Kühlmittel
Hallo
Ich weiß ich bin dumm noch 19 und habe nicht genug Erfahrung.
Mein Tacho sagt mir das ich neues Kühlmittel brauche und dazu habe ich eine frage :
Welches Kühlmittel soll ich für meinen VW passat 3c Limo bj.05 Diesel kaufen ?
Muss ich ein VW kühlmittel kaufen oder bzw. auf was muss ich drauf achten.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich kauf mir doch kein passat und dazu noch nen diesel mit 2 litern von 2006 wenn ich kein geld hab
ich bete fuer dich und deinen sechskant.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ananas007
Alter..Fahr zu vw und frag nach diesem ominösen Kühlmittel G12 heist das glaube ich und hat nen Lila Deckel...Mischverhältnis steht glaube ich auch drauf! is doch nicht so schwer oder????
Ja mache das auch so troztem danke 🙂
Ich denke es geht auch das rosa kuehlmittel egal welches. Das von vw wird einfach nur ueberbewertet. Und weils so teuer ist kippen die leute dann wasser hinzu. Da wird reines billig kuehlmittel von real den gleiche schutz bieten wie das mit wasser verduennte von vw. Ihr kauft ja auch euer oel im internet und nicht beim freundlichen. Ich wuerd den mehrpreis bei vw nicht zahlen
@dj
nix für ungut und ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn dich schon so ein olles kühlmittel dermaßen mitnimmt; was ist dann erst wenn du mal neue bremsbeläge, reifen brauchst oder wirklich mal was ernstes am wagen ist?
Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
@djnix für ungut und ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn dich schon so ein olles kühlmittel dermaßen mitnimmt; was ist dann erst wenn du mal neue bremsbeläge, reifen brauchst oder wirklich mal was ernstes am wagen ist?
HAHA richtig so ! dann bin ich am .... !!! Eltern + Groß Eltern 🙂 Und versuche selber so zu sparen !
Für Sommer habe ich neues Sommersatz und für Winter darf ich bald kaufen !
Ähnliche Themen
Zitat:
@djnix für ungut und ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn dich schon so ein olles kühlmittel dermaßen mitnimmt; was ist dann erst wenn du mal neue bremsbeläge, reifen brauchst oder wirklich mal was ernstes am wagen ist?
Und ich kann mir vorstellen das man es selber machen kann und warum sollte ich dann den 🙂 für 10 Menuten 20-30€ nur für etwas tun bezahlen ! Dann kann ich ja Abends mein 10ner Schein anzünden und es dann beobachten !
Zitat:
Original geschrieben von dj_musik
Und ich kann mir vorstellen das man es selber machen kann und warum sollte ich dann den 🙂 für 10 Menuten 20-30€ nur für etwas tun bezahlen ! Dann kann ich ja Abends mein 10ner Schein anzünden und es dann beobachten !Zitat:
@dj
Tja, das ist das wahre leben.
Ich kauf mir doch kein passat und dazu noch nen diesel mit 2 litern von 2006 wenn ich kein geld hab
Zitat:
Original geschrieben von Samir321
Jep,
ich geb's auch auf...
Wenn er schon nicht im Stande ist seriöse und konstruktive Vorschläge anzunehmen,
bleibt nur die SCHOCKTHERAPIE mit dem 6-Kant😰
Aber einen Sportauspuff mit einem Fluxkompensator hat er sicherlich schon längst bestellt...
G12 bei ATU zu kaufen würde ich jetzt nicht verwerflich finden, allemal billiger als an der Tanke.
Ich hatte dort derletzt 2 Kanister (2 für 1-Aktion) Sonax Antifrost Extreme Konzentrat für 21 Euro gekauft, durch die zusätzlich laufende Bonus-Punkte-Aktion hat mich das am Ende keine 8 Euro gekostet - billiger bekomme ich das nirgends.
Meine Freundin hat dort nach einem Reifenschaden im letzten Oktober auch 2 Winterreifen von Conti gekauft zzgl. Wechseln. Beschwerden gibt es bis auf die konstruktiven Mängel an den Reifen selbst nicht. Ist halt nicht einfach Samstags Nachmittag überhaupt jemanden zu finden, der einem was verkaufen kann und gleich noch wechseln kann.
Weiter würde ich die jedoch nicht an ein Fahrzeug ran lassen. Bei einem abgeschriebenen Polo haben sie mal einen Ölwechsel machen dürfen und war auch in Ordnung.
Ah Leute hört auf mich fertig zu machen ! Ich sage mal so in meiner Zeit habe ich alles was ich brauche und immer Geld also chillt mal rein 🙂
Danke euch für eure Hilfe !
Was bleibt uns noch über?
Du selber hast ein Foto gemacht.
Auf dem Behälter steht G12,
einige Leute schreiben Dir: hol dir G12 bei ATU, REAL oder Baumarkt!
Du willst aber irgendwas im Netzt bestellen und 6,90 Versand bezahlen,
aber egal, denn der Liter war im Netz ja 1,80 günstiger...
Wenn wir noch 2 Monate diskutieren, geht evtl. der Motor hops,
aber egal, Du hast ja erst 17 Euro gespart!!!
Im ERNST, ich habe doch in meinem ersten Beitrag geschrieben:
1. Wenn nich viel fehlt, dann bisschen Wasser drauf und die nächste Zeit den Stand beobachten.
(diese kleine Menge auf die 6,7 Liter Gesamtkühlmittel macht nichts aus!)
2. Wenn das Kühlmittel nicht mehr klar ist und rostig oder ölig aussieht, dann hast du bereits ein weniger günstiges Problem.
3. Fahr zur Werkstatt und lass erst die Dichte deines Kühlmittels messen und dann mit G12 auffüllen.
Im besten Fall legst du einen kleinen Schein in die Kaffekasse,
im schlimmsten bezahls die Rechnung von max. 20 Euronen.
Manno, mach dich selber nicht fertig und uns ned wuschig!
Georg