ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Kühlwassertemperatursensor

Kühlwassertemperatursensor

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 28. April 2022 um 12:29

Moin Leute,

weiß jemand von euch, wo genau der oben genannte Sensor bei einem Ford Fiesta 1.4 /80 Ps BJ 2003 ist? Würde diesen gerne aufgrund eines Defekts wechseln.

 

Vielen Dank!

4 Antworten

Der sitzt unterhalb der Zündspule, an dem Wasserflansch.

Themenstarteram 28. April 2022 um 13:04

Ich danke dir für die Info. Er wird reingedreht, richtig? Im Teilehandel gibt es nämlich verschiedene für mein Modell.

Beim 1.3 Motor wird der nur gesteckt und mit einem silbernen Bügel gesichert.

Am besten guckst mal ob du sowas auch bei dir findest.

Denn die Teilenummer vom sensor für den 1. 3, soll auch beim 1.4 passen. Kann aber natürlich auch falsch sein.

Der sollte eigentlich geschraubt sein, kannst du bei deinem nachsehen? Wie hast du festgestellt das der Sensor kaputt ist?

Deine Antwort