ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Kundendienst Nummer die nicht andauernd belegt ist

Kundendienst Nummer die nicht andauernd belegt ist

SsangYong Rexton
Themenstarteram 2. Juni 2021 um 10:58

Hey,

Habe mir vor 3 Monaten einen Ssangyong Rexton gekauft BJ 2017.

Nun hab ich gemerkt das im Kofferraum die festverklebten Scheiben undicht sind und wenn es regnet mein ganzes Gepäck nass wird.

Naja mich mit einem Händler in Verbindung gesetzt er hat gemeint kann man auf Garantie reparieren jedoch übernimmt SY keinerlei Diagnosekosten hat da jemand schonmal etwas davon gehört?

Nun hab ich alles reparieren lassen jetzt hat SY gemeint sie übernehmen garnichts weil sie nur auf mechanische Bauteile am Auto Garantie geben davon schonmal jmd etwas gehört?

Jetzt hab ich 276€ aus eigener Tasche bezahlen müssen und würde mich gerne mit SY in Verbindung setzen und denen bisschen Dampf machen...

Hat irgendjemand eine SY Kundendienst Nummer die nicht ständig belegt oder nicht erreichbar ist?

Bedanke mich schonmal rechtherzlich und wünsche euch schöne Feiertage.

Liebe Grüße

Jonas

Ps.: Im Anhang die Antwort wo mein SY-Händler auf meine Garantieanfrage bekommen hat.

Garantie SsangYong
4 Antworten

Keine direkte Hilfe aber ein vielleicht hilfreicher Kommentar:

Wenn Dein Rexton wie meiner (2016) unter die "3+2" Garantie fällt, gelten in der Tat gemäß Garantiebedingungen im vierten und fünften Jahr Einschränkungen auf bestimmte Teile, die dort klar angegeben sind.

Insofern dürfte SY hier korrekt handeln.

Wenn Du allerdings erst vor 3 Monaten das Fahrzeug von einem Händler gekauft hast, dann müsste dieser doch zur Gewährleistung verpflichtet sein, völlig unabhängig von der SY Garantie.

Themenstarteram 4. Juni 2021 um 6:59

Guten Morgen,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Wo find ich diese Garantiebestimmungen?

 

Leider im Internet nichts gefunden...

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Normalerweise solltes Du das bei Deinen eigenen Unterlagen haben. Außerdem kann man die Deutschlandvertretung von SsangYong auch per Mail erreichen und entweder dort etwas klären oder um Rückruf bitten.

so stand es am Ende der der Preisliste

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Kundendienst Nummer die nicht andauernd belegt ist