ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Kühlwasser Anzeige

Kühlwasser Anzeige

Fiat Panda 169

Hallo erstmal,

ich habe seit kurzem einen Panda 169, Baujahr 2009 mit 147000 km.

Ich habe jetzt zum zweiten mal gehabt dass die Kontrollleuchte für das Kühlwasser rot leuchtet.

Kühlwasser ist genügend drin, beide mal war es sehr warm mit 26 Grad im Schatten und bei Stop and Go im Feierabendverkehr nach ca. 30-45 Minuten Fahrt.

Einmal ging die Lampe wieder aus als es bei normaler Geschwindigkeit weiter ging, beim zweiten mal war ich fast eh Zuhause.

Woran kann das liegen oder ist das normal bei Fiat?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

das ist natürlich nicht normal. Der erste Verdacht wäre ein nicht öffnender Thermostat, sodass der große Kreislauf nicht öffnet. Außerdem kann es natürlich sein, dass der Lüfter ggf. nicht anspringt. Hast du wahrgenommen, dass der Lüfter angeschaltet wurde?

Viele Grüße

Kolja

Ob der Lüfter angeschaltet wurde kann ich leider nicht sagen.

Aber es ist wie gesagt nur im Feierabendverkehr beim Stop and Go und da auch erst nach 30-45 Minuten.

Auch 60-70km auf der Landstraße keinerlei Probleme mit der Temperatur.

Ein beliebter Fehler mit solchen Symptomen kann auch ein Verschluss vom Kühlflüssigkeitsbehälter sein, der den Druck nicht mehr hält. Kühlflüssigkeit unter Druck siedet später, wenn kein Überdruck vorhanden kocht es schneller.

Nur ne Vermutung......

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 9:39

Danke für die Antworten, aber wenn es so viele Möglichkeiten gibt werde ich ihn lieber in die Werkstatt bringen.

Wird ja hoffentlich nicht die Welt kosten.

Da ich es erst nächste Woche in die Werkstatt schaffe.... Ist es schlimm für den Motor wenn man ein paar Minuten noch fährt?

Der Panda ist in der Werkstatt und ist leider doch mehr als gedacht.

Folgendes wird gemacht:

Wasserpumpe

Zahnriemen

Kühler

Thermostat

Umlenkrolle

Spannriemen

Ölwechsel

Für insgesamt 980€. Der Preis sollte doch gut sein, oder?

Wasserpumpe und Thermostat und Kühler wechseln, da hat sich aber der Werkstattmechaniker "richtig Mühe" gegeben, den eigentlichen Fehler zu finden........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. Kühlwasser Anzeige