ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kulanz bei PDE Pumpe Düse Einheiten 170 PS Audi?

Kulanz bei PDE Pumpe Düse Einheiten 170 PS Audi?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 27. März 2012 um 7:08

Habe gerade eine Aussage zu Volkswagen Kulanzregelung, welche seit August 2011 gilt, gefunden (klick hier)

Ist jemdandem bekannt, ob dies auch für Audi gilt? (Motorkennbuchstaben "BRD", 2.0 125 KW, Bj. 2006/2007)

Viele Grüße

Magixx

(der mal wieder nen PDE-Defekt hat -zum fünften mal innerhalb drei Jahren innerhalb 110.000 gefahrener KM im "Vertreter-Fahrstil")

PS Ich habe einen A3 (EZ. 10/2006) mit 125KW PD / DPF und identischen PD-Motor im 12/2006er A4 mit DPF.

Bisweilen A3: Problemlos (akt. KM Stand 120.000) A4: Fünf Motorausfälle seit 2009 (akt. KM Stand 220.000)

Ähnliche Themen
97 Antworten
am 12. März 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Marces1

Mark1305 hast du auch einen Anruf von Audi bekommen und 4 neue PD auf kulanz erhalten?

Jein, mir ist das passiert, was Audi_S3_8P geschrieben hat, währned der Fahrt ausgegangen bzw. notlauf und dann ging nichts mehr. Aber wurden dann auch alles auf Kulanz getauscht. Ich hab auch mittlerweile Dieseladditive reingekippt in der Hoffnung, dass das wieder was besser würde, war aber glaube ich leider nicht der Fall.

Hallo,

hat jemand bereits Erfahrung gemacht wie sich Audi bei Fahrzeugen mit höherer Laufleistung bzgl. der Erneuerung der PD-Elemente verhält. Mein Fahrzeug hat bei ca. 100 Tkm (2010) neue 4 neue PD-Elemente bekommen. Müsste dann ja die überarbeitete Version, die es ja glaube ich gibt wenn alle 4 ausgetauscht worden sind, sein.

Fahre bis heute (179 Tkm) recht problemlos und überlege jetzt ob ich den Service weiter bei Audi oder in der freien Werkstatt machen lasse bei Bj 2006 und fast 180 Tkm.

Für mich wäre es hilfreich zu wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat wie sich Audi verhält wenn beispielsweise zum 2. Male mit vielleicht bei 200 Tkm wieder ein PD-Element defekt ist.

 

Spielt es eine Rolle wenn eine Durchsicht bei einer freien Werkstatt gemacht wurde oder ist ein lückenloses Audi-Scheckheft Voraussetzung?

Ist für mich ein nicht ganz unwichtige Entscheidungshilfe ob der Wagen weiter gefahren wird oder nicht.

Beste Grüße

am 3. April 2013 um 20:07

Ganz einfach, kein lückenloses Scheckheft von Audi --> keine Kulanz

am 29. Juni 2013 um 9:25

Hallo, mein A4 Bj. 10/2006, 170 PS, 128000 km ist am Mittwoch während der Fahrt ( in der Stadt ) einfach ausgegangen. Abgeschleppt zum Freundlichen.

( Hat seit kurzem öfters mal kurz geruckelt und ist im Stand unruhig gelaufen)

PD Element angeblich Defekt.

Wird von Audi zu 100% übernommen, obwohl die letzte Inspektion ( Zahnriemen usw. bei 120000 km ) nich bei Audi gemacht wurde.

Am Montag kann ich ihn wieder abholen, bin mal gespannt wie lange es dauert bis zum nächsten Schaden.

Vielleicht Verkauf ich ihn auch, obwohl ich eigentlich bis Mittwoch sehr zufrieden war mit meinem S-line.

am 29. Juni 2013 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Ganz einfach, kein lückenloses Scheckheft von Audi --> keine Kulanz

Falsch !!!

Lt. Aussage von Audi Kundenbetreuung handelt es sich um eine PTI AKTION.

Dort ist kein lueckenloses Scheckheft Bedingung. Die Elemente werden getauscht da es eine Aktion ist und nicht auf Kulanz basiert.

Gruss

:):)

am 29. Juni 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von yukon600

Hallo, mein A4 Bj. 10/2006, 170 PS, 128000 km ist am Mittwoch während der Fahrt ( in der Stadt ) einfach ausgegangen. Abgeschleppt zum Freundlichen.

( Hat seit kurzem öfters mal kurz geruckelt und ist im Stand unruhig gelaufen)

PD Element angeblich Defekt.

Wird von Audi zu 100% übernommen, obwohl die letzte Inspektion ( Zahnriemen usw. bei 120000 km ) nich bei Audi gemacht wurde.

Am Montag kann ich ihn wieder abholen, bin mal gespannt wie lange es dauert bis zum nächsten Schaden.

Vielleicht Verkauf ich ihn auch, obwohl ich eigentlich bis Mittwoch sehr zufrieden war mit meinem S-line.

Also ist die Aktion wieder aktuell?

Mir wurde vor 2 Wochen mitgeteilt die Aktion waere ausgesetzt da es an den PD Elemente mangele.

Allerdings wuerde die Akton fortgesetzt sobald wieder genuegend PD Elemente vorhanden sind.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Ganz einfach, kein lückenloses Scheckheft von Audi --> keine Kulanz

hat mit dem lückenlosen Scheckheft nichts zu tun - also so "einfach" ist die Sache auch nicht zu beantworten gewesen aber Danke

am 25. Juni 2014 um 13:14

Vor ein paar Tagen wurden bei mir im Rahmen der 90.000er Inspektion alle vier PD-Elemente auf Kulanz ersetzt. Mein A3 8PA BJ 2006 ist zu diesem Zeitpunkt knapp 100.000 km gelaufen, ohne irgendwelche Probleme gehabt zu haben. Hatte ein lückenloses Scheckheft. Seitdem läuft er etwas leiser, mehr ist nicht zu verzeichnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kulanz bei PDE Pumpe Düse Einheiten 170 PS Audi?