ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kühlwasser- und Öltemeperatur

Kühlwasser- und Öltemeperatur

Opel Corsa D
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 19:54

Gibt es i-wo eine Möglichkeit, sich die Kühlwasser- und Öltemeperatur anzeigen zu lassen???

mfg

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo

schau mal unter servicemenü:

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_D

gruß wifi

am 23. Dezember 2010 um 5:15

Wo du gerade den Link postest,

Zitat:

Alle Modelle verfügen serienmäßig über Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle und Bremsassistent, Elektronische Bremskraftverteilung (EBV), Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), ...

Ich dachte manche haben kein ESP an Bord ?

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von WiFi28

hallo

schau mal unter servicemenü:

http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Corsa_D

gruß wifi

Mhh - in das Menü kommt man während der Fahrt wohl eher schlecht ran, was...

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

 

Ich dachte manche haben kein ESP an Bord ?

Jetzt ist das serienmäßig für alle.

Aber, ich könnt mich täuschen, erst serienmäßig seit anfang 2009.

Vorher gab´s demnach noch Corsen ohne ESP.

am 25. Dezember 2010 um 0:46

Zitat:

Mhh - in das Menü kommt man während der Fahrt wohl eher schlecht ran, was...

Ich hoffe das ist nicht ironisch gemeint, wenn doch, wars der Wein ;)

Du drückst (Zündung an) insgesamt 4 mal die "0" Taste für den Tageskilometerzähler folgenderweise:

3 x schnell hintereinander und beim 4 Drücken läst du ihn gedrückt, bis die Gesamtkilometer verschwinden und stattdessen etwas anderes erscheint, jetzt klickst du dich da in angegebener Reihenfolge durch. Das gleich funktioniert auch, solltest du einen BC haben, mit der Taste am Scheibenwischerhebel. Mit etwas Vorsicht bist du nun auch während der Fahrt im Servicemenü (Natürlich solltest du es sicherheitshalber im Stand machen, ich ermutige hier niemanden zu Kamikaze Fahrmanövern)

Geht, wunderbar mit Zusatzanzeigen.

gruss

Simon

..was wird denn dann nun angezeigt, Öl oder Kühlwassertemp.?

Gruß

only Diesel

Wasser

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Gibt es i-wo eine Möglichkeit, sich die Kühlwasser- und Öltemeperatur anzeigen zu lassen???

mfg

Hallo Luky Dekuxe,

wir haben auch so eine miese Kiste als Zweitwagen. War total überrascht, dass Opel sogar an der Anzeige für das Kühlwasser spart. Wie soll man da jemals rausfinden, ob es ein defektes Thermostat gibt.

Die Heizleistung ist unter aller S.., die Lackqualität dieses Autos ist eine Zumutung und braucht mit seinen 90 PS Sprit ohne Ende (ca. 8 Liter) bei miserablen Leistungen.

Werde mir im Leben keinen Opel mehr kaufen.

MfG

GEHA

am 2. Januar 2011 um 10:52

Gibt auch Corsas mit 150 bis 190 PS, vielleicht kommt das deinen Gewohnheiten und deinem Fahrstil eher entgegen, ....

am 2. Januar 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von GEHADEHA

Wie soll man da jemals rausfinden, ob es ein defektes Thermostat gibt.

Es gibt ne Warnleuchte, wenn das Kühlwasser zu heiß werden sollte.

@ k0Ax: Gibt es mittlerweile ne Stelle, um die Öltemperatur zu messen? Hatte mich mal bissl eingelesen in das Thema, aber da hat niemand ne wirklich gute Stelle gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von GEHADEHA

Zitat:

Original geschrieben von Luky Deluxe

Gibt es i-wo eine Möglichkeit, sich die Kühlwasser- und Öltemeperatur anzeigen zu lassen???

mfg

Hallo Luky Dekuxe,

wir haben auch so eine miese Kiste als Zweitwagen. War total überrascht, dass Opel sogar an der Anzeige für das Kühlwasser spart. Wie soll man da jemals rausfinden, ob es ein defektes Thermostat gibt.

Die Heizleistung ist unter aller S.., die Lackqualität dieses Autos ist eine Zumutung und braucht mit seinen 90 PS Sprit ohne Ende (ca. 8 Liter) bei miserablen Leistungen.

Werde mir im Leben keinen Opel mehr kaufen.

MfG

GEHA

NATÜRLICH gibt es auch ohne Kühlwasseranzeiger ne Möglichkeit ein defektes Thermostat zu erkennen.

UND falls die Motortemparatur zu hoch wird bekommst auch ne Warmlampe.

Ich finde seinen Beitrag einfach nur zum lachen.

Aber was an der Lackqualität sein soll verstehe ich nicht. Opel hat nach meinen Erfahrungen eine sehr gute Lackqualität.

Zitat:

Original geschrieben von only Diesel

..was wird denn dann nun angezeigt, Öl oder Kühlwassertemp.?

Gruß

only Diesel

Öltemp, Wassertemp und Öldruck

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

@ k0Ax: Gibt es mittlerweile ne Stelle, um die Öltemperatur zu messen? Hatte mich mal bissl eingelesen in das Thema, aber da hat niemand ne wirklich gute Stelle gefunden...

Ja, seitlich am Kopf, aber nur mit M10x1 und langem Sensor

gruss

Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kühlwasser- und Öltemeperatur