwort kam : unter diesem links finden Sie.... demnächst..... Wir bitten noch um etwas Geduld. Ich in meinem Übereifer natürlich sofort draufgeklickt aber da kam außer einem Hinweis meines Internetexplorers nichts. Die Seite könne nicht gefunden werden. Auf der Homepage von B&B war es nicht drauf.

Nun hatte ich in meinem Frust garnicht mehr weiter gelesen und gleich nochmal an den Vertriebsleiter geschrieben, daß der Link nicht funktionieren würde und das ja wohl nur ein Witz gewesen sein könne.
Und jetzt kommt es.... Noch kurz als Vorwort : B&B zählt zu den wohl bekanntesten VW und Audi-Tunern und nimmt für seinen Umbau auf 300 PS beim A6 3,0 TDI satte 5.998,-€. Die Antwort vom wohlgemerkt Vertriebsleiter :

Hallo Herr ..........,
ja, wir haben sehr gelacht, aber über Sie.
Aus welchem Grund fügten wir wohl die Bemerkungen: "in Kürze"
und " wir bitten noch um etwas Geduld" ein.
na ja - sind sie sicher, dass sie schon Auto fahren dürfen....?
Der Link funktioniert übrigens sogar jetzt noch nach 2 Antworten.
Unsere Antworten waren okay – ihre Reaktion darauf eher frech,
aber wie es in den Wald . . .

Welchen ANWORTEN??? Bekommen hatte ich nur eine, in Kurzform wie es wohl knapper nicht ging ohne noch in einem ganzen Satz zu antworten, mit einem link der nicht funktioniert. Na was ist denn das???

Ich habe echt gedacht mich knutscht nen Elch. Speist mich mit nem nicht funktionstüchtigen Link ab, reagiert auf meine Kritik wie ein Kleinkind, was nicht ausgeschlafen hat und nennt meine Antwort frech?!?!?!?

Da is mir ja fast das Hemd explodiert. Ich mich höflich entschuldigt, das er sich gleich persönlich angemacht fühlte und dies nicht mal ansatzweise meine Absicht war und erstmal nen netten Dreizeiler an die Geschäftsführung geschrieben.

Ich glaube echt denen geht es zu gut. Und sowas schimpft sich Vertriebsleiter. Schönen Gruß an B&B. So kann man sich auch seine Kunden vergraulen.

Gruß Geile_Natter

67 Antworten

Rückversicherer

Der Rückversicherer hat sogar eine Bürgschaft vom Land Baden-Württemberg. Sollte es also WTA oder den Versicherer nicht mehr geben, das "Ländle" würde dann zahlen!!!
Inzwischen hat WTA weit über 100 A4, A6 bzw. A8 3.0 TDI umgerüstet. Bis dato keine Probleme. Ein WTA Test-A6 mit inzwischen 76.432 Km fährt wie am ersten Tag.

@A84.0
Sicher, daß wir es auch erfahren würden, wenn dem nicht so wäre ? 😉

WTA Garantie

@ hallo zusammen

ja ja, das liebe Geld. In der Tat fand ich 10.000€ für den worst-case auch ein wenig dünn. Aber Beschränkungen gibt es halt immer. Wenigstens sind deren Garantie-Bestimmungen nicht schwammig und klar definiert. Habe ich ein deutlich besseres Gefühl bei.

Wie Bruezzel überdies schon geschrieben hat.... wenns den Tuner trifft, kann es dem Kunden egal sein.... dafür ist der Versicherer da, um die Ansprüche zu regulieren. Aber nach einem Motor- oder Getriebeschaden würde ich den Datensatz wieder löschen lassen. Man muß sein Unglück ja nicht heraufbeschwören.... 🙂 .

Wenns einen von uns erwischt, bin ich ziemlich sicher das der jenige sich hier im Forum laustark dazu äußern würde. Und wenn es dann mit der Garantie nicht läuft ... mit Sicherheit umso lauter...
egal ob von WTA, B&B, MTM etc. gemacht.

Bis morgen... geh jetzt noch ein wenig zappeln 🙂

Gruß Geile_Natter

B&B Entschuldigung

@ all

fast hätte ich es vergessen... heute kam die Stellungnahme von B&B siehe hier:

"Sehr geehrter Herr .......,

Herrn Baumeister und ich haben gemeinsam noch einmal die Angelegenheit
besprochen. Obwohl Ihr Schreiben recht spitz formuliert ist und doch gewisse
Reaktionen hervorrufen kann, rechtfertigt dies nicht die von uns gefasste
Schreibweise. Herr Baumeister fühlte sich von Ihnen gezielt angegriffen und
war sich eigentlich keiner Schuld bewusst, zumal der Link einwandfrei
funktionierte und er seiner Meinung nach alles notwendige geschrieben hatte.

Wir bitten Sie für die Bemerkungen um Entschuldigung und würden uns sehr
freuen wenn Sie diesen Vorfall vergessen machen könnten.

Die A6 Aerodynamikseite ist seit kurzem fertig gestellt – der Link sollte
eigentlich funktionieren:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../
index.php

Mit freundlichen Grüßen aus Siegen

Michael Bentler

B&B Automobiltechnik GmbH "

Also vergeben und vergessen... der hatte bestimmt nur nen schlechten Tag oder ein hitziges Gemüht 🙂 ,
wir sind ja alle nur Menschen....

Gruß Geile_Natter

Na fein 🙂

Würde gern mal das B&B/Caractere Body-Kit an einem schwarzen A6 sehen.

Body-Kit A6

@ mtbo

meinst Du denn das kommt bei schwarz in schwarz noch so erhaben zur Geltung? Kann ich mir nicht vorstellen. Dürfte sich wohl eher gegeneinander aufheben. Obwohl.... mal anschauen und dann beurteilen ist ja bekanntlich nie verkehrt. Oh man ich muß endlich duschen.....

Tschüsschen

Gruß Geile_Natter

Deine Antwort