Kühlwasser schnell in der Mitte
Hab gestern mitm Vater meinen 328i Coupe abgeholt. Sofort beim los fahren hab ich bemerkt, dass das Kühlwasser sehr schnell warm wird, also die Nadel in der Anzeige ging schnell in Richtung warm. Das bin ich von meinem Ex 320i nicht gewohnt.
Also erstmal kurz angehalten aufm Parkplatz und nach 5 Minuten weiter gefahren & ständig die Nadel beobachtet. Zum Glück ist sie in der Mitte geblieben aber warum ging es so schnell, dass die Nadel in der Mitte ist? Ist das normal beim 2.8?
23 Antworten
Zitat:
@DeChamp320 schrieb am 28. März 2016 um 16:26:23 Uhr:
Sicher ist sicher, oder?
Sorry, ich bezog mich auf ethirty9, nicht auf dich! 🙂
Bei meinem 320i ist bei kaltem Wetter,also um die 0°C oder sogar im Minusbereich,nach ca. 5-10 Kilometern die Nadel der Wassertemperaturanzeige auf Mitte.
Bei den aktuellen Plusgraden dauert das maximal 5 Kilometer.Sollte das bei irgendeinem E36 mit M52 länger dauern,eiert man damit sehr niedrigtourig von Ampel zu Ampel in einer Stadt oder es ist etwas defekt.
Greetz
Cap
Habs verstanden. Aber ich habe jetzt andere Fragen bezüglich meines 328i 😁
Es geht um den großen BC der ab Werk drin ist. Er funktioniert nicht und zeigt keine richtigen Daten an... ich hab seit Monaten einen großen BC auf Lager, weiß aber nicht in welchem Modell er verbaut war. Was meint ihr, einfach mal umstöpseln?