ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Kundendienst vom Automaticgetriebe Dringend bei 130tkm zu Epfehlen bei ZF!!

Kundendienst vom Automaticgetriebe Dringend bei 130tkm zu Epfehlen bei ZF!!

BMW X5 E53
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 23:33

Hallo BMW Freunde.

Auf Grund Rucken und Zögerndes Schalten des Automatic Getriebe X5 E53 2006 3.0d.

Habe sehr lange nach Kommentaren geschaut.

Aus zufall im Internet habe ich die Kundendienstler vom ZF in Nürnberg Stein Gefunden.

Ich dachte zuerst das die nur LKW und Busse von Automatic Getrieben Warten.

Aus lauter Neugier fuhr ich da hin,und Informierte mich über meine Probleme mit den ZF Spezialisten.

Ich Rate wirklich jeden BMW Fahrer mit 130Tkm den Grossen Kundendienst in Anspruch zu Nehmen!!!.

Es werden einige Sachen im Getriebe Gewechselt ÖL.Dichtungen.Aluplatte.Kleine Kugel Druck Lager und paar teile.

Der Service Kostet 500€ !!!Mag sehr Teuer anhören aber ist allemal die Beste Lösung.

Es gibt da einige Teile in der Getriebe die nach Verschleiss Abnutzung auch zu Getriebe Schäden Führen!!.All diese wichtigen Teile werden in diesem Grossen Service ausgewechselt.

Was ein Getriebe Schaden kostet???.

Einfach Öl wechseln für 250€ kann man auch aber nicht die effiziente Lösung!!.

Fahre seit 300km mit der Neuen Grossen Service.Getriebe schaltet Butter Weich,Kein Rucken ,Schaltet sehr Angenehm !!Das Zögern beim Anfahrt ist so gut wie weg..Es läst die gänge nicht mehr hoch tourig fahren ohne es zu wolln.

Ich Denke diese Investition wars allemal Wert !!.

Wollte nur mal meine Erfahrung mit euch Teilen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 23:33

Hallo BMW Freunde.

Auf Grund Rucken und Zögerndes Schalten des Automatic Getriebe X5 E53 2006 3.0d.

Habe sehr lange nach Kommentaren geschaut.

Aus zufall im Internet habe ich die Kundendienstler vom ZF in Nürnberg Stein Gefunden.

Ich dachte zuerst das die nur LKW und Busse von Automatic Getrieben Warten.

Aus lauter Neugier fuhr ich da hin,und Informierte mich über meine Probleme mit den ZF Spezialisten.

Ich Rate wirklich jeden BMW Fahrer mit 130Tkm den Grossen Kundendienst in Anspruch zu Nehmen!!!.

Es werden einige Sachen im Getriebe Gewechselt ÖL.Dichtungen.Aluplatte.Kleine Kugel Druck Lager und paar teile.

Der Service Kostet 500€ !!!Mag sehr Teuer anhören aber ist allemal die Beste Lösung.

Es gibt da einige Teile in der Getriebe die nach Verschleiss Abnutzung auch zu Getriebe Schäden Führen!!.All diese wichtigen Teile werden in diesem Grossen Service ausgewechselt.

Was ein Getriebe Schaden kostet???.

Einfach Öl wechseln für 250€ kann man auch aber nicht die effiziente Lösung!!.

Fahre seit 300km mit der Neuen Grossen Service.Getriebe schaltet Butter Weich,Kein Rucken ,Schaltet sehr Angenehm !!Das Zögern beim Anfahrt ist so gut wie weg..Es läst die gänge nicht mehr hoch tourig fahren ohne es zu wolln.

Ich Denke diese Investition wars allemal Wert !!.

Wollte nur mal meine Erfahrung mit euch Teilen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

-ZF sagt ja (bei 100000km)

- BMW sagt nein (lifetime-füllung)

 

ps: wurde aber schon häufig hier thematisiert

 

gruß

achim

noch was:

laut meinem händler hält ein getriebe beim x5 ein autoleben lang. kaputte getriebesind in aller regel das resultat von chiptuning.

 

gruß

achim

Hi

Also zuerst mal gibt es überall dort wo mechanische Teile zusammen Spielen Abrieb. Bei 100tkm würde ich den Service machen, gar keine Frage. Ich habe es bei meinem auch gemacht. Allerdings ist das verzögerte Schalten wohl eher auf verhärtete Kupplungsbeläge zürück-zuführen. Jedoch gibt es Zusätze die man dem Öl beimischt sodass die Beläge etwas weicher werden. Das geht Dan so 30tkm gut aber kommst nicht umhin sie zu tauschen.

Entscheidend ist aber auch wie jemand fährt, die Wärmeentwicklung und ob vill gezogen wird. Beim ziehen bergauf sollte man unbedingt in den Manuellen Betrieb wechseln. Übermässige Hitze ist der Tod für den Automaten, es empfiehlt sich eienn zusätzlichen Ölkühler zu montieren dass bringt schon ne Menge!

am 24. Februar 2013 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von panasonnic

Hallo BMW Freunde.

Auf Grund Rucken und Zögerndes Schalten des Automatic Getriebe X5 E53 2006 3.0d.

Habe sehr lange nach Kommentaren geschaut.

Aus zufall im Internet habe ich die Kundendienstler vom ZF in Nürnberg Stein Gefunden.

Ich dachte zuerst das die nur LKW und Busse von Automatic Getrieben Warten.

Aus lauter Neugier fuhr ich da hin,und Informierte mich über meine Probleme mit den ZF Spezialisten.

Ich Rate wirklich jeden BMW Fahrer mit 130Tkm den Grossen Kundendienst in Anspruch zu Nehmen!!!.

Es werden einige Sachen im Getriebe Gewechselt ÖL.Dichtungen.Aluplatte.Kleine Kugel Druck Lager und paar teile.

Der Service Kostet 500€ !!!Mag sehr Teuer anhören aber ist allemal die Beste Lösung.

Es gibt da einige Teile in der Getriebe die nach Verschleiss Abnutzung auch zu Getriebe Schäden Führen!!.All diese wichtigen Teile werden in diesem Grossen Service ausgewechselt.

Was ein Getriebe Schaden kostet???.

Einfach Öl wechseln für 250€ kann man auch aber nicht die effiziente Lösung!!.

Fahre seit 300km mit der Neuen Grossen Service.Getriebe schaltet Butter Weich,Kein Rucken ,Schaltet sehr Angenehm !!Das Zögern beim Anfahrt ist so gut wie weg..Es läst die gänge nicht mehr hoch tourig fahren ohne es zu wolln.

Ich Denke diese Investition wars allemal Wert !!.

Wollte nur mal meine Erfahrung mit euch Teilen.

Weißt du was außer Öl und Filter alles gewechselt wurde??

Auflistung der Teile hast du nicht zufällig???

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass da mehr als der Filterwechsel, eine Getriebespülung und Ölwechsel gemacht wurden. Den für weiteres muss man das Getriebe aufmachen sprisch demontieren und das für 500 Euro ist ausgeschlossen.... Oder???

finds kacke vom Getriebehersteller!

BMW die tollen Getriebe anpreisen die die Anforderrungen (longlife) locker erfüllen, dann aber raten das ÖL mal zu wechseln

Tja ich hab das ZF Getriebe drin -6HP und habe Kontakt mit ZF-Getriebe Schweiz gehabt... Von wegen Long life! Zum Haare raufen... BMW ist in dieser Richtung soweit Schuld dass sie keine eigenen Herstellen... Aber eben Outsourcing-so kann man das Problem abwälzen.

wenn ein Autohersteller alles selbst machen würde dann hätte BMW zb. 1 mio mitarbeiter und ein X5 würde 500.000 euro kosten :)

man kann sich nicht auf alles spezialisieren, da wären solch extreme entwicklungskosten von nöten die dann auf den endkunden abgewälzt werden würden.

is schon gut so nur sollen halt die zulieferer auch das halten was sie versprechen.

und 80% kommen nunmal vom zulieferer

Das ist so, 500000 ist ein bisschen viel jedoch verstehe ich was du meinst...

Aber wievielt ist heute noch BMW im Preissegment zwischen 40-80000 Euro? Nebenbei gesagt die Getriebehersteller kaufen die meisten Komponenten wie auch BMW auswärts und da wären wir wieder soweit... Oder meinst du etwa dass Bmw 60000 Euro für ein Getriebe bezahlt... Wohl kaum!

am 25. Februar 2013 um 19:15

Also, auf meiner uhr steht ca. 134000 und auch ich möchte gerne mal die Leitung spülen lassen.

Welche ZF Servicestelle ist die nächste zur Schweizer Grenze? Bin aus St. Gallen und bin bereit max. 250 Km (Hinfahrt) zu fahren wenn ich einen kompetente ZF Servicestelle erreiche kann.

Die Preise in der CH sind wahrscheinlich unbezahlbar (habe zwar nicht nachgefragt, kannes mir durchaus sehr gut vorstellen. Wie bei allen anderen Dingen halt auch)

Also, Wenn jemand eine Servicestelle empfehle kann bin ich froh wenn ich die Koordinaten dazu habe.

Nicht das mein Getriebe ruckelt oder sonst was, aber auch ich bin der Meinung, es sit langsam an der Zeit das Öl auszutauschen.

Hi,

also ich habe meines bei ZF in München / Zamdorfer Str. spülen bzw. erneuern lassen.

Bei Km Stand 120 tKm; nun 149 tKm drauf und es hat sich was das Schaltverhalten angeht mehr als gelohnt.

Zudem wolte ich einfach die Sicherheit haben da mein Dicker über Motorsteuergerät etwas mehr Leistung als Werksseitig erhalten hat. ( dies aber nun schon seit 130 tKm ohne Nachteile).

Kosten waren irgendetwas um die 520,-€ rum.

lg,

Sly

Zitat:

Original geschrieben von Bluedream-3000

Also, auf meiner uhr steht ca. 134000 und auch ich möchte gerne mal die Leitung spülen lassen.

Welche ZF Servicestelle ist die nächste zur Schweizer Grenze? Bin aus St. Gallen und bin bereit max. 250 Km (Hinfahrt) zu fahren wenn ich einen kompetente ZF Servicestelle erreiche kann.

Die Preise in der CH sind wahrscheinlich unbezahlbar (habe zwar nicht nachgefragt, kannes mir durchaus sehr gut vorstellen. Wie bei allen anderen Dingen halt auch)

Also, Wenn jemand eine Servicestelle empfehle kann bin ich froh wenn ich die Koordinaten dazu habe.

Nicht das mein Getriebe ruckelt oder sonst was, aber auch ich bin der Meinung, es sit langsam an der Zeit das Öl auszutauschen.

Nun ZF in Volketswil ZH... Aber bei dir ist wohl eher die CRAG Automotive in Hitnau die Bessere Option. Habe es auch da machen lassen.

Ach ja, der Preis lag bei rund 700 Fr. Mit Spülung, Filterwechsel und neues Öl -Lube 1... In 2 Stunden ist es gemacht... Die Leute dort sind entsprechend ausgerüstet und meiner Meinung nach kompetent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Kundendienst vom Automaticgetriebe Dringend bei 130tkm zu Epfehlen bei ZF!!