ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga MK1 Batterie wechseln

Kuga MK1 Batterie wechseln

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 14:49

Wie wechselt man am besten beim 1er Kuga 164Ps Diesel die Batterie? muss der Luftfilter raus?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Beim 136 PS Diesel, Batterie abklemmen, Deckel vom Gehäuse entfernen und Batterie Rauskanten. Neue Batterie in das Fach kippen und anklemmen.

Musst die Batterie halt um 90 Grad kippen, nicht stundenlang, sondern einmal kurz.

 

MFG Sebastian

Guten Abend,

also ich habe mir den Stress nicht gemacht und den Luftfilter mal schnell ausgebaut.

Zum einen ist die Batterie sau schwer und das Ding da ums Eck pfriemeln ist mir zu dumm

und zum Anderen nutze ich bei diesen Gelegenheiten auch die Möglichkeit an Stellen zu reinigen und zu konservieren an die ich normal nicht hinkomme. Und hier hat es sich bei mir auf jeden Fall auch gelohnt mal unter dem Kunststoffgehäuse in dem die Batterie ist und auch unter dem Halteblech auf dem das Kunststoffgehäuse geschraubt ist mal sauber zu machen und Korrosionsschutz auf zu bringen.

Das sind ja nur ein paar Schrauben, da gibt´s beim Dicken schlimmere Stellen ;-)

Gruß Thomas

Batterie-eingebaut-von-oben
Batteriegehaeuse-ohne-luftfilter
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 12:39

Hat funktioniert, ohne den Luftfilter auszubauen, ist aber Fummelei, besonders mit eiskalten Fingern. Nachher Seitenscheiben auf und abfahren und Sprache im Menü wieder auf Deutsch stellen. Zeigte bei mir alles in Niederländisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga MK1 Batterie wechseln