Kühlwassertemperatur niedrig

Audi A6 C4/4A

Hallo Forum,

hatte mein Problem schonmal beschrieben und war gestern in der Werkstatt.

Problem: Die Kühlwassertemperatur erreicht nur noch 65 ° Grad, sowohl auf der analogen und digitalen (Klimaatronic) Anzeige. Die Öltemperatur verhält sich normal. Die Heizung funktioniert demensprechend schwächer wird aber warm und heizt.

Habe mein Problem auf ein falsches Kühlmittel, welches ich in geringen Mengen beigemischt habe, zurückgeführt. Gestern ist der Kreislauf gespült und neu mit G12 befüllt worden. Heute auf dem Weg zur Arbeit keine Verbesserung und noch das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Welchen Vorschlag soll ich der Werkstatt machen??? Doch das Thermostat tauschen oder gibts noch andere Möglichkeiten. Wollte nächste Woche in Urlaub fahren, insgesamt 1500 km. Lieber nicht oder kein Problem die Strecke?

Gruß Flashback

47 Antworten

Um das zu testen hatte ich damals einfach die Heizleistung in den Momenten der Schwankenden Anzeige überprüft...

Einfach ein bisschen drauf achten, dann hat man auch Gewissheit.

Hallo, habe das Problem das mein Audi A3 8l nicht warm wird (Wassertemperatur bleibt bei 72 Grad stehen). Das Thermostat und die Kühlflüssigkeit habe ich bereits gewechselt. Kann das noch am Temperatursensor liegen? Die Heizung wird normal warm.

Das ist sicherlich nicht ausgeschlossen, aber vielleicht fragst du noch im Audi A3 Forum. Hier ist das Forum für Audi A6 bis MJ 1997

Deine Antwort