ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kühlwasserverlust 320i Cabrio, keine einzelnen O-Ringe?

Kühlwasserverlust 320i Cabrio, keine einzelnen O-Ringe?

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 18:45

Hallo Gemeinde, mein 320i M54 tropft an dem markierten Anschluss am Ausgleichsbehälter. Seitens BMW finde ich da leider keinen neuen O-Ring :( .

Hab einen in meinem Fundus erspäht, der ist leider n winziges bisschen zu groß, tröpfelt immer noch ... Jemand ne Idee?

IMG_20200217_184122_142.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Ralle_Li schrieb am 17. Februar 2020 um 18:45:15 Uhr:

Hallo Gemeinde, mein 320i M54 tropft an dem markierten Anschluss am Ausgleichsbehälter. Seitens BMW finde ich da leider keinen neuen O-Ring :( .

Hab einen in meinem Fundus erspäht, der ist leider n winziges bisschen zu groß, tröpfelt immer noch ... Jemand ne Idee?

Kaufe Dir doch so ein O Ring Set, einer davon wird schon passen.

Die O-Ringe gibt es nicht einzeln bei BMW,die verkaufen nur die kompletten Schläuche.

Habe mich die Tage belehren lassen das die aus EPDM sind,die bekommt man recht günstig bei Ebay oder eventuell in einer KFZ-Werkstatt.

Also miss den O-Ring aus und schau mal bei Ebay nach.

Aber keine NBR nehmen und die EPDM nicht mit ÖL oder Fett einsetzen.

Den O-Ring mißt man nach Innendurchmesser und Schnurstärke(Dicke).

Hier mal ein Beispiel:

https://www.ebay.de/.../382724073390?...

Hallo

Bei BMW kannst du nur den kompletten Schlauch erwerben.......

Messe die Größe und bestelle einen oder mehrere bei eBay ;)

Aber achte drauf, das das Material EPDM ist.......

Gruß Stormy

In den O-Ringsets sind nicht die passenden dabei,die Schnurstärken sind zu klein.

Den großen gäbe es da nur in 38x3,55mm,man braucht aber 38x4mm.

War auch meine erste Idee damals,hatte auch so ein Set im Keller.

Die anderen haben auch nicht gepaßt.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 17. Februar 2020 um 18:57:38 Uhr:

In den O-Ringsets sind nicht die passenden dabei,die Schnurstärken sind zu klein.

Den großen gäbe es da nur in 38x3,55mm,man braucht aber 38x4mm.

War auch meine erste Idee damals,hatte auch so ein Set im Keller.

Die anderen haben auch nicht gepaßt.

Was Bloetschkopf hier schrieb, sagte mein BMW-Schrauber auch. Habe momentan dasselbe Problem. Mein Kumpel meinte, das normale O-Ringe zum Abdichten nicht zu brauchen sind. Hatte er an seinem Cabrio auch mal und hat die Ringe ebenfalls ersetzt.

Der hat sie irgendwo im Set bestellt (glaube beim Kfz-Teilehandel), die sollten heute eingebaut werden. Ich frage den mal danach, werde heute abend berichten.

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 6:27

Hab gestern für diesen Anschluss bei eBay was gefunden. Bei BMW direkt gab es nur 20x3mm. Die sind aber wie gesagt zu klein. Hab nach messen des alten Rings jetzt 22x3mm bestellt. Glaube die sollten es sein. Bin gespannt. Blöder O-Ring 2,50€ € :)

Deine Antwort