Kühlwassermenge???
Servus hab noch eine Frage weiß bzw kann mir wer sagen wieviel Kühlflüssigkeit in meinen Golf 4 1.6 16V Bj 2002 Motorcode AZD rein kommt Mischungsverhältniss kenn Ich jedoch nicht die Gesammtfüllmenge kann man das irgendwo erfragen ausser bei VW???
MFG
Beste Antwort im Thema
Servus hab noch eine Frage weiß bzw kann mir wer sagen wieviel Kühlflüssigkeit in meinen Golf 4 1.6 16V Bj 2002 Motorcode AZD rein kommt Mischungsverhältniss kenn Ich jedoch nicht die Gesammtfüllmenge kann man das irgendwo erfragen ausser bei VW???
MFG
6 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SMS1986
Servus hab noch eine Frage weiß bzw kann mir wer sagen wieviel Kühlflüssigkeit in meinen Golf 4 1.6 16V Bj 2002 Motorcode AZD rein kommt Mischungsverhältniss kenn Ich jedoch nicht die Gesammtfüllmenge kann man das irgendwo erfragen ausser bei VW???MFG
in dein auto gehen
6liter,wenns komplett leer ist
50/50 mix = -35°
40/60 mix = -25°
Zitat:
Original geschrieben von AXR-2004
in dein auto gehen 6liter, wenns komplett leer ist50/50 mix = -35°
40/60 mix = -25°
muss man umbedingd es mischen, oder kann man einfach 6 liter reines G12 Külmittel reinkippen?
Du solltest schon mischen da reiner Frostschutz nicht so gut kühlt.
Außerdem ist der Frostschutz bei der puren Anwendung sogar wieder geringer. Seltsam, ist aber so.
Außerdem würde dir dein Auto ständig melden, dass Kühlflüssigkeit fehlt. Die Messung im Behälter beruht nämlich auf der el. Leitfähigkeit des Kühlmittel, die bei reinem G12 sicher zu gering ist.
hi
Kann mir jemand die Kühlwassermenge bei einem 1.4er BCA nennen ?
LG
Der AZD und der BCA haben beide eine Gesamtfüllmenge von je 6,0 Liter.