Kunde König ??? Nicht bei Verg'''t !!!
Hallo Audi Gemeinde
Heute hatte ich Nachtschicht, und dachte mir schaust du mal nach deinen Winterreifen.
Eigentlich wollte ich sie gleich mit drauf machen. Doch ein kleiner Nagel dachte sich er muss mir einen Strich durch meine Rechnung machen. 🙄
Nichts für ungut. Reifen in den Kofferraum und ab zu Vergölst. Liegt bei mir eigentlich auf dem Weg, und könnte den morgen dann wieder mitnehmen.
Also rein in den Laden (Filiale Glauchau) Da saß schon einer mit dreckigen Pfoten am Computer, und laberte mit einem Bekannten. Jedenfalls kannten die sich. Ja rein da und ein freundliches Hallo von Mir. kein Word zurück. Sowas geht mir schon auf den Sack. (Leute die nicht Grüßen können) Naja lass ich die mal fertig werden, kann ja nicht lange dauern. (falsch gedacht)
Da ging wieder die Tür auf, und da kam Klaus rein. Jedenfalls wurde er so begrüßt. Hallo Klaus was hast'e denn. Bla Bla Bla, Ja alles klar komm Morgen vorbei... Jetzt platzt mir gleich der Kragen.😠
Nach etwar 10 Minuten stand ich immer noch da. wärend die zwei Gesellen sich da noch immer unterhielten, und mich nicht für ernst nahmen.
Dann klingelte das Telefon, und der Typ mit den dreckigen Pfoten verschwand. Ich hinterher, allerdings zur Ausgangstür.
Was für ein Drecksladen kann ich nur sagen. sowas geht mir tierisch auf die Nüsse. wenn man noch Nachtschicht hatte, so schon wenig Zeit hat, und in der Servicewüste Deutschland wie Luft behandelt wird.
Kuzerhand bin ich zu *** gefahren, und hatte das Thema in 5 Minuten geklärt. Reifen kann morgen Mittag abgeholt werden. (Frisch geflickt).
Also dann schönes Wochenende Leute.........
Beste Antwort im Thema
Ja..... es gibt noch Läden, die wollen kein Geld verdienen....
Die gibts wohl überall.
Ist aber anscheinend die neue Mentalität in der BRD nicht zu grüßen, oder mal Rücksicht zu nehmen. Kennt wohl jeder, z.B. im Straßenverkehr.
15 Antworten
okay abgesehen davon dass wenn überhaupt sowas ins Reifenforum gehört...
eine Filiale ? vergölst ist ne kette, also evtl nicht alle über einen Kamm scheren. hm. okay kann auch immer mal vorkommen dass da jemand nen doofen Tag hat. Und selbst wenns unhöflich ist nicht zu grüßen, oder zu fragen wie man helfen kann, auch Du hättest ja mal den Mudn aufmachen können. Versteh mich nicht falsch, ich kann sowas auch nicht leiden, aber da gibts dann doch verschiedene Wege wie man da reagieren kann.. vielleicht zuerst mal " tschuldigung zu unterbrechen aber ich hab folgendes Anliegen..." oder wenn gar nix mehr hilft: "wo finde ich den Geschäftsführer.. ich würde gerne bedient werden ..."
Als Kunde will ich auch so behandelt werden. Und in den Arsch krieche ich niemanden. Immerhin gibt es ja genug andere denen guter Service als wichtig erscheint.
P.S. Im Reifenforum liegs auch.
klick mich
es gibt halt leute,denen passieren so sachen dauernd,manchen nur einmal & vielen sogar gar net 😉
bis auf matze,klaus & du is keiner von uns dabei gewesen,drum is es halt blöd,sich nen reim drauf zu machen
ansonsten siehts hier eigentlich wie werbung für atu & rufschädigung für vergölst aus,hat hier beides nix verloren & es gibt sicherlich sinnvollere themen & andere tonarten,um sich gehör & eindruck seiner forenkollegen zu verschaffen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
klick miches gibt halt leute,denen passieren so sachen dauernd,manchen nur einmal & vielen sogar gar net 😉
bis auf matze,klaus & du is keiner von uns dabei gewesen,drum is es halt blöd,sich nen reim drauf zu machen
ansonsten siehts hier eigentlich wie werbung für atu & rufschädigung für vergölst aus,hat hier beides nix verloren & es gibt sicherlich sinnvollere themen & andere tonarten,um sich gehör & eindruck seiner forenkollegen zu verschaffen 🙄
Werbung mach ich für niemanden, außer für mich selbst.
Und von sinnvolle Themen brauch man hier ja nicht anzufangen sich zu unterhalten. Denn da könnte man den halben Blog hier schließen, glaub mir.
Aber irgendeiner fühlt sich immer angepisst. Sensiebelchen 😉
P.S. Hab es extra für dich umgeändert. Ich hoffe du kannst jetzt ruhig schlafen. 🙄
Ähnliche Themen
mir is das latte,weiss schon,wem ich geld hin trag,wenn ich zuviel davon hab & klaus mag ich eh net 😁
denk aber schon,dass es bestimmt reichlich das niveau heben wird,wenn jetzt jeder hier sich ausheult,wenn grad einer gemein zu ihm war ?!
naja,hoffentlich findet sich dann noch jemand,der auch antwortet,wenn es heisst "hilfe,alle ignorieren mich" 😁
Ja..... es gibt noch Läden, die wollen kein Geld verdienen....
Die gibts wohl überall.
Ist aber anscheinend die neue Mentalität in der BRD nicht zu grüßen, oder mal Rücksicht zu nehmen. Kennt wohl jeder, z.B. im Straßenverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
mir is das latte,weiss schon,wem ich geld hin trag,wenn ich zuviel davon hab & klaus mag ich eh net 😁denk aber schon,dass es bestimmt reichlich das niveau heben wird,wenn jetzt jeder hier sich ausheult,wenn grad einer gemein zu ihm war ?!
naja,hoffentlich findet sich dann noch jemand,der auch antwortet,wenn es heisst "hilfe,alle ignorieren mich" 😁
Du bist ja ein richtiger Witzbold Emilchen.
Nochmal für alle Sitzengebliebenen. Das Thema handelt sich nur um Kunderservice.
Ich hoffen jetzt hat es auch Emil der Witzbold verstanden. 😁😛😉
Zitat:
Original geschrieben von WOB79
...Nochmal für alle Sitzengebliebenen. Das Thema handelt sich nur um Kunderservice.
Ich hoffen jetzt hat es auch Emil der Witzbold verstanden. 😁😛😉
...und dieses
Subforum behandelt die Technik unserer Audis keine Höflichkeits oder Kundenservice Diskussionen.
Das ist hier genauso fehl am Platz wie ein Verkaufsgesuch oder Gebot eines newbies - und verdient deswegen genau die gleiche Antwort.
Wobei ein Verkaufsfred für einen 80er in diesem deutschsprachigem Forum wahrscheinlich sogar noch mehr Nährwert hat als das Auskotzen über Ronny, den Gesellen bei Vergölst in Glauchau (25tsd Einwohner !)
Da mich Dein Link direkt angefixt hat:
Zu entscheiden wo man sein Geld lässt ist ein Grundrecht des Kunden. Den Dienstleister trifft in dem Fall die volle Härte deiner persönlichen Auslese in Form der Kaufentscheidung. Glückwunsch, Ziel erreicht.
Evtl zielführender wäre es gewesen sich in den 10 Minuten die Du dort gewartet hast ein zweites Mal bemerkbar zu machen statt (wie ich das rausgelesen habe) nach "Hallo" nur lammfromm auf den Bolzenschuß zu warten. Das hat nichts mit "in den Arsch kriechen" zu tun, sondern mit sozialer Interaktion.
Du hättest auch Dir selbst oder anderen (potentiellen) Kunden den Gefallen tun können deine Verärgerung kund zu tun.
Wenn man nicht weiss was man als Verkäufer grade falsch macht erkennt man in dem beschriebenem Verhalten vielleicht gar keinen Fehler. Also im Zweifel einfach mal den Besserwisser spielen, und Klaus sagen, dass er so keine Geschäfte macht... Der Mann ist wahrscheinlich Vulkaniseur und als solcher eher nicht auf kundenservice geschult.
Nochmals: ich bin voll gegen Servicewüste und voll für Kunde ist König.
Dazu noch zwei Dinge:
Nach zwei Jahren im Einzelhandel weiss ich aber auch dass manche Kunden am liebsten den eigenen Arsch hinterhergetragen bekommen wollen, und:
Seit ich eine Kassiererin an der Supermarktkasse mal meinen ganzen Einkauf habe stornieren lassen mit der Erklärung sie sei mir zu unfreundlich ist diese Frau (allen Kunden gegenüber) ausgesucht höflich.
Ist dann aber genauso Servicewüste, dass man den Reifen da lassen muss...
Ich stand etwa 20min daneben und die Sache war gegessen. Für etwa 10-15€ glaub ich. Dafür lebt der schöne Conti noch....glaub ich ...
mit Verg**lst habe ich auch meine Erfahrung gemacht, Filiale in Chemnitz.
Vor ca. 2 Jahren hab ich irgendwas an meinem ehemaligen S60 machen lassen, Räder mussten dafür runter. Deshalb habe ich gleich bei der Auftragsannahme gesagt, dass die Schlüsselnuss fürs Felgenschloss im Ascher der Mittelkonsole liegt (bin Nichtraucher)
Bei der Abholung dann meine obligatorische Frage: Ist der Felgenschlüssel wieder im Ascher? Antwort: JA !
15km später guck ich dann nach ..... und was fehlt?? richtig... 🙁
bin dann wieder zurück und siehe da, Felgenschlüssel lag noch bei Verg**lst. 2x15km umsonst gefahren. 😠 und das bei meiner eh schon immer knappen Zeit. Hab mich echt geärgert, zumal ich ja extra noch gefragt habe.
einmal und nie wieder Verg**lst in C.
Cioa,
Eric
ist doch voellig normal.
Wenn einem allerdings was nicht passt, einfach mal die Fresse aufreissen und danach natuerlich trotzdem gehen. Am besten schoen laut, damit eventuelle andere Kunden das auch hoeren.
Im Audi Zentrum Essen musste man mich schon mal zurueckhalten dem Schlippsfutzi da an die Gurgel zu springen...
Aber zum Glueck sind wir nicht in der DDR und wenn Anbieter A einem was nicht anbieten will, weil er zu dumm ist oder wieso auch immer, kann man immer noch zu Anbieter B gehen.
nabend zusammen.
ich muss dann auch mal meinen senf dazugeben und erlebe selber als dienstleister täglich fast solches unmögliche verhalten gegenüber kunden. ich muss notgedrungen viele ersatzteile bestellen und dies auch an vielen verschiedenen stellen.
was einem da für unfreundlichkeiten unterkommen würde meine zeit sprengen wenn man die alle einzeln rügt. oftmals kommt sowas schon beim bestellen am telefon vor.
da nutzt zur schnecke machen auch nix, wenn es mir zu dumm wird dann gibts eine nette email mit details des vorgangs an den vorgesetzten oder an die höheren stellen.
das wirkt meist recht gut, oftmals gibt es auch rückmeldung von den vorgesetzten die sich bedanken das man zur verbesserung des service beiträgt.
klasse beispiel war vor ein paar tagen meine bestellung bei einer peugeot niederlassung.
warenwert einige hundert euro karosserieteile für ein kundenfahrzeug. ich rief da um 11 uhr 10 an und gab meine bestellung auf, auf der anderen seite wurde mir dann gesagt das ich 10 min zu spät angerufen habe, wenn ich die teile am nächsten tag haben wolle dann würde das 10% aufschlag kosten.
hab ich natürlich nicht gemacht...
servicewüste halt...
gerade bei reifenhändlern habe ich hier im umkreis immer wieder mit äusserst unfreundlichen und unflexiblen mitarbeitern gerade in der annahme zu kämpfen.
das nervt mich auch gewaltig, egal ob ich firmenkunde bin oder normaler endverbraucher.
das muss nicht sein.
viele grüsse vom steini
Moin,
aujaaaa, das leidliche Thema bzgl. Service in Deutschland.
Wenn mir irgendwo etwas zu lange dauert rufe ich nach dem "ZIMMERSERVICE". Hat bis jetzt immer geklappt und hatte/habe die Lacher auf meiner Seite. 😁 😉
LG, Frank
also die vergölst Filiale bei uns in der nähe ist eine der besten und beliebtesten Service-Werkstätten !
man darf also nicht den ganzen Vergölst so darstellen.
Gruß
woizi