Kühlmöglichkeit im Handschuhfach?

BMW 3er E36

Hi,

Da ich doch noch hoffe, das der Sommer kommt, habe ich mir mal die Frage gestellt, ob man nicht irgendeine Kühlmöglichkeit ins Handschuhfach einbauen kann? Oder auch woanders hin?
Habt ihr sowas schon mal gesehn oder von gehört? Wie könnte man sowas im E36 realisieren?

21 Antworten

Kumpel hat das in Seinem Passat 1.8T😁
Läuft irgendwie über die Klima!

Du kannst einfach ne Lüftführung anzapfen, am besten eine von denen die in Raum blasen😉 Dann bläst kalte Luft ins Handschuhfach, das sollte reichen. Bei der E-Klasse funktioniert die kühlung der Mittelkonsole auch nicht anders...

EDIT: Vorrausgesetzt du hast ne Klimaanlage😉

Ich überlege auch, nen Reisekühler zu zerlegen... hm...

Jep,
sowas ist einfach nen "Bypass" eines Lüftungskanals mit nem Schieber im HF. Also sollte man den tunlichst im Winter zumachen, sonst wird das HF nämlich auch mit "heißer Luft" versorgt. 😉

Greetz

YETI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Jep,
sowas ist einfach nen "Bypass" eines Lüftungskanals mit nem Schieber im HF. Also sollte man den tunlichst im Winter zumachen, sonst wird das HF nämlich auch mit "heißer Luft" versorgt. 😉

Greetz

YETI

mmmm da hät ich dann immer ein paar pizzabaguette drin😁

Hey...eine kleine Mikrowelle oder ein kleiner Backofen im HSF wären auch nicht schlecht...

Im ernst. Ne Klima hab ich nicht, dazu hats nicht gereicht 🙂 Ich fahrt morgen mal inen Baumarkt und such mal nach kleinen Kühlern...
Das ganze soll 2-3 Dosen RedSchwul und ne Tafel Schokolade kalt halten, nicht Eiswürfel produzieren....obwohl...hmm...wer hat das schon? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Hey...eine kleine Mikrowelle oder ein kleiner Backofen im HSF wären auch nicht schlecht...

Im ernst. Ne Klima hab ich nicht, dazu hats nicht gereicht 🙂 Ich fahrt morgen mal inen Baumarkt und such mal nach kleinen Kühlern...
Das ganze soll 2-3 Dosen RedSchwul und ne Tafel Schokolade kalt halten, nicht Eiswürfel produzieren....obwohl...hmm...wer hat das schon? 😁

du mußt nur schnell genug fahren und das redbull aus dem fenster halten😁

Wie wärs den mit PELTIERELEMENTE ??

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

du mußt nur schnell genug fahren und das redbull aus dem fenster halten😁

Würd auch nur auf die Umgebungstemperatur abgekühlt werden.

@rix

Noch nie gehört 😕

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Wie wärs den mit PELTIERELEMENTE ??

Nicht das er denkt,das ist ein Tier😁

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Würd auch nur auf die Umgebungstemperatur abgekühlt werden.

Wenn er die Dose und die Schokolade noch benässen würde, würde er sogar unter die Umgebungstemperatur kommen. 😉

In der Apotheke gibt´s Kältespray für den schnellen Redbull für zwischendurch....

Was taugen die 12V Kühlkisten aus dem Baumarkt?

Da gabs doch mal die Reklame mit dem Käfer Cabrio (Minikühlschrank im Armaturenbrett). War das Michschnitte, oder so ??
Aber ob die was taugen....keine Ahnung.

@rix
Sind die Dinger nicht eh in den elektrischen Kühlboxen drin ??

@Despo
Ein Kohlendioxid-Feuerlöscher dürfte billiger sein.
O.K. auch unhandlicher 😁

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Da gabs doch mal die Reklame mit dem Käfer Cabrio (Minikühlschrank im Armaturenbrett). War das Michschnitte, oder so ??
Aber ob die was taugen....keine Ahnung.

@rix
Sind die Dinger nicht eh in den elektrischen Kühlboxen drin ??

@Despo
Ein Kohlendioxid-Feuerlöscher dürfte billiger sein.
O.K. auch unhandlicher 😁

Greetz

YETI

zuviel mythbusters gesehen😁

Deine Antwort