ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Kühlwasser wird mehr

Kühlwasser wird mehr

Fiat Panda 169
Themenstarteram 1. August 2019 um 14:10

Hallo Leute bei meinem Panda 1.2 habe ich letztens in kaltzustand das Kühlwasser bis kurz unter Max aufgefüllt bin dann ca 100km gefahren und am nächsten Tag ebenfalls im kaltzustand war auf einmal weit über Max Kühlwasser drin kann sich jemand vorstellen woran das liegt?

 

Danke schonmal im Voraus,

Luka

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Luka,

 

könnte defekteb Kopfdichtung sein, so dass Luft in das Kühlsystem geblasen wird.

Wie viel Km hat das Fahrzeug drauf? Nachsehen, ob Kühlwasser verschmutz wird, bzw. weriter beobachten, ob es weiter ansteigt.

 

Grüsse aus dem Oberland

Helmut

Themenstarteram 2. August 2019 um 4:24

Er hat jetzt 140000km drauf

Hallo Luka

Tja, da kann schon mal die Kopfdichtung an ner Ecke durchbrennen, noch dazu bei den letzten Temperaturen.

Nachsehen, ob der Stand weiter steigt und ob Kühlwasser verschmutzt ist ( da kann dann auch etwas Öl dazukommen ).

Viel Glück und Grüsse aus dem Oberland

Helmut

Hallo

Gibt es ein Ergebnis, dieses Themas?

War es die Kopfdichtung?

Mfg

Die Erklärung ist einfach.

 

Flüssigkeiten dehnen sich bei steigenden Temperatur aus.

 

Kühlflüssigkeit wird bei kalten Motor auf min aufgefüllt.

 

Steigt die Betriebstemperatur auf 90grad sollte dann der Kühlflüssigkeitsstand auf Max sein

 

Füllt man bei kalten Motor bis auf Max auf und die Flüssigkeit dehnt sich wegen steigender Betriebstemperatur aus wird die Max stand überschritten

Nur das der TE beide Messungen bei kaltem Motor gemacht hat.

Richtig,

tja da habe ich wohl nicht richtig gelesen.

Sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Kühlwasser wird mehr