Kühlmitteltemperatursensor tauschen
Guten Abend. Möchte Kühlmittel Temperatursensor bei meinem Fahrzeug austauschen weiß jemand wo die sitzt ich habe es nicht gefunden. Peugeot 407 Bj2008. Danke Grüße
22 Antworten
Der Mechaniker vor meiner Tür meinte vielleicht die benzinpume Konnte der Auslöser sein. Kann das sein?
Also ich hatte bei mir ein ähnliches Problem. Immer nach längerem stehen lief er die ersten 30 Sekunden wie auf 3 Zylinder. Mit Gasgeben konnte man die Zeit stark verkürzen. Je nach Stand- und vorheriger Fahrzeit war das Problem mal mehr mal weniger. Haben außen so ziemlich alles erneuert was es da so gab. Am Ende war es ein Haarriss in der Kopfdichtung. Dieser führte dazu das minimal Abgase in das Kühlmittel übergingen. Dort den Druck erhöht haben. Stand der Motor dann wurde Kühlmittel in den 1. Zylinder gedrückt. Habe damals dann die Kopfdichtung inkl. neuer Hydrstößel und Schaftdichtungen gemacht. Seither bin ich rund 15tkm gefahren und der Motor läuft seidenweich und absolut rund. Die Hydrostößel sollen wohl auch immer mal Probleme machen. Diese laufen dann leer. Beim Motorstart stimmen dann die Steuerzeiten nicht ganz korrekt. Rolf-CH hier aus dem Forum gab mir damals den Hinweis.
Danke für den Hinweis ich geh mal damit zum Werkstatt,
Ich bin gerade zur Arbeit gefahren mein Wagen hat wieder gleiche Problem es lag Wohl nicht an den Sensor. Schade.
Hallo, gerade mein Auto abgeholt Mein Auto stand Drei Tage in Werkstatt ausgetauscht wurden Lambdasonde, Nockenwellensensor, Gaspedal Sensor und Saugrohdrucksensor, Bis jetzt sieht’s gut aus fährt sich super.