ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kuhfaenger usw.

Kuhfaenger usw.

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. September 2008 um 11:51

Hallo Leute !

da hier in Norwegen die Ersatzteile fuer Autos fast ein Vermøgen kosten, møchte ich an dieser Stelle mal ein paar Fragen stellen.

Ich interessiere mich fuer folgende Dinge :

Anhaengerkupplung ( fest, nicht abnehmbar )

Kuhfaenger bzw. einen Buegel wie ihn die SJV fahren ( es sollen zusaetzlich Scheinwerfer fuer die dunkle Jahreszeit montiert werden )

ebenso eine Innenbeleuchtung eines Passat´s mit Leseleuchten

Werkstattbuch Jetzt helfe ich mir selbst / oder so

es waere sehr hilfreich wenn jemand die Teilenummern / Bestellnummern fuer die Dinge haette.

Gibt es eine Uebersicht bzw. eine Liste mit Parametern der Elektronik ?, ich habe mir hier ein Programmiergeraet/adapter fuer

mein Auto gekauft ( umgerechnet 30 Euronen ) incl. Software

fuer Hilfe aus dem Forum bin ich sehr dankbar.

die Teile kønnte ich mir in Flenzburg bestellen und relativ problemlos nach Norwegen schaffen. ( ohne Zoll und zu einem zivilen Preis.

tusen takk fra norge

danke und einen Gruss aus Norwegen

Beste Antwort im Thema

den winkel gibts bei jedem autohändler und in jedem autozubehörladen, wahlweise mit drei (in schweden erlaubt) oder mit zwei halterungen für die lichter. die lichter sind vom ebay und die verkabelung hab ich mir selbst gebastelt und eben mit steckern versehen. der winkel wird mit ordentlichen blechschrauben hinter dem nummernschild in die plastikstosstange geschraubt, nummerschild drüber und fertig. hat man das einmal ordentlich montiert, kann man das hanze schnell und einfach immer wieder an und abbauen...

hab jetzt auf die schnelle kein besseres bild gefunden. das ding hat an der hinteren seite jede menge bohrungen damit man ordentlich schrauben kann. das weisse is nur ein aufkleber mit artikelnummer oder so...

g.

9 weitere Antworten
9 Antworten

Hallo und Gruß zurück nach Norge!

Steht eigentlich alles in den FAQ.

Mal ein Stündchen lesen. :)

MfG Ulf

Zitat:

Original geschrieben von gebunor

... ich habe mir hier ein Programmiergeraet/adapter fuer

mein Auto gekauft ( umgerechnet 30 Euronen ) incl. Software

...

Hej gebunor,

um was für ein Gerät, bzw. Adapter handelt es sich da ?

30 EUR ist sehr günstig, funktioniert es z.B. auch bei der Rückleuchtenprogrammierung oder dem Komfortblinken?

Zum 'Ausprobieren' folgen hier schon mal ein paar Codes.

Wenn´s klappt, poste doch bitte mal wo man das Teil kaufen kann.

Grüsse,

Tekas

Themenstarteram 14. September 2008 um 18:01

Hei Hei Ihr,

erstmal Dank fuer die schnelle Antwort. Habe mir mal die Zeitgenommen und FAQ durchgelesen, richtig, es steht fast alles drin.

Die Betonung liegt aber auf " fast alles " zu dem Kuhfaenger bzw. stabilen Zusatzlampenhalter habe ich nichts gefunden. Kann

es sein, dasman so ein Ding in Tyskland garnicht fahren darf am Caddy ? Denn der TUEV macht doch sehr viel Probleme dort, Dinge die hier

selbstverstaendlich sind, sind in D doch verboten.

Mit der Rubrik FAQ bin ich aber schon weiter gekommen und kann ein Teil meiner Wuensche erfuellen.

Zu dem Kabel / Stecker oder Geraet kann ich leider noch nichts sagen, weil noch nicht getestet. Sollte das Ding klappen so werde ich natuerlich

die Bezugsquelle hier posten. Da hier fast jeder schraubt sind Werkzeuge und Hilfsmittel sehr guenstig, immerhin schlaegt hier eine Mechanikerstunde

mit etwa 110 bis 120 Euronen zu Buche. Also wird gespart und selbst geschraubt !

Ha det bra

og vennlig hilsen

Bullenfänger mit Zusatzscheinwerfern

Nabend gebunor,

Zitat:

Kuhfaenger bzw. einen Buegel wie ihn die SJV fahren ( es sollen zusaetzlich Scheinwerfer fuer die dunkle Jahreszeit montiert werden )

lies mal ab hier! ;)

Gruß Torsten

hallo gebunor,

das norwegen teuer ist das ist schon klar, wenn du was zu nem angemessenen preis haben willst dann kannst du gerne nach schweden fahren, dort hast du auswahl ohne ende. wenn du keinen elchfänger brauchst dann kauf dir doch einfach für rund 20 euro den winkel der hinter das vordere nummerschild geschraubt wird, den gibts bestimmt auch in norwegen, dann richtig grosse scheinwerfer montieren und mit den kleinen stütztangen nach oben am grill zusätzlich gegen vibrieren sichern. bin mir sicher sowas fährt in norwegen an jeder ecke rum. leuchtet gut, ist schnell montiert und kostet nicht die welt. ansonsten danke an torsten für den link, dem ist nicht hinzuzufügen.

g.

so bin ich in schweden unterwegs. wird vor der fahrt in 10 minuten montiert, die kabel sind mit steckern versehen, so brauch ich nur anstecken, sicherung einstecken, und leuchten...

 

pa: das hinter dem auto ist ein riesengrosser zugefrorener see, da kann man richtig spass haben....

...das hat mir auch sehr gut gefallen, leider hab ich den hersteller nicht herausfinden können. der besitzer war nicht da um ihn zu fragen.

g.

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

......

so bin ich in schweden unterwegs. wird vor der fahrt in 10 minuten montiert, die kabel sind mit steckern versehen, so brauch ich nur anstecken, sicherung einstecken, und leuchten...

Haste mal ´nen Hersteller, Preis etc. ?

Gruß

Ralf

den winkel gibts bei jedem autohändler und in jedem autozubehörladen, wahlweise mit drei (in schweden erlaubt) oder mit zwei halterungen für die lichter. die lichter sind vom ebay und die verkabelung hab ich mir selbst gebastelt und eben mit steckern versehen. der winkel wird mit ordentlichen blechschrauben hinter dem nummernschild in die plastikstosstange geschraubt, nummerschild drüber und fertig. hat man das einmal ordentlich montiert, kann man das hanze schnell und einfach immer wieder an und abbauen...

hab jetzt auf die schnelle kein besseres bild gefunden. das ding hat an der hinteren seite jede menge bohrungen damit man ordentlich schrauben kann. das weisse is nur ein aufkleber mit artikelnummer oder so...

g.

Themenstarteram 18. September 2008 um 8:57

Hei Hei Caddy Live TDI,

akurat. genau diesen Buegel meine ich ! Die Løsung mit dem Blech finde ich auch nicht schlecht. Wenn ich denn dann mal wieder Zuhause bin ( arbeite im Moment in Bodø ) werde ich mal schauen ob so ein Blech / Halterung hier auf zu treiben ist.

Tusen takk på hjelpe meg

 

Deine Antwort