Kühlwassertemp 60 Grad, drehe bald durch
Hab eigentlich auf dieses Thema keine lust mehr. Gestern wurde der Wärmetauscher beim wagen gewechselt. gut ist, dass ich nun wieder warme Luft im Auto habe. Musste aber feststellen, dass die Kühlmitteltemp bei der Fahrt nicht auf 90 Grad kommt. Vorgeschichte war, dass schon 2 Mal das Thermostat getauscht wurde, ohne Änderung. Bei der Fahrt bleibt die Temperatur auf 60 Grad. nur im Stau oder manchmal im Stadtverkehr geht der Zeiger auf 90 Grad. Bin mit meinen Ideen nun am ende.Hab nun hier noch einen Temperatursensor liegen. Glaub aber auch nicht, dass es daran liegt.
Hat hier jemand vielleicht eine Idee??
18 Antworten
Ich kaufe im Aftermarket Qualität, aber nicht Schrott bei ebay, vielleicht liegt der Unterschied da...
naja, bei ebay wird nicht nur Schrott verhökert. ich hab ja auch erwähnt das ich zuvor Markenprodukte gekauft habe oder? aber egal das waren halt meine Erfahrungen mehr nicht
Stimmt, ich hab da am Freitag nen Brillengestell geordert 😁
Zitat:
@audia31980 schrieb am 23. Oktober 2017 um 22:45:40 Uhr:
naja, bei ebay wird nicht nur Schrott verhökert.
Also Bucht oder nicht sagt mittlerweile gar nichts mehr, die meisten Ersatzteile kommen aus Billiglohnländern und da ist Qualität nicht vorrangig.
Wenn man es mit dem Geiz nicht übertreibt, dürfte zwischen einem vernünftigen Ebay Artikel und einem Originalteil kein nennenswerter Unterschied zu bemerken sein.
Besonders bei Sensoren kann man mit Aftermarket nichts verkehrt machen, die verbaute Elektronik kommt fast ausschließlich aus Asien...
Ein Thermostat könnte man ja auch vor dem Einbau mal testen und optisch auf Mängel untersuchen....
HTC