Kühlwasser rennt durch wie nix
Hallo ... mein 2001 verliert Kühlwasser ohne Ende ... heute bestimmt 5x nachgekippt auf 80km.
Habe ein kurzes Filmschnipselchen .. hoffentlich kann ich es hochladen.
Gefilmtes Leck Motorinnenraum auf Beifahrerseite.
Was könnte das sein? Wird das teuer?
Gglg Jeffrey
Beste Antwort im Thema
Hier kannst du dir dein Fahrzeug raussuchen, dann den Kühlkreislauf deiner Motorisierung suchen, und dann in den Explosionszeichnungen die Stelle suchen, wo es leckt.
Dann weißt du schon mal in etwa, was da für Teile sind, welche es sein könnten, und anhand der Teilenummern, die beistehen, auch wie teuer der Spaß dann eventuell wird.
19 Antworten
Es ist auch zu überlegen ob man es an seinem Auto macht das man eigentlich kennt und weiss was alles schon gemacht wurde oder sich ein neues kauft wo man nicht sicher sein kann das das gleiche auch wieder kommt. Das muss man abwägen, denn solche Reparaturen werden bei neueren Fahrzeugen meist nicht billiger.
Ist immer ein neues Risiko bei einem neuen Fahrzeug ansonsten kann ich @utamos zustimmen.
Wenn ich schon höre ZKD tauschen lohnt nicht.... Das kann mir erst einer sagen, wenn alles durchgerechnet ist. Manche Werkstätten machen sich diese Rechnung immer gleich einfach: Auto alt, ZKD wechseln lohnt nicht. Naja.
Dann dürftest Du viele Reparaturen nicht mehr machen, denn eigentlich fast jede Reparatur wird dein Fahrzeugwert übersteigen. Wer so rechnet sollte sich ein Neuwagen bestellen...da ist das meiste in den ersten Jahren auf Garantie und die folgenden Reparaturen oft auch noch unter dem Fahrzeugwert. Wenn ich bei meinem S6 so gerechnet hätte, hätte ich diesen schon vor Jahren verkauft. Habe es aber bisher einfach nicht übers Herz gebraucht und heute bin ich sogar ein bischen froh drüber.
Joh geht mir auch so...
... vielleicht hat hier aber auch Jemand wieder so nen super "Autoschnapper" gemacht und vor lauter "Kaufrausch Euphorie" übersehen, dass der Vorbersitzer den Karren abgestoßen hat, wohlwissend, dass die ZKD bald die Grätsche macht und einfach nur auf nen "Dummen" gehofft hat, der den Wagen noch fürn paar Hunderter kauft.
Muss nur der Motor dick genug sein, Ledersportsitze/Sportlenkrad haben, nen Sportfahrwerk und ne fette Soundanlage und das Hirn setzt aus...
Er is außerdem dabei, sich nen 2007ner Mondeo zu kaufen.