Kühlschrank kühlt nicht bei Gasbetrieb

Hallo,
unser Kühlschrank im Wohnwagen kühlt bei 220 Volt super, auch springt er im Gasbetrieb leicht an, aber keinerlei Kühlung (obwohl die Flamme brennt - blaues Fenster im inneren leuchtet). Was kann das sein?
mfG

Beste Antwort im Thema

Hallo fedok,

in der Anlage findest Du ein Servicehandbuch, hier wird das Problem auf Seite 12 beschrieben.

36 weitere Antworten
36 Antworten

uno60,

auch Kühlschränke kann man mit Gas betreiben! 😁 Von Heizung habe ich auch nichts gelesen. 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WW Kühlschrank Elektrolux RM 300, Anleitung?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

uno60,

auch Kühlschränke kann man mit Gas betreiben! 😁 Von Heizung habe ich auch nichts gelesen. 😉

WW Heizung Elektrolux RM 300?????

Steht im Titel, im Text steht dann Kühlschrank.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WW Kühlschrank Elektrolux RM 300, Anleitung?' überführt.]

Uuups, demnächst auch Titel lesen.😉

Sorry ! kenne mich hir noch nicht so aus ! Habe heute die gas prüfung bestandeb der külschrank ist auch wieder angeschlossen weis aber immer noch nicht wie er funktionirt hatte ihn uber nacht mal an 220 V angeschlossen ist aber nicht kalt geworden kann mir nicht jemand helfen und mir ein paar tips geben oder mir sagen wo ich eine bedinungsanleitung her bekomme !
Danke Berry

Ähnliche Themen

ja würde mich mal interesieren wie dieser "gas-kühlschrank" funktioniert 😁

Einfach mal nach Absorberkühlschrank suchen/googeln.

cool, danke, jetzt weiß ich wie die funktionieren, danke 😁

Danke das ist sehr interesant aber ich brauche die bedinungsanleitung von meinem gerät hatte ihn jetzt mal über nacht ans netz angeschlossen aber er wurde nicht kalt jezt habe ich gehört das der WW 100% grade stehen mus sonst würde er nicht kühlen ! STIMT DAS ?

So ganz stimmt das nicht, aber je größer die Neigung, desto geringer die Kühlleistung. Du mußt übrigens bedenken, daß Dein Kühli mit Gas, der 12 V- und der 220 V-Heizpatrone kühlen kann. Da könnte auch eine defekt sein.🙁

Meiner kühlt am besten mit Gas.🙂

Bedienungsanleitungen kannst Du Dir zumeist über die HP der Hersteller herunterladen.

Hallo habe jetzt alles gemacht er steht jezt bis auf 2 cm grade habe ih 2 tage und nächte über strohm laufen lassen nichts es ist im inneren sogar noch wärmer als drausen Komisch und mit gas weis ich nicht kann ich ihn unbeaufsichtigt laufen lassen ? habe ihn noch nicht angemeldet
Gruß Berry !

Hallo !
Bei meinem Kühli muß man nur darauf achten das man die jeweilige Funktion einschaltet die man benutzt,alle anderen ausschalten.Also 220 ein ,12V+Gas aus.
Mach doch mal ein Bild der Bedienblende eventuell kann man da weiterkommen!
Gruß Andreas

nur so als Tipp:

Klick mal HIER drauf. Email eingeben. Die haben fast alles.

Ansonsten musst Du den Kühli auf die Betriebsart einstellen, in der Du ihn betreiben willst:
220V, 12V, Gs. IMMER nur eine!!!! Dann, natürlich, die Temperatur runterdrehen. Mehr kann man eigentlich nicht einstellen, zuminest bei Strom.

-----mod-Teil-------
ich habe die Überschrift geändert

Hallo Danke erstmal für die filen antworten habe jezt mal bilder dabei !
wo stelt man den die temperatur ein ?

Lg. Berry

Schade das wir nur hören: Problem gelöst.
ABER WIE????

Wie schon gesagt sollte es zur "Etikette" in Foren gehören seine Problemlösung zu posten - naja...

Original geschrieben von rocker_willi

Hallo fedok,

in der Anlage findest Du ein Servicehandbuch, hier wird das Problem auf Seite 12 beschrieben
liches problem wie ich es gehabt habe.

Dort ist eine PDF Datei von elektrolux, diese hat mir bei meinem Problem weitergeholfen.

Deine Antwort