Kühlmittel
Hallo ihr lieben ,
Ich brauche einen Rat !
Ich fahre seit März 2020 einen Range Rover Sport aus 2013 letztes Facelift vor neues Modell !
Habe vor ca einen Jahr in ner Werkstatt den Kühlmittel Behälter austauschen lassen, wegen Meldung , bis dahin lief auch alles
Jetzt vor Wochen ging er hin und wieder in den Notlauf , hatte dann Wasser nach gefüllt , dann war wieder gut !
Jetzt kam die Meldung Kühlmittel niedrig wieder , da habe ich nun wieder den kompletten Behälter austauschen lassen, die Anzeige war genau 3 Tage weg , dann ging es wieder los !
Inzwischen kommt und geht die Meldung ständig , der Behälter selbst ist voll !
Er verliert keine Flüssigkeiten…
In den Notlauf geht er NICHT mehr !
Aber das Geblinke nervt !
Also hat der Behälter wohl keine Probleme gemacht
Beim letzten auslesen , zeigte der Computer Luftmassen Messer an , da ging er aber Notlauf
Hat wer Ideen und kann helfen ?
Was ist kaputt ?
18 Antworten
Naja, der Stundenlohn ist schon von Händler zu Händler unterschiedlich. "In der Region" kommt man wohl noch mit 130-150 €/Stunde hin, in großen Städten mit Glaspalast kann die 200 € auch überschritten werden.
Die oben avisierte Reparatur wird aber wohl beim Ziehen von Falschluft nicht der Auspuffkrümmer sein, sondern vermutlich die klassische Schwachstelle Ventildeckel - die "cracken" irgendwann einfach auf...
Hallo Spannungsprüfer,
mich interessiert das Ende der Geschichte, da ich das gleiche Problem habe. Nur beim Disco 4.
Erst Kühlwasser "niedrig" Anzeige, LR Fachmann sagt Schwimmer defekt.
Jetzt auch Ansaugbrücke/Krümmer rechts (Beifahrerseite) defekt. Zieht Luft und Öl tritt aber aus?
Mein normaler Kfz-Mann (kein LR) meint, es wären die Injektoren, nicht der Krümmer.
Was war es bei Dir genau?
Danke
Christian
Der User hat sich gelöscht, das nur am Rande.
Ok ... schade nicht gesehen aber Danke ..