Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Cyclops 37: was hast Du bestellt: Motor, Getriebe, Ausstattungsvariante, ?Ende Mai klingt nicht wirklich super. Ich habe am 06.02. bestellt, da droht mir wohl das gleiche Schicksal :-(
Kuga:
- 2,0 l TDCi 2x4 Titanium , Panther-Schwarz
- Easy Drive Paket Plus
- Style-Paket
- Winter-Paket
- 19 Zoll 5x2-Speichen-Stern-Design, silberfarben glänzend
- Sony Navi inkl. Rückfahrkamera
Dann werde ich mich wohl auch mal auf Juni einstellen, trotz Bestellung Anfanf Februar. Ich habe mir den 163 KW Diesel Automatik 4x4 in einer Vollausstattung (abzügl. Hängerkupplung) bestellt. Die derzeitigen Auslieferungen sind lediglich schwächer ausgestattete Fahrzeuge der Vorserie, die zufällig einen Käufer gefunden haben.
Bestellt: 21.1, ca. 12 Wochen Lieferzeit
163PS Diesel, M6, Titanium
Zitat:
Original geschrieben von mazi1234
welche Farbe denn?
Ähnliche Themen
Ich habe am19.01.bestellt und wie bereits geschrieben soll die Auslieferung am18.05. sein, also mehr als 16 Wochen!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von schnst01
Ich habe am19.01.bestellt und wie bereits geschrieben soll die Auslieferung am18.05. sein, also mehr als 16 Wochen!
PS: Was bedeutet M6?
Zitat:
Zitat:
Heute bestellt, LT in ca. 8-10 Wochen. Allerdings Ecoboost+Schalter, die Diesel brauchen laut Händler länger...
Die Farbe ist grau.
M6 bedeutet manuelles 6 Gang Getriebe
Hallo, die Produktion ist bis ende April Ausgelastet, und ein Transport von 4 wo, das heist also, wer jetzt einen bestellt, wird ihn leider nicht vor ende Mai Anfang Juni haben.
gruß Martin
Zitat:
Die derzeitigen Auslieferungen sind lediglich schwächer ausgestattete Fahrzeuge der Vorserie, die zufällig einen Käufer gefunden haben.
Hallo Buberbaer, die Aussage ist böse 😠
Punkt 1 nicht jeder will bewußt oder kann einfach nicht eine Vollausstattung wählen.
Punkt 2 die Vorserie steht in den Showrooms beim Händler.
Punkt 3 auch die die im Januar bestellt haben, durften rund 70 Tage auf Ihren KUGA warten.
Ich kann Dich verstehen, das Warten ist nervig, aber sehe es mal so besser eine ausgelastete Produktion als keinen KUGA 😉
LGT
Ich wollte nur etwas verdeutlichen: egal wann man bestellt hat, selbst im Januar, .. es muss gewartet werden, wenn eine hochwertige Ausstattung und/oder PS-Getriebe gewählt worden ist. Wer jetzt schon einen KUGA II hat, hatte einfach nur Glück, weil sein Wunschfahrzeug zufällig schon produziert worden ist. Mein Händler hat mir Anfang Februar auch angeboten, etwas "aus dem Bestand" zu nehmen. Selbst eine Übergabe am 09.03. wäre so möglich gewesen.
Fakt bleibt leider aktuell: Bestelldatum + 12 / 13. Wochen, geschuldet auch der sehr langen Überführungszeit vom Werk an den Händler
Zitat:
Ich wollte nur etwas verdeutlichen: egal wann man bestellt hat, selbst im Januar, .. es muss gewartet werden, wenn eine hochwertige Ausstattung und/oder PS-Getriebe gewählt worden ist. Wer jetzt schon einen KUGA II hat, hatte einfach nur Glück, weil sein Wunschfahrzeug zufällig schon produziert worden ist. Mein Händler hat mir Anfang Februar auch angeboten, etwas "aus dem Bestand" zu nehmen. Selbst eine Übergabe am 09.03. wäre so möglich gewesen.Fakt bleibt leider aktuell: Bestelldatum + 12 / 13. Wochen, geschuldet auch der sehr langen Überführungszeit vom Werk an den Händler
DIe 12/13 Wochen reichen bei weitem nicht! Geht von 16-18 Wochen aus, wenn Ihr einen Diesel mit entsprechender Ausstattung habt. Ich spreche aus Erfahrung!
Zitat:
DIe 12/13 Wochen reichen bei weitem nicht! Geht von 16-18 Wochen aus, wenn Ihr einen Diesel mit entsprechender Ausstattung habt. Ich spreche aus Erfahrung!
Was hast Du denn für eine Erfahrung gemacht?
Grüße
Cosmonova
OK .. 12 bis 13 Wochen bei Bestellungen bis Mitte Februar :-)
Hallo,
also ich hatte es schonmal geschrieben: Meine aktuelle Wartezeit (Liefertermin): 17 Wochen :-(
Und da bin ich mir nicht sicher, dass er dann auch wirklich kommt.....