Kühlwasserdeckel macht nicht "Klick"

BMW

Hallo liebe 3er-Freunde,

die Frage bzw. mein Anliegen steht schon in der Überschrift.

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 325d Touring 6/2009. Schon beim Kauf ist mir aufgefallen, dass sich der Kühlwasserdeckel zwar schließen läßt, es zum "Ende hin" jedoch keinen Klick gibt. Es wird ja entweder der Deckel oder der Behälter einen Defekt haben. Wovon ist auszugehen? Oder gibts da kein "Klick"?

18 Antworten

Vorschlag:
Geh zur Konkurrenz und kauf Dir ein Klickdeckel.

Würde es nicht nach Kühlwasser riechen, machte ich mir auch keine Sorgen ... der fehlende Wiederstand beim Zumachen ist ja auch eher ungewöhnlich.

Die Flöhe höre ich schon seit langer Zeit nicht mehr husten!

Mir kommt das ganze etwas komisch vor. Wenn das doch nicht dicht wäre, dann würde doch in kürzester Zeit das Kühlwasser verfliegen, verdampfen und "überkochen". Du sagst ja am Kühlwasserstand ändert sich nichts. Vielleicht ist es ja dicht und da ist eine Art "Kindersicherung" .

Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? (mit geöffneten Behälter und dem Deckel andersrum (damit man beide Gewinde sehen kann))

Zitat:

@bmwe90325i schrieb am 16. Januar 2015 um 17:18:56 Uhr:

Mir kommt das ganze etwas komisch vor. Wenn das doch nicht dicht wäre, dann würde doch in kürzester Zeit das Kühlwasser verfliegen, verdampfen und "überkochen". Du sagst ja am Kühlwasserstand ändert sich nichts. Vielleicht ist es ja dicht und da ist eine Art "Kindersicherung" .

Kannst du vielleicht mal ein Foto machen? (mit geöffneten Behälter und dem Deckel andersrum (damit man beide Gewinde sehen kann))

Das mache ich morgen gerne.

Habe heute einen neuen Deckel drauf gemacht - hat sich aber nichts geändert. Der Deckel bleibt auch in der ursprünglichen Position - nur ist das alles so fürchterlich labberig. Ich habe vorhin mal bei unserem E61 geschaut, da ists "normal", beim E39 ebenso. Wenn nicht ständig eine leichte Kühlwassernote da wäre, wie gesagt, wäre ich entspannter.

Dafür funktioniert die Standheizung soooo schöööön 🙂 🙂