kühlwasser verlust

Mercedes C-Klasse W203

servus
Ich hab nen 220 cdi bj 05 wo zur Zeit nach nem Wasserpumpen Wechsel nen mortz wasser verlust hat bei etwa 30 km 1Liter Wasserverlust... habe schon durch Luftdruck die Leitungen prüfen lassen aber die scheinen dicht zu sein... neuer Deckel hab ich mir auch zu gelegt... was kann ich noch machen um festzustellen was es sein könnte ???

18 Antworten

Guten Tag....

eine frage du hast ja jetzt Zylinderkopfdichtung neue gemacht und verlierst du immer noch Kühlmittel wenn ja dann gute nacht dann musst du deinen kompletten motor ausbau und dann gucken wo das Kühlmittel ist wie jetzte bei meinen cousine sein W 203 der fährt eine große machine C 55 AMG und das ist es dass Kühlmittel in sein getriebe läuft ich muss mal schauen ob er auf garanti was bekommt wenn nicht werden wir den verkaufen müssen er wagen hat jetzt runter 89 506 Km

naja hoffe das bei dir kein kühlmittel mehr verliert

ne also bis jetzt mal nix ...

Zitat:

Original geschrieben von jazanova

servus
Ich hab nen 220 cdi bj 05 wo zur Zeit nach nem Wasserpumpen Wechsel nen mortz wasser verlust hat bei etwa 30 km 1Liter Wasserverlust... habe schon durch Luftdruck die Leitungen prüfen lassen aber die scheinen dicht zu sein... neuer Deckel hab ich mir auch zu gelegt... was kann ich noch machen um festzustellen was es sein könnte ???

Hey ich hatte auch grosse probleme mit meinen s203 erst habe ich die ansaugbrücke getauscht und am ende war es ein turbo schade da habe ich einfach einmal die ansaug brücke getauscht und den turbo und.den ladedrucksteller aber danach verlor er wasser 2liter auf 100 kmh das problem hat mich 0,79 euro.gekostet es war eine dichtung vom kühl system also bitte mach einen druck test bei atu kostet das 25 euro wen das kein leitungs problem ist naja ab zu benz

Der TE hat das vor knapp 5 Jahren geschrieben... . Wie auch immer, bitte wenigstens etwas auf Grammatik achten. 😠