Kühlwasser Temperatur geht von 90°C runter auf 70°C

BMW 3er E46

Hallo heute beim Fahren war meine Temperatur nur kurz auf 90°C und ging dann runter auf 70 und schwankte dort dann bis 75...
Die Angaben sind laut BC, da ich feststellte das meine analoge Temperaturanzeige von Mitte 12 uhr runter ging auf etwa 10 uhr...
Auf der Autobahn erreichte ich die 90°C und noch etwas mehr...
Thermostat habe ich im Dezember gewechselt, und das komplette Kühlwasser auch... Seit dem war er immer nach 8km bei minus Temperaturen auf 90°C...
Auch jz wo es wärmer wurde war alles ok, bis auf gerade eben...
Kann es sein das es am Lüfter liegt, das der vllt immer läuft?

Ich schaue morgen mal wieder bei ner längeren Fahrt, ob mir was auffällt...

Hatte den Fehler noch nie, deswegen wollte ich euch mal Fragen...

Mein 330d hat nur ein Thermostat nicht 2...

52 Antworten

So also Funzt wieder... Net zu fassen das es das war... War ja vom Verhalten her wie beim defekten Thermostat, aber das es schon nach 5 Monaten defekt gegangen ist hätte ich net gedacht...

Super

Ich bin mal gespannt, ob du dein Geld zurück bekommst........:-)

@Stormy78 na klar... Bekomme in dem Laden ja auch Prozente, und kaufe alles dort... Kaufe dort auch meine Gummis und lass se da aufziehen... Is net das erste mal das ich was defektes bekommen habe 🙂