Kühlwasser kocht Temp. geht in die Höhe bitte um hilfe

VW Passat 35i/3A

Mojen Mojen habe da ein problem mit meinenm Passat bj.93 das kühlwasser fängt an zu kochen bzw. der motor wird heiß im innenraum kommt auch keine luft an ich habe jetzt das Thermostat gewechselt nichts habe den Zylinderkopf+Kopfdichtung gewechselt nichts wasserpumpe ausgebaut pumpenrad gecheckt alles i.o ich weiß nicht weiter kann mir jemand helfen evtl. immer wieder das gleiche symptom mache auto an die temp. geht erst normal hoch dann fällt sie auf ca.70C und der motor kocht die Schläuche werden hart sprich ordentlich druck drauf und Heiß auch die schläuche zum innenraum HIIIILFFE bin nur ein leie ich hoffe ihr konntet mir folgen wäre für anregeungen sehr dankbar

21 Antworten

Einfach den dünnen Schlauch am Behälter abmachen und reinpusten...dann merkst schon ob der zu ist oder nicht.
Meiner war zu,mit nem 8er Inbusschlüssel hab ich ihn wieder freigerammt....seitdem is Ruhe😉

der kleine schlauch geht doch vom agb zum verteiler da am motor entschuldige bin laie und nicht in einen dicken schlauch

Es gibt unterschiedliche Ausführungen von den Schläuchen. Wenn du den hast, der einzeln an der Wasserflansch geht, dann puste den Schlauch mal durch und stelle sicher, dass der Durchgang zum Wasserflansch(also das Plastikgehäuse) gewährleistet ist. Kannst ja mit nem kleinen Bohrer durchstechen. Du kannst auch mal bei laufenden Motor den Schlauch am Flansch vorsichtig abziehen und schauen ob dort schon Wasser ankommt.

Mach den Stöpsel oben am Flansch ab, den kleinen Schlauch ebenfalls und stech da mit einem Draht, dünnen Bohrer oder sowas durch. Der Draht muss innen ankommen. Da ist eine ziemlich miese Stelle. Den Schlauch noch durchpusten.

Gruß Hans