ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. KULANZ...wird erweitert!!!

KULANZ...wird erweitert!!!

Themenstarteram 20. August 2004 um 0:42

Hallo SAAB-Fahrer!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Für diverse Bauteile wird ab September die Kulanz-Spanne erweitert! ...Genauere Infos liefer ich nach!:):):)

27 Antworten

Wenn das wirklich so kommt, dann haben sie es begriffen ***HEUREKA***

Na, dann hoffe ich mal, dass es das SID1 auch betrifft ...

Grüße vom Greif, der doch gleich ein bischen besser gelaunt in den Tag geht ...

Dann hoffe ich mal, daß es auch die Turbolader für die 2.2TiD-Maschine betrifft. Ich habe den dritten Lader drin, und im November läuft meine Protection ab ...

Gruß

Martin

Hallo der41kater,

hast Du bereits was Neues zum Thema Kulanzerweiterung ?

Gruß aus FR,

Griffin

Themenstarteram 3. September 2004 um 23:06

Kulanzerweiterung!

 

@Griffin

Ich grüsse dich!

Ich habe momentan noch Urlaub, aber im Laufe der nächsten Woche weiß ich näheres.:)

Bis dann!

hi der41kater,

hast Du nach Deinem wohlverdienten Urlaub schon Neues zur Kulanzerweiterung in Erfahrung bringen können?

Bei meinem 9.5er (10/00) steht nämlich der nächste Service ins Haus und mein SID flackert wie ein Mäusekino - es ist zum Kotz.....

Das wäre ja mal eine Haltung von Saab, wenn sie diesen desaströsen Serienfehler kulant beheben....

Dank Dir für die Info - Tonio

Themenstarteram 30. September 2004 um 0:14

SID defekt....Kulanz???

 

Hallo Tonio!

Wenn dein Auto noch keine 200.000km auf der Uhr hat, wird sich SAAB beteiligen. Zu welchen Prozentzahlen, dazu wird sich dann wohl deine Werkstatt äussern müssen! Eine "Glasklare" Regelung gibt´s da wohl nicht. Oder die Kilometergrenzen und das Alter des Fahrzeugs werden in 1000er Kilometer und Monaten berechnet.

Bis jetzt war bei unseren Kunden die Beteiligung immer unterschiedlich...:(

Dank Dir für die Antwort!

mein 9.5. hat jetzt 102.000 auf der Uhr; also kann ich noch hoffen...

Gruß - Tonio

Bei mir im SID setzt ab und zu die Radioanzeige aus. Nach einem Neustart des Autos ist sie meist wieder da. Ist das auch schon ein Defekt - oder ein Anzeichen dafür?

Ich habe den 9³ t Bj. 02 mit 27.000 KM mit SAAB Soundsystem.

Gruß

Roland

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 0:50

Radio....Anzeige zwischendurch weg...

 

Zitat:

Original geschrieben von Roland Högerl

Bei mir im SID setzt ab und zu die Radioanzeige aus. Nach einem Neustart des Autos ist sie meist wieder da. Ist das auch schon ein Defekt - oder ein Anzeichen dafür?

Ich habe den 9³ t Bj. 02 mit 27.000 KM mit SAAB Soundsystem.

Gruß

Roland

HALLO Roland!:)

Hört sich eher nach einem defektem Radio an! Oder einer Unterbrechung im Kabel (Wackelkontakt...)

Kulanz: Nachgefragt!

 

hallo @ alle,

habe wegen dem leidigen SID-Problem bei meinem Saab-Zentrum nachgefragt. Kulanz oder günstigerer Preis ? --> "Wie alt ist Ihr Auto ?" (Antwort 6 J./ 91 TKm): HHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Da kriegen Sie nix mehr !!! Der Preis für ein SID1 beträgt ohne Einbau und Programmierarbeiten 453,36 Euro.

Da fällt mir doch nix mehr ein !

Und das ist denen dann auch noch vollständig scheissegal ! Machen sich die denn keine Gedanken um ihre Kundschaft ? Ich will ja nix geschenkt, aber Apothekenpreise akzeptiere ich nicht.

Hab ich heute einen Granaten-Hass auf Saab !!!

Gruß vom Greif !

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 22:22

SID defekt...

 

@Griffin

Ich grüsse dich!:)

Bevor ich was falsches erzähle...ist dein SID oder aber dein ACC-Steuergerät defekt.

Das SID kostet round about 200 Euros...

Das ACC-Gerät ist erheblich teurer! Könnte wohl dem Preis nahekommen...:(

Neue Kulanzreglung

 

Hallo erstmal,

ich verfolge schon die ganze Zeit die Beiträge die "der kater" hier so über die Kulanzregelung von Saab hier von sich gibt-nicht schlecht!

Allerdings steht über dieser netten Tabelle ganz fett gedruckt "STRENG VERTRAULICH"!!! Deshalb nur so viel-für bestimmte Bauteile/-gruppen gewährt Saab Kulanz bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren bzw.

200.000km.

Ich finde das ist `ne ganze Menge!!!

@der41kater:

Uff, heute bin ich wieder abgekühlt !

Also, es handelt sich um das SID1 (Radio, Reichweite, Verbrauch, Temperatur, Uhrzeit und Fehlermeldungen) ohne die erweiterten BC-Funktionen.

Heute habe ich es mal ausgebaut und mit Kontaktspray und danach Kontakt-Reiniger bearbeitet - in ein paar Tagen kann ich Euch sagen, ob es funzt ...

Mir hat man seltsamerweise gesagt, dass die gleiche Kiste MIT BC nur 155 Euro kostet ??!!

So viel für heute,

Gruß Griffin !!!

Kontaktspray + SID

 

So. Nachdem ich das Kontaktspray an alle Kontaktierungsrelevanten Stellen gebracht habe (incl. zwischen den Glasplättchen des Display) und einige Tage gewartet habe, Hier nun das Resultat.

Kontaktspray hilft definitiv NICHT. Alles beim alten.

Schade, war einen Versuch wert.

Gruß vom Greif

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. KULANZ...wird erweitert!!!