Kuga PHEV bei 190 ausgefallen
Hallo Zusammen,
ich war letzten Freitag gegen 22 Uhr auf der leeren A8 unterwegs und habe dann mal getestet, wie viel Komfort der neue Kuga PHEV bei Höchstgeschwindigkeit bietet.
Lange Rede kurzer Sinn, das Auto ist mir bei 190 KMH ausgegangen.
Kein Gas mehr angenommen, Servolenkung ging schwer und das Auto hat stark runter gebremst.
Habe es von der Autobahn geschafft und bin auf einem Behilfsparkplatz zum stehen gekommen.
Auto hat verkokelt gerochen.
Wurde abgeschleppt...
Seit gestern habe ich das gute Stück wieder und mir wurde kein Fehler oder Befund gesagt.
"Das Auto läuft ganz normal".
Hat noch jemand von euch die Erfahrung gemacht?
Danke und Grüße
Ken
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich war letzten Freitag gegen 22 Uhr auf der leeren A8 unterwegs und habe dann mal getestet, wie viel Komfort der neue Kuga PHEV bei Höchstgeschwindigkeit bietet.
Lange Rede kurzer Sinn, das Auto ist mir bei 190 KMH ausgegangen.
Kein Gas mehr angenommen, Servolenkung ging schwer und das Auto hat stark runter gebremst.
Habe es von der Autobahn geschafft und bin auf einem Behilfsparkplatz zum stehen gekommen.
Auto hat verkokelt gerochen.
Wurde abgeschleppt...
Seit gestern habe ich das gute Stück wieder und mir wurde kein Fehler oder Befund gesagt.
"Das Auto läuft ganz normal".
Hat noch jemand von euch die Erfahrung gemacht?
Danke und Grüße
Ken
16 Antworten
Bin nur einige Sekunden so schnell gefahren.
Inklusive der Reaktionszeit, um von der Straße auf den Tacho zu gucken, können es also nur ein paar Kmh über 190 gewesen sein.
Das Auto soll auch eigentlich im Alltag voll elektrisch fahren und einmal im Jahr auf Langstrecke 1000km Autobahn.
Aber das scheint man von einem Neuwagen nicht erwarten zu dürfen...
Von der Werkstatt wurde nur ein Update durchgeführt.
Von Raserei kann auch nicht die Rede sein.
Wenn ich das so lese (Danke Ben-LDK), dann ging das ja schon von Anfang an nicht wirklich gut los mit dem PHEV...
Wenn dieser Software-Fehler jetzt aber noch immer bei manchen „mitfährt“, ist das ein Beleg mehr für die offensichtlich chronisch schlechte Kommunikation zwischen Ford und seinen Kunden.
Oh Mann, irgendwie graut einem ja schon bald und man hofft, er möge nun nicht so schnell kommen aus Valencia.