Kühlwasserflansch ?
Suche einen Kühlwasserflansch für 3 Tempgeber/schalter zwecks Klimaanlage.war heute bei VW und anscheinend scheint es sowas nicht zu geben für nen 3er.geben tut es einen aber ohne kühlwasserrücklaufschlauch vom Ausgleichsbehälter.kennt jemand so ein Teil ausser V6, hab nen 1,8 und damit wär ich ein problem wieder los.gemeint ist der Kühlwasserflansch vorne am Motor für 3 geber/schalter mit Rücklauf
37 Antworten
Hallo!
Was brauchst du denn da alles für Geber/Schalter? Meiner hat auch Klima, aber nur der Geber für die Kühlmitteltemperatur sitzt in diesem Flansch. AFAIK hat der noch nicht mal was mit der Klimaanlage zu tun, oder?
Grüße
as far as I know (soweit ich weiß)
OK, ich sollte vielleicht bei Deutsch bleiben... 😉
meiner auch aam.klima aus nem V6 ausgebaut.habe norm/max und der hatte 1 Tempgeber wie jede karre, 1 mal F 165 Schalter für klimaanlagenabschaltung und 3 lüfterstufe und dann noch, auch der 2 e, den tempschalter für den lüfternachlauf, määt 3 mal null is null denn wir waren bei der keiers in der schul.so ist meine klima.kann sein das VW das nachher geändert hat aber minimum 2 müsstest du eigentlich auch haben
Ähnliche Themen
@ theheizer
hat nur was mit der klima zu tun, wenn nen 1,8er usw. bei ner klima eine dritte lüfterstufe hat.
@ crimsonidol7
hast du nicht mal gesagt, dass du so nen ding schon hast? letztendlich auch egal.
welche tn hat denn das ding, welches du da bzw. drin hast?
nein habe ich nicht geasgt,hatte dich mal gefragt wo der sitzt,nie eine antwort bekommen.er sitzt im Kühlerkreislauf,für was er gut ist keine ahnung,auf den plänen F 87.man hatt ja vorne schon einen sitzen im kühler der die ventilatoren anschmeisst bei zu hoher temperatur.auch wenns auto aus ist läuft wie jeder schon mal gehört hatt der lüfter nach.aber es gibt halt auch den besagten Klimaschalter F 87 für den Lüfternachlauf.eine lösung hab ich schon gefunden falls ich den überhaupt brauche aber wenn will ich es richtig machen, so wie es war, für was auch immer der gut ist.hab gestern spannelement und heute 2 Klimaleitungen verbaut.Fehlt nur noch die front.
wie oben geschrieben, den normalen flansh für 2 habe ich, aber ich bräuchte 3 mit kühlwasserrücklauf
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
.... den normalen flansh für 2 habe ich,
na ist doch bestens. dann hast du den, den du brauchst.
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
aber ich bräuchte 3 mit kühlwasserrücklauf
wie kommst du denn da drauf? sowas gibt es nicht.
der V 6 hatte das aber der flansch ist anders,tempgeber für Motorsteuerung, F165; 3 lüfterstufe und klimaanlagenabschaltung und F 87 Thermoschalter für Lüfternachlauf macht 3 insgesamt und sowas suche ich.vielleicht hatte corrado sowas ja usw.es gibt nen 3 er flansch für nen 3 er aber ohne rücklauf für den ausgleichsbehälter.notfalls bohre ich mir einen rein
kriege glaube ich bald graue haare. 😁
du kannst doch nicht, nur weil der vr6 ein gehäuse mit 3 anschlüssen hat, davon ausgehen, dass es sowas auch beim abs bzw. 2e oder aam-motor mit dritter lüfterstufe gab.
habe das gefühl, dass du einiges verwechselst:
* der flansch für die 2 ist der, den du brauchst.
* in das loch zum motor hin kommt der normale temperaturgeber für die kühlmitteltemperaturanzeige. sprich das ding, was bei dir schon drin war.
* in das loch davor kommt normalerweise der thermoschalter für die dritte lüfterstufe. dieser ist normal 2polig und hat die teilenummer 357 919 369F. da du aber nen vr6 kabelbaum genommen hast, wird im kabelbaum ein 4 poliger stecker dran sein, da der vr6 mit klima einen "kombinierten" temperaturschalter hat. sprich 2 funktionen in einem. dieser 4polige ist für die klimaanlagenabschaltung (F163) und die 3 lüfterstufe (F165). dieser "kombinierte" schalter hat die tn 357 919 369E und muss bei dir in das vordere loch.
* der thermoschalter für den lüfternachlauf sitzt nicht im kühlmittelkreislauf. wie ich dir schon per pn geschrieben hatte, sitzt der beim 2l-motor zwischen zylinderkopfdeckel und sammelsaugrohr. konnte dir damals blos das bild nicht einscannen. hänge es mal ran.
habe fertisch. denke damit sollte jetzt alles klar sein.
was brauchst du nicht? ein bissl mehr futter brauche ich schon.
meinst du den flansch oder einen der thermoschalter bzw. temperaturgeber?
f87 - also sind wir beim thermoschalter für den lüfternachlauf
wie du in schaltplan 59 S. 4 siehst (war ja glaube ich der, den du auch hast), gibt es diesen thermoschalter auch beim abs-motor und beim 2er-motor wenn der ne klima mit drei lüfterstufen hat. sollte beim aam also nicht anders sein, wenn er ne dritte lüfterstufe bekommt.
der einzige unterschied besteht meines erachtens nur an steckverbindung
beim abs & 2E ist es eine 1-fach steckverbindung
beim vr6 (aaa) ist es eine 2-fach steckverbindung, wobei das zweite kabel zur pumpe für den kühlmittelumlauf (v50) geht, die du zwangsläufig nicht hast.
richtig.2 kühlmittelpumpe ade aber den schalter kann ich anbríngen , also was kann ich machen und wie ?