Kuga für 35.000 euro
Hab gerade schon wieder gelesen wo einer geweint hat:
Buhuhu, mein Kuga war soooo teuer, 35.000 euro hab ich bezahlt und jetzt geht dies nicht und das ist defekt ....
Jetzt mal im ernst Freunde - hat sich wirklich irgendjemand einen Kuga "gekauft" und 35.000 euro bezahlt ???
Für 30.000 gibts doch alles an vergleichbaren (oder besseren) SUV was man sich nur denken kann - mittlerweile sogar neue X3 zu dem Preis.
Wo haben die denn ihre Kugas gekauft? Apotheke :-)
oder haben die vergoldete Felgen...
oder was...
Beste Antwort im Thema
Danke!
Hat VW wohl mal wieder das Portemonnaie aufgemacht
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
Au Mann, ich verstehe nicht ganz wie man so auf den Leuten rumhacken kann, die vom Kuga "enttäuscht" sind. Sie hätten sich nicht für ihn entschieden, wenn er ihnen nicht irgendwann mal gefallen hätte. Hätte ich die ganzen Probleme und wäre nur noch beim FFH mich beschweren müssen, ich hätte auch keine Freude mehr an ihm! Ich brauche mein Auto täglich, bin regelrecht abhängig um meiner Arbeit nachkommen zu können.
Man darf nicht vergessen, dass der Kuga gerade mal 1 Jahr alt und der 1.SUV von Ford ist. Klar hat so ein Fzg. einige Kinderkrankheiten. Warum also nicht darüber berichten?
Ich persönlich hätte mir auch einen Q5 leisten können. Bin ihn Probe gefahren, war der Hammer. Die Vernunft hat mich zum Kuga geleitet. Habe nur die Hälfte vom Q5 gezahlt, gefällt mir optisch gleich gut, auf Prestige pfeif ich.
Also liebe Leute, habt euch wieder lieb. Wozu ist so ein Forum schließlich da um nicht über Probleme & Lösungen zu sprechen.
Stimmt! Hätte ich die Kohle würde ich auch lieber eine Kuh ( 5 oder 7 ) kaufen!
Aber der Kuga hat in meinen Augen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und sieht in der Preisklasse am besten aus! Und es wird viel über Optik und Emotion verkauft.
Hab die Woche einen Bericht über den RAV4 / Kuga / Nissan und dem Skoda Yeti gelesen. Der Kugi kommt hier nur auf den dritten Platz ( Yeti hat gewonnen :-) ). Aber solche Argumente wie "der Kuga braucht einen Liter mehr wie der Yeti" sind mit echt egal und ich kann nur drüber lachen!
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Stimmt! Hätte ich die Kohle würde ich auch lieber eine Kuh ( 5 oder 7 ) kaufen!Zitat:
Original geschrieben von GerryTB
Au Mann, ich verstehe nicht ganz wie man so auf den Leuten rumhacken kann, die vom Kuga "enttäuscht" sind. Sie hätten sich nicht für ihn entschieden, wenn er ihnen nicht irgendwann mal gefallen hätte. Hätte ich die ganzen Probleme und wäre nur noch beim FFH mich beschweren müssen, ich hätte auch keine Freude mehr an ihm! Ich brauche mein Auto täglich, bin regelrecht abhängig um meiner Arbeit nachkommen zu können.
Man darf nicht vergessen, dass der Kuga gerade mal 1 Jahr alt und der 1.SUV von Ford ist. Klar hat so ein Fzg. einige Kinderkrankheiten. Warum also nicht darüber berichten?
Ich persönlich hätte mir auch einen Q5 leisten können. Bin ihn Probe gefahren, war der Hammer. Die Vernunft hat mich zum Kuga geleitet. Habe nur die Hälfte vom Q5 gezahlt, gefällt mir optisch gleich gut, auf Prestige pfeif ich.
Also liebe Leute, habt euch wieder lieb. Wozu ist so ein Forum schließlich da um nicht über Probleme & Lösungen zu sprechen.
Aber der Kuga hat in meinen Augen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und sieht in der Preisklasse am besten aus! Und es wird viel über Optik und Emotion verkauft.
Hab die Woche einen Bericht über den RAV4 / Kuga / Nissan und dem Skoda Yeti gelesen. Der Kugi kommt hier nur auf den dritten Platz ( Yeti hat gewonnen :-) ). Aber solche Argumente wie "der Kuga braucht einen Liter mehr wie der Yeti" sind mit echt egal und ich kann nur drüber lachen!
wo gibts denn diesen Bericht?
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eti-toyota-rav4-1393524.htmlZitat:
Original geschrieben von Use Link
wo gibts denn diesen Bericht?Zitat:
Stimmt! Hätte ich die Kohle würde ich auch lieber eine Kuh ( 5 oder 7 ) kaufen!
Danke!
@uselink :
volltreffer
Hab auch erst vor Kurzem nen Vergleich zw. Kuga, Yeti und 2 anderen Kontrahenten (weiß nicht mehr wer die waren) gelesen. Der Kuga wurde im Scheinwerfer-vergleich an die letzte Stelle positioniert.
Bei diesen Tests kann einfach nur Sponsorgeld die größte Rolle spielen. *Kopfschüttel*
Hier für mich der eindeutige Beweis!
jau.
traumhafter gegenbeweis.
ich schüttele immer noch die birne.....
Zitat:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eti-toyota-rav4-1393524.htmlZitat:
wo gibts denn diesen Bericht?
Mag ja objektiv alles stimmen. Aber der Yeti sieht vor allem im hinteren Bereich aus wie ein aufgepumpter Fiat Panda. Für mich ist die Optik von dem Teil das absolute k.o.-Kriterium!
Gruß
Frank
Ich persönlich würd mir weder nen Schkódaaa noch den Nissan kaufen...
den Rav4 hatte ich im Urlaub in USA. War okay, aber das Innenleben hat mich nicht wirklich beeindruckt.
Platzangebot: nüchtern betrachtet mag es ja sein, dass der Kugi innen etwas mehr Platz gut gebrauchen könnte....
aber mal ehrlich: wer von euch hat sich den Kuga als Zulade-Esel gekauft?
Ich vermute: fast niemand.
zum Motor: naja, 136 PS ist für ne fahrbare Schrankwand okay. Uii, er braucht bei schnellen Autobahnfahrten hohe Drehzahlen...
hmm... wenn ich ein Spritsparwunder will das niedertourig bei 250 km/h fährt, tja, dann bin ich allgemein bei SUVs falsch...
da brauch ich nen Sportwagen....
klar würden Kugi 180 PS gut stehen bei 5 l/100km....
aber auch so find ichs okay...
Naja, soll doch jeder kaufen was er will... ab besten niemand sonst nen Individual Kuga... dann bleib ich wenigstens ultra-individual
adjö
magicmaster_ol
Volle Zustimmung Magic !!!!!!Zitat:
Original geschrieben von magicmaster_ol
Ich persönlich würd mir weder nen Schkódaaa noch den Nissan kaufen...
den Rav4 hatte ich im Urlaub in USA. War okay, aber das Innenleben hat mich nicht wirklich beeindruckt.
Platzangebot: nüchtern betrachtet mag es ja sein, dass der Kugi innen etwas mehr Platz gut gebrauchen könnte....
aber mal ehrlich: wer von euch hat sich den Kuga als Zulade-Esel gekauft?
Ich vermute: fast niemand.
zum Motor: naja, 136 PS ist für ne fahrbare Schrankwand okay. Uii, er braucht bei schnellen Autobahnfahrten hohe Drehzahlen...
hmm... wenn ich ein Spritsparwunder will das niedertourig bei 250 km/h fährt, tja, dann bin ich allgemein bei SUVs falsch...
da brauch ich nen Sportwagen....
klar würden Kugi 180 PS gut stehen bei 5 l/100km....![]()
aber auch so find ichs okay...
Naja, soll doch jeder kaufen was er will... ab besten niemand sonst nen Individual Kuga... dann bleib ich wenigstens ultra-individual![]()
adjö
magicmaster_ol
Zitat:
Danke!
Die Begründung hat für mich Hand und Fuss:
Trotz der größten Außenlänge ist der Kuga innen viel enger als der Yeti. Das höchste Gewicht sowie der schwächste und durstigste Motor werfen den Ford weit zurück. Nur bei Sicherheit und Handling bewegt er sich auf Konkurrenzniveau.
Mangelnden Platz hab ich auch schon bemerkt (JaJa Probefahrt ich weiss), Motor ist für mich OK bin kein "Raser" ABER im Vergleich zu unserem "Zweitwagen" Skoda Oktavia Scout ist der Kuga echt ne untermotorisierte Schrankwand - Leistung und Verbrauch.
und dabei ist im dem Test noch nicht mal was von der Qualität bemerkt, die ich nach meiner Erfahrung, bei dem Skoda um 100% besser einschätzen würde...