Kühlwassertemperatur
Hallo, hab da mal ein Problem.
Meine Kühlwassertemperatur geht ständig im Stand mächtig nach oben. Habe den Thermostat gewechselt. Auch den Thermoschalter am Kühler - aber der Lüfter springt einfach nicht an. Lüfter läuft beim Überbrücken der Kabel an. Was kann ich tun?
Ist übrigens ein Astra f-cc Bj. 91.
Danke schon mal im Voraus!
17 Antworten
ok erstmal danke aber jetzt noch eine letzte frage wie sehe ich das die ZDK hin ist da der Motorblock immer trocken ist?
Kein öl etc...
Es gibt eine gute möglichkeit,und zwar Motor laufen lassen und Hand an den Auspuff wenn da Wsser rauskommt ist es wohl die ZKD,am Motorblock ist auch ein Froststopfen vieleicht ist der auch undicht.
Einfach mal zum FOH oder andere Werkstatt fahren die können das testen.
Eine gute Quelle ist auch der ADAC falls Du da Mitglied bist die müßten das auch rauskriegen was es ist.
Also in der Werkstatt kam nun die scheiss realität wieder , meine ZKD ist im eimer und viel fahren ist nicht mehr!
En kollege aus der Werkstatt meint er macht mir die ZKD Ventildeckeldichtung Zahnriemen und Umlenkrolle oder so für 350€.
Ist billig ich weiss aber erst mal haben also ist bis nächste woche erstmal nix mit fahren son shit!!!!!!!!!