Kühlmittelflansch undicht

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Beimeinem Golf 4 / 2.3 Liter 4 Motion Jahrgang 2000 ist der Kunststoff-Kühlmittelflansch undicht , hat Risse. Leider finde ich keinen neuen Nr. 1J0122157 CE. Könnte ich den mit Epoxi oder ???? reparieren.
Danke

28 Antworten

Ja, eben so dachte ich auch, wichtig ist doch, dass der Anschluss passt. Also vom Durchmesser meine ich. Der Schlauch selbst der dazu gehört wird vermutlich auch noch anderst sein.

Besten Dank für die vielen Angaben Hinweise.
Werde mal suchen. Es muss eben die Nr. 1J0122157 CE sein weil die andern einen grösseren Innen-Durchmesser haben.

Zitat:

@GBP schrieb am 3. April 2019 um 19:06:08 Uhr:

Besten Dank für die vielen Angaben Hinweise.
Werde mal suchen. Es muss eben die Nr. 1J0122157 CE sein weil die andern einen grösseren Innen-Durchmesser haben.

Um welche Differenz im Durchmesser reden wir da?

Zur Not wird noch ein Schlauchadapter dazwischen gesetzt.

Hallo. Es ist der Durchmesser am Flansch Unterteil der auf den Ausgang vom Motor kommt, Wird aufgesteckt und mit einer Metall-Klammer fest gemacht, Die Klammer ist eine Art U die man einschieben kann, Beim Schlauch -Ausgang wäre der Durchmesser kein Problem.

Danke

Ähnliche Themen

Könnte mir aber gut vorstellen, irgend ein noch verfügbares Teil wird passen, das aber herrauszufinden, wird genau das Problem sein.
Wenn du die Lösung gefunden hast, schreib das hier bitte nieder, könnte mir vorstellen, dass ich dieses Teil vielleicht auch bald benötige🙂

Zitat:

@GBP schrieb am 4. April 2019 um 07:45:36 Uhr:

Hallo. Es ist der Durchmesser am Flansch Unterteil der auf den Ausgang vom Motor kommt, Wird aufgesteckt und mit einer Metall-Klammer fest gemacht, Die Klammer ist eine Art U die man einschieben kann, Beim Schlauch -Ausgang wäre der Durchmesser kein Problem.

Danke

Kannst du mal messen? Wieviel mm ist denn der Innendurchmesser genau?

Zitat:

@GBP schrieb am 2. April 2019 um 16:36:32 Uhr:

Hallo. Beimeinem Golf 4 / 2.3 Liter 4 Motion Jahrgang 2000 ist der Kunststoff-Kühlmittelflansch undicht , hat Risse. Leider finde ich keinen neuen Nr. 1J0122157 CE. Könnte ich den mit Epoxi oder ???? reparieren.
Danke

I have the same problem now, I need to change this corner, did you find its number? or which one is right for you ???

I have the same car since a long time, maybe i have the same Problem soon, so please help him😁

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 3. September 2019 um 20:08:13 Uhr:

I have the same car since a long time, maybe i have the same Problem soon, so please help him😁

this is a damn translation in google translator. I have the same problem. I'm trying to find an analogue from another engine

Yes, we can understand you. I only say i have the same car and engine like you.
I hope maybe the themes starter can help you soon, or somebody else.
Because it can be become important for me too.

Friend, I found a solution to the problem! Here is the part number - 1K0122291H.

She sold without a pipe, makes her VAG.

I'll buy myself this soon

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 3. September 2019 um 20:16:56 Uhr:

Yes, we can understand you. I only say i have the same car and engine like you.
I hope maybe the themes starter can help you soon, or somebody else.
Because it can be become important for me too.

Ok thank´s, try it out and let us know if it´s good.

Hi, set the item, everything went well, perfect. Buy and instal.

Zitat:

@gehrtz123 schrieb am 10. September 2019 um 08:54:12 Uhr:

Ok thank´s, try it out and let us know if it´s good.

Thank you very much.

Deine Antwort