ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 20. März 2016 um 17:13

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2016 um 17:13

Södele, nach jeweils 1,5 Tagen Probefahrt mit beiden habe ich auch mal angefangen meine Eindrücke niederzuschreiben. Da es hier im Forum mit den Bildern immer etwas doof ist, habe ich den Bericht auf meine Seite gepackt.

Es sind noch nicht alle Kapitel geschrieben, bzw. hochgeladen. Wer mag kann ja schonmal anfangen zu lesen / schauen.

Klick mich ich bin der Link

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 9:09

Zitat:

@gseum schrieb am 3. Mai 2016 um 10:55:33 Uhr:

Einen Raum weiter stand ein der R8. Der war abgeschlossen, genau wie der A8L. Der RS6 war offen. Aber hineinsetzen musste man sich nicht - denn von innen sahen sie alle gleich aus wie der A3. :o

Du bist Dir aber schon daürber im Klaren, das VOLVO gerade exakt den gleichen Weg geht?

Gruß von einem der damals den A6 V8 dem V70R vorzog

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:21

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 3. Mai 2016 um 07:11:56 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Mai 2016 um 22:10:14 Uhr:

 

Ich bin mir sehr sicher, dass das Ende nicht mehr offen ist. :D

Das glaube ich auch. Aber mal, sehen mit wie viel Überzeugung (Gesamtpaket) und wie wenig "Bauschmerzen" (Reichweite).

Stelen hat aber zumindest den Vorteil der fast immer vorgegebenen Strecken/Entfernungen, was diesen Umstand ja wier ganz anders einordnen lässt.

Ich glaube morgens manchmal nur ins nahegelegene Büro fahren zu müssen........ und komme abends mit 700 km mehr auf dem Tacho zurück ;)

Sehe ich anders, das Fahrprofil ist doch relativ wurscht. Die Gegner der reinen E-Autos argumentieren doch praktisch immer damit, daß man überall in D innerhalb ein paar weniger Minuten den Sprit-Tank wieder füllen könne und Reicheite -im Gegensatz zum E-Auto- nie zur Debatte stünde.

Für die Herzchen, die anstelle am Vorabend anzureisen morgens mit dem Messer zwischen den Zähnen zu wichtigen Terminen müssen und dann auch noch so spät losprügeln, daß es unter normalen Bedingungen eh nicht mehr rechtzeitig klappt (ich war früher selbst so einer) fehlt mir inzwischen jegliches Verständnis.

Zudem spart man sich -als Vielfahrer- aus meiner Sicht eh nichts, wenn man immer am Abfahrtspunkt -dann nur kleine Mengen - nachtankt. Gerade mit dem D6 macht es keinen großen Sinn in den 45L Tank nach jedem Pendeln um die 25 nachzugiessen, da fahre ich ihn lieber immer leer, tanke irgendwo zwischendurch und habe im Endeffekt vmtl. weniger Tankstopps als jemand der viel zu füh nachtankt. Auf die Art ist mir aber auch die Reichweite -relativ- egal, ich tanke halt, wenn ich tanken muß. Wenn dazwischen min 400km liegen reicht mir das.

Hi,

das hört sich so an, als ob du deine Entscheidung bereits getroffen hättest. Ist dem so?

Gruß,

lapi

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 10:38

Ein paar Gedanken

Das liest sich sehr positiv :D

Das muss man aufbautechnisch ja erst mal sehr genau verarbeiten, was du da geschrieben hast…

Aber es hat ein klares Fazit und Ergebnis am Ende.

Liefertermin?

Zitat:

@stelen schrieb am 3. Mai 2016 um 12:38:33 Uhr:

Ein paar Gedanken

Q7 E-tron ist ab Mitte Jänner 2017 "auslieferbereit (lt. Nachbar, der Audihändler ist).

Angeblich 54km elektrische Reichweite und 80, oder 85 Liter Tank.

Nach einer halben Woche T8 bin zumindestens ICH ganz begeistert ;)

LG

GCW

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 13:29

Zitat:

@gseum schrieb am 3. Mai 2016 um 13:10:55 Uhr:

Liefertermin?

KW45 :( :eek: :o

am 3. Mai 2016 um 14:15

Und was würde denn jetzt konkret bestellt :confused: (oder liegt das am mobilen MT-Zugang)?

Ist das noch eine Frage?

Wenn Ja dann musst du bis zur KW41 warten dort wird dann aufgelöst :D

 

Zitat:

@stelen schrieb am 3. Mai 2016 um 15:29:17 Uhr:

KW45 :( :eek: :o

Wow, das ist lange hin...

Na dann Glückwunsch zur Entscheidungsfindung. Du hast es Dir ja nicht leicht gemacht: ;)

War bis hierhin ein sehr interessanter Thread.

am 3. Mai 2016 um 14:45

And the winner of the 2016 BVAKAZ is ... :confused::

Zitat:

@Konvi schrieb am 3. Mai 2016 um 16:45:00 Uhr:

And the winner of the 2016 BVAKAZ is ... :confused::

Das fragst Du jetzt nicht wirklich, oder!? :eek:

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 14:47

XC90 T8 Inscription

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kuh 7 vs. XC90 noch'n Vergleich