ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kulanz bei Mazda!

Kulanz bei Mazda!

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 7:27

Echt der Hammer was die sich da erlauben, jetzt haben sie Ihrem Kunden die EC-Karte gesperrt.

Hier klicken!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 4. Juli 2005 um 7:39

Also der Pflegefall is uns ja schon länger bekannt...

aber afaik kann nur die bank die EC-Karte sperren ??

*edit*

ah... habs mal durchgelesen...

aber jeden weiteren kommentar spare ich mir...

am 4. Juli 2005 um 8:37

Also das mit EC-Karte halt ich auch für ein Gerücht

Und der Typ hat sie wirklich nicht alle beisammen. Hab zuerst an versteckte Kamera gedacht.

am 4. Juli 2005 um 8:48

aber was mir doch noch kopf zerbrechen macht...

der wagen is ja nur knapp 20.000km gelaufen...

wieviel Öl wurd in der zeit nachgeschüttet ???

das waren doch mehr wie die 1,3 liter die ich da immer rauslese...

sind es nicht unterm strich 3,3 Liter ???

also SPÄTESTENS beim ersten nachfüllen hätt ich schon fragen gestellt, bzw stress gemacht...

1,65 Liter auf 10.000km is imho zuviel für nen neuwagen...

am 4. Juli 2005 um 9:39

bin zu faul mir den spass da nochmal durchzukauen,

aber war wohl so, das er kurz vor den 20tkm in der werkstatt war udn die da 1,3L nachgekippt haben udn dann hatte er ja bei 22tkm den schaden.

Und EC Karte sperrt nur die BAnk, die hat dann schließlich den Schaden wenn was is.

Ich mein ich kann beide Seiten verstehn, aber nachdme ich mir dem seine Kommentare zu paar Sachen angesehen hab und über Sinn & Unsinn einiger Aktionen...

naja, da läuft einiges im argen, aber beidseitig.

am 4. Juli 2005 um 18:37

Abgesehen davon, das ich das von Mazda nicht gedacht hätte (da bisher gute Erfahrungen) und ich auch einen sehr fähigen Händler habe (der wohl nen guten Draht zu Mazda hat) ist das m. E. aber Branchentypisch, das auch geringe Vernachlässigungen der Wartungsintervalle zum Garantieverlust führen. Damit wollen sich die Hersteller mehr oder weniger aus der Verantwortung stehlen und ganz klar Kosten sparen.

Passiert aber bei fast allen Herstellern.

am 4. Juli 2005 um 20:47

wie auch immer

dieser bericht wird mich kaum davon abhalten einen Mazda 6 CD zu kaufen...

GREETZ...

am 4. Juli 2005 um 22:20

wer kein ölwechsel mach is meiner meinung nach selbst schuld!!!

die intervalle mit 20tkm sind schon am rande des sinnvollen... und die sollte man dann peinlichst genau einhalten.... wenn die zeit für mazda wartung (oki, braucht man auch nur in der garantiezeit) ned langt --> ab zu mr. wash! das dauert ne halbe stunde und gut ists (und da gibts auch keinen ärger mit er garantie)

wer weiss wie der das ding gedroschen hat

gruß cabbiman

am 4. Juli 2005 um 22:37

*gelöscht*

Ist schon witzig wenn man hier einige der Kommentare liest :) Erinnert mich irgendwie an einen Spiegelartikel in dem berichtet wird, dass Firmen Leute engagieren die in I-net Foren gute Stimmung für ihre Produkte machen ( nach Lektüre des Links der Hinweis -falls MAZDA-Anwälte mitlesen- dass ich nicht gesagt habe, dass MAZDA dies tut ).

Man kann noch über die verspätete Durchsicht streiten -obwohl heutige Autos dies durchaus verkraften sollten- aber alles andere ( und das wurde bisher von MAZDA bzw. der Bank nicht bestritten bzw. abgemahnt ) ist , meiner Meiniung nach, nicht das was mich überzeugt Kunde von MAZDA zu werden oder zu bleiben. Wenn mir jemand ( aus Rache ? ) Schufa-Einträge verpasst ( und so kommt es rüber ) ist das weder besonders witzig noch spricht es für die Firma MAZDA die schliesslich mit dieser Bank zusammenarbeitet ( auch wenn es 2 verschiedene Firmen sind ;-) ) Auch der Ablauf der "Schadensabwicklung" wurde von MAZDA nicht bestritten und scheint daher zu stimmen. Ich weiss nicht wie es dem normalen Kunden geht ( mal die obigen Kommentatoren ausgenommen, die scheinen auf diese Art Kundenbetreuung ja zu stehen ) , aber mir würde auch die Hutschnur hochgehen, wobei ich allerdings sicher nicht soweit gehen würde wie der Geschädigte. Andererseits endlich mal jemand der sich gegen so etwas wehrt. Der Mann hat meinen vollen Respekt.

8erREX

Zitat:

wer kein ölwechsel mach is meiner meinung nach selbst schuld!!!

die intervalle mit 20tkm sind schon am rande des sinnvollen... !!!

Quark, die Öle halten durchaus länger. 20tkm lassen( für das Öl ) eine genügend grosse Sicherheitsreserve. Meist haben andere Aggregate es viel nötiger, dass man da bei 20tausend nachschaut.

Zitat:

wer weiss wie der das ding gedroschen hat

Die Frage ist nicht nur müssig, sie ist sinnlos. Der Beschreibung nach ist es ein Langstreckenfahrzeug.

@Laternenparker

Du hast völlig recht was den wahren Grund solcher Garantieverweigerungen betrifft ;)

am 5. Juli 2005 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von 8erRX

Ist schon witzig wenn man hier einige der Kommentare liest

...

Ich weiss nicht wie es dem normalen Kunden geht ( mal die obigen Kommentatoren ausgenommen, die scheinen auf diese Art Kundenbetreuung ja zu stehen ) , aber mir würde auch die Hutschnur hochgehen, wobei ich allerdings sicher nicht soweit gehen würde wie der Geschädigte. Andererseits endlich mal jemand der sich gegen so etwas wehrt. Der Mann hat meinen vollen Respekt.

8erREX

Wenn alles glasklar wäre und nicht einige Ungereimtheiten in der ganzen Geschichte wären udn noch dazu nen paar für mich nicht nachvollziehbare Statements vom Geschädigten, würd ich Dir Recht geben.

Wenn man sich das aber mal in Ruhe betrachtet fällt einem der eine oder andere Haken an der Geschichte auf.

Klar isses Mist, wenn man kurz nach Intervall kommt und einem plötzlich die ganze Schuld in die Schuhe geschoben wird. Aber wenn er sich bei sowas nicht mit der Werkstatt einigen kann ist es sein Problem. Das andere wenns denn stimmt is das er kurz davor hat ÖL nachfüllen lassen und nun stehts so wie als wenns nur am fehlenden Öl gelegen haben soll...

Und Diskussionen zum Thema Öl gibts auch genuch, Thema welches und wie lange hält es. Und wegen der 20tkm... Also für meinen Wagen hab ich inzwischen Intervalle von 10, 15 und 20 tkm gelesen und fahr auch täglich fast 200km. Ich weiss warum mein Öl beizeiten (ca 12tkm) gewechselt wird...

Und sag was du willst, aber an der Story is irgendwas faul. Dabei will ich mal nicht werten von welcher Seite mehr und von welcher weniger.

Deswegen mein Statement: wenn alles so ist wie ers beschreibt, dann auch Respekt , das er sich wehrt.

Da ich aber glaube, das da noch einiges anders gelaufen ist...

Warte ich erstma ab, bis ich die ganze Wahrheti kenne, sonst is mir das alles nix.

Zitat:

Wenn alles glasklar wäre und nicht einige Ungereimtheiten in der ganzen Geschichte wären udn noch dazu nen paar für mich nicht nachvollziehbare Statements vom Geschädigten, würd ich Dir Recht geben.

Schon richtig aber: Mazdas Anwälte mahnen ihn ( nach seinen Aussagen ) wegen falscher Firmenbezeichnungen ab ! Meinst Du wirklich, dass die Falschaussagen stehen lassen würden ?? Kaum ! Für jede Falschaussage gäbe es eine Abmahnung.

Zitat:

Wenn man sich das aber mal in Ruhe betrachtet fällt einem der eine oder andere Haken an der Geschichte auf.

Ich hab nicht gesagt, dass ich ihm alles abnehme ;) Ich kenne durchaus Kunden die sich wie die Axt im Walde benehmen und die man am liebsten *würghalsumdreh* Ich tippe mal darauf, dass er ein solcher ist :)

Zitat:

Das andere wenns denn stimmt is das er kurz davor hat ÖL nachfüllen lassen und nun stehts so wie als wenns nur am fehlenden Öl gelegen haben soll...

Wenn es wirklich daran lag hat MAZDA in mehrer Hinsicht ein Problem: a) nicht funktionierender Öllampe b) Garantie

 

Zitat:

Und Diskussionen zum Thema Öl gibts auch genuch, Thema welches und wie lange hält es. Und wegen der 20tkm... Also für meinen Wagen hab ich inzwischen Intervalle von 10, 15 und 20 tkm gelesen und fahr auch täglich fast 200km. Ich weiss warum mein Öl beizeiten (ca 12tkm) gewechselt wird...

Vernünftige Öle haben genug Reserve um auch längere Zeit durchzuhalten. Wenn er nicht das 1,50€ Öl von Mr.Wash drin hatte sollte das Öl locker einige tausend km länger halten.

Ansonsten wäre es traurig f. Mazda wenn das Auto nach 2000km Überschreitung Probleme mit dem Motor bekommt ;) Was passiert bei 3000Km ? Fällt das AUto dann auseinander ?

 

Zitat:

Und sag was du willst, aber an der Story is irgendwas faul. Dabei will ich mal nicht werten von welcher Seite mehr und von welcher weniger.

Da magst Du recht haben, aber ich tippe mal darauf, dass man sich letztendlich im Stillen einigt :)

8erRX

am 5. Juli 2005 um 12:37

Im Stillen?

Nach der Aktion die der Kerl da abzieht... naja, bin ja mal gespannt.

Und Thema Falschaussagen: da wären die Herren Anwälte schwer dahinter, aber man Tatsachen auch so beschreiben, das sie in einem ganz anderen Licht dastehn...

Was mich eigetnlich dabei am meisten interessiert: Es gab ja nun wohl einen diagnostizierten Motorschaden. Angeblich wegen fehlendem Öl. Da er aber (lt. seiner Aussage) nur 2 oder 3tkm vorher hat fehlende 1,2/1,3 Liter hat nachkippen lassen...

Da frag ich mich was es nun letztlich war. Auch wenn das restliche Öl "alt" war, immerhin war nen gutes 5tel frisch und "genuch" drin. Das sollte also eher nicht zum Schaden geführt haben.

Daher hat entweder die Karre Öl verloren und es wäre zu klären warum da nie ne Lampe geleuchtet hat, oder es lag an noch was anderem.

Das interessiert mich erstma vordergründig, was dann da wie rechtlich noch alles läuft ist dann die andere Sache.

Und Thema vernünftige Öle... hab das Shell Helix 10W40 drin. Ist nun nicht das billigste udn schlechteste. Aber nen Intervall von 15tkm zum Ölwechsel is schon haarig bei meiner Fahrerei.

Liegt aber sicherlich an den Strecken auf der AB wo der Wagen auch mal bei Höchstleistung bewegt wird.

Udn spätestens da wird sichs am Öl entscheiden, obs den Anforderungen gerehct wird oder nicht, weiss ja nicht was die dem da reingekippt haben.

mfg

@da_maddy

ich denke Du hast des Pudels Kern genau getroffen:

Zitat:

Angeblich wegen fehlendem Öl. Da er aber (lt. seiner Aussage) nur 2 oder 3tkm vorher hat fehlende 1,2/1,3 Liter hat nachkippen lassen...

Da frag ich mich was es nun letztlich war. Auch wenn das restliche Öl "alt" war, immerhin war nen gutes 5tel frisch und "genuch" drin. Das sollte also eher nicht zum Schaden geführt haben.

Daher hat entweder die Karre Öl verloren und es wäre zu klären warum da nie ne Lampe geleuchtet hat, oder es lag an noch was anderem....

Nun kann ein Hubschüttler durchaus auch mal ein 1l auf 1000km verbrauchen aber dann bleibt natürlicht, genau wie DU es gesagt hast, die Frage nach der Öllampe. Das was mich stutzig macht ( abgesehen von der gesamten Polemik die er bringt ) ist , dass die Anwälte die meisten Aussagen nicht bemängelt haben. Natürlich kann man sich selbst so darstellen als ob man ein Engel ist, aber letztendlich enthält der Bericht Behauptungen ( zb. Öl nachgefüllt, nicht aufleuchtende Warnlampen, Garantie abgelehnt, Schufa-Eintrag trotz Zahlung etc.) die ( sollten sie so nicht stimmen) jeder Richter mit Freuden rauskicken würde. Das die dort nix unternommen haben spricht, meiner Meinung nach , Bände.

Zitat:

Und Thema vernünftige Öle... hab das Shell Helix 10W40 drin. Ist nun nicht das billigste udn schlechteste. Aber nen Intervall von 15tkm zum Ölwechsel is schon haarig bei meiner Fahrerei.

Ist schon ein ganz vernünftiges Öl . Es würde es sicher auch noch ein paar Km länger durchhalten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Kulanz bei Mazda!