Kühlung handschuhkasten?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Liebe leut, hat der wagen keine kuehlung im handschuhkasten oder funktioniert die nicht?
Ich dachte, sowas wäre Industriestandard?
Jetzt sind Lebensmittel im Handschuhfach eher gewärmt denn gekühlt, bug oder feature?

Beste Antwort im Thema

Hm, wer sagt jetzt eigentlich, das AT und GT Premium sind. Kaufen nicht viele Wechsler dieses Modell, weil sie deutlich günstigere Leasingraten als bei ihren vorhergehenden Herstellern haben. Ist das nicht so?
Und Premium geht bei BMW erst ab 4er aufwärts richtig los, wobei der 3er auch kein schlechter ist.
Da gehts es dann um Individual-Leder mit Nappa-Leder Armaturenbrett, Night-Vision, Standheizung, Head-Up, MiD, 4-Zonen-Klimaanlagen. Komfortsitze, Massagefunktionen, Sitzbelüftung, Soft-Close, Doppelverglasung, Adaptive Drive mit hydr. Wankausgleich und Luftfederung mit Niveauausgleich, Individual-Laxkierungen, 6- und 8-Zylinder etc. etc..
Der 2er ist ein wunderbares Fahrzeug, der im möglichem Rahmen sehr viele Vorzüge gegenüber der Konkurrenz hat, aber er ist noch nicht Premium im eigentlichen Sinne des Wortes und soll es gar nicht sein, er soll neue Kunden erobern und in die BMW-Welt einführen und das tut er mit optimalen Erfolg, weil er gut und GÜNSTIG ist, und in dieser Klasse ein echter BMW ist, mehr muss er nicht, auch wenn er trotzdem viele Ausstattungen bietet, die andere nicht für vieles Geld und Worte bieten, Beispiel Head-Up. wenn auch auf Scheibe.
Viele Grüße

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Ich dachte, sowas wäre Industriestandard?

haha wo ist das denn standard?

ich hatte es im touran, aber gekühlt wurde da nichts...........

aber sorry 25 statt 35 grad ist natürlich schon gekühlt

wers wirklich kühl braucht, muss sich eine kompressorkühlbox "einbauen"

(Standard mit d bitte)
Ich hab jetzt seit 2008 mehrere VWs davon 2 passats gehabt, da war das immer drin ohne irgendwas besonderes und ja 10-15 grd C Differenz reichen mir völlig, hab da schon Lebensmittel drin transportiert oder ne dose Gummibärchenpipi gekühlt. Im BMW wirds gewärmt.

Hallo,
Vieleicht mal vorher informieren, und nicht danach rum jammern in den VWs (Passat), war es Standart, ist ja auch ne ganz andere Klasse, wird im Golf nicht Standart sein.

Doch ist im Golf auch Standard! War bei meinem Golf v Bj 2009 drin und beim Kollegen Golf v Bj 2003 auch

Zitat:

(Standard mit d bitte)

habs für dich geändert

wichtig ist bei solchen hinweisen immer, dass man selber

(nicht im glashaus sitzt) KEINERLEI rechtschreibfehler macht

wärst wohl mit nem vw weiterhin besser bedient gewesen

Reschtchreibfehler ? Kann doch jeder. Hauptsache mein Auto kommt richtig im Saarland an.......

Gekühltes Handschuhfach ist bei SA Klimaautomatik dabei. Im Handschuhfach ist zum aktivieren ein kleiner Schieber, der die Lüftungsöffnung frei gibt oder verschließt. Die war bei meinem AT ab Werk zu.

Dann mach doch mal ein Bild von dem Schieber bitte.

Gut da kann es nur so kühl werden wie die Klima eingestellt in der temperatur

Na dann ist das doch perfekt. Da kann ich ja jetzt mein Bier kühlen wenn mein Traumauto im März kommt.

Zitat:

@quaxdd schrieb am 13. Februar 2016 um 16:18:05 Uhr:

Gekühltes Handschuhfach ist bei SA Klimaautomatik dabei. Im Handschuhfach ist zum aktivieren ein kleiner Schieber, der die Lüftungsöffnung frei gibt oder verschließt. Die war bei meinem AT ab Werk zu.

Ich hab die SA klimaautomatik: Im handschuhkasten findet sich auch ein rundes Loch mit so etwas wie einem Gitter. da ist aber kein Schieber. Das Loch ist nach innen offen, wenn man die danebenliegende Abdeckung der Sicherungen abnimmt, sieht man, dass da nix angeschlossen ist (man kann dahintergreifen)

Offenbar fehlt da was.

Interessanterweise schweigt sich die Bedienungsanleitung dazu aus.

Hier mal das Bild. Hinten links ist der, ok nicht Schieber, Drehregler zu sehen. So wie hier ist er bei mir auf und es kommt auch kalte Luft raus. Das Piktogramm rechts ist einfach blöd platziert, zwar zu sehen, aber an der falschen Stelle.

Zitat:

@mlkzander schrieb am 13. Februar 2016 um 15:41:03 Uhr:

Zitat:

(Standard mit d bitte)

habs für dich geändert

wichtig ist bei solchen hinweisen immer, dass man selber

(nicht im glashaus sitzt) KEINERLEI rechtschreibfehler macht

wärst wohl mit nem vw weiterhin besser bedient gewesen

Danke. ;-)

Und nee, kein VW mehr, war mir auf Dauer zu teuer, BMW ist im Leasing einfach deutlich billiger.

Zitat:

@quaxdd schrieb am 13. Februar 2016 um 17:10:56 Uhr:

Hier mal das Bild. Hinten links ist der, ok nicht Schieber, Drehregler zu sehen. So wie hier ist er bei mir auf und es kommt auch kalte Luft raus. Das Piktogramm rechts ist einfach blöd platziert, zwar zu sehen, aber an der falschen Stelle.

Krass! Trotz Klimaautomatik ist da bei mir nur ein funktionsloser Durchbruch! Haben die da schon was wegrationslisiert? Was ist das für ein bj? Meiner ist ein 2er GT ez 01/16, im november gebaut

Meiner ist von 03/15, daher noch kein Opfer von Entfeinerungen. Sollte dies etwa auch dazu gehören? Die Klappe im Fach der Mittelkonsole wäre mir egal, aber die Klimatisierung vom Handschuhfach?

Deine Antwort