Kühlflüssigkeit
Moin!
Habe ein Problem mit meinem Passat 2,0TDI (140PS mit DPF).Habe seid ca einer Woche sehr hohen Verlust von Kühlflüssigkeit.Das heisst zur Arbeit hin und zurück ca 36km muss ich ca nen halben Liter nach kippen.Wenn das Auto steht Läuft nicht heraus aus dem Kühler oder den anderen Anbauteilen.
Daher meine Frage kann ein Verlust von so viel Kühlmittel auch von einen Riss im Zylinderkopf kommen?.
Mfg Stefan
26 Antworten
Hallo zusammen
Mir geing es grad auch so wollte los grad mal 300m gefahren ging die MFA und Kühlmittel leuchte an ich wieder nach Hause geschaut, war im minimum ich war grad letzte Woche Freitag bei der Inspek...beim Freundlichen da wurde Kühler undicht aufgeschrieben...nun hab ich Wasser aufgefüllt ne runde gefahren nun mal schauen wie lange das Wasser drin bleibt...Mein 🙂 meinte wenn nicht Service Mobil rufen...muss sagen das auf den Unterfahrschutz haufen Wasser ist...
Meiner ist grad mal eine Halbes Jahr mit 32000km 2.0TDI 140PS MJ 2010
MFG
Micha
Hallo,
evtl. kann man denn Kühler ja repariren ist bestimmt
günstiger wie ein neuer oder bei Ebay schauen !
MFG
Hallo
Hoffe nur die finden mal den fehler, abgedrückt haben die das mit 2.Bar aber nichts gefunden...
Hab ja noch komplette Garantie auf Mein...aber das hatte ich noch nicht mal bei 3BG...
Hoff nur das es nich der Zylinderkopf is oder Kühler dann wer das der Super Gau!!!
Ist denn Öl im Kühlwasser?
Ich denke die haben beim 🙂 festgestellt das der Kühler undicht ist!
Ähnliche Themen
kein Öl im Kühlwasser als war nichts zusehen...bin da och bissl verunsichert weil hier auch gemeint war Zylinderkopf...
ja Stand auf Inspek...Blatt Kühler undicht aber hab nach gefragt aber da konnt mir keiner ne Antwort geben...
Eins was ich aber so Bemängel ist der Service ich bin bei 2.Werstätten eine wo ich mein Passi her hab und bei einer wo ich mein Touran herhab...
1.von Passi total unzufrieden muss trotz Termin 10.Min am Schalter stehen und warten, das nächste heute dort angerufen wegen dem Kühlwasser ja es tut uns leid wir haben gleich Feierabend melden Sie sich Montag oder halt Service Mobil...
2.Vom Touran total zufrieden auch mit ein zwei Mängel aber das sag ich auch sofort und es wird behoben oder geändert, das ist Service nicht wie die 1... Ich sagmal so wir fahren ja keine Dacia Logan für 5 oder 10.000,00€ da sollte der Service auch dem entsprechend sein find ich...
Hast recht ein wenig Service sollte schon sein wenn ich mal länger warten
muss bekomme ich sogar einen Kaffee aber dafür kann VW leider nichts ist
von 🙂 zu 🙂 unterschiedlich wenn du so unzufrieden bist dann schreibe halt
einen netten Brief nach Wolfsburg.
Aber die selben Geschichten kann man auch von BMW und Co. erzählen.
Und eins muss ich auch mal sagen mir ist das Relativ egal wie Teuer das
Auto ist ein gewisses Maas an Service sollte man immer bekommen
auch bei einem Dacia.
Und wenn auf dem Inspek.Blatt steht Kühler undicht und man Fragt nach was damit
nun ist und keine Antwort bekommt ist das schon mehr als Schei... ganz nach dem
Vorsatz was geht mir Fremdes Elend an
Ja Service ist immer gut...war ja zur Inspek...hab dort ein ersatzwagen auf Kosten des Autohauses bekommen...Top Service warn ja nur 3.Stunden...Ich erwarte Service da ich Geschäftsführer bin, ich muss auch meine Kunden Service bieten, aber leider ist es gang und gebe bei de Autohäuser...Aber schlimmer find ich es tauchen Fehler auf in der Garantie aber keine Sau schaut mal richtig nach, manchmal hab ich so das Gefühl wie du schon sagtest was geht mit fremdes Elend an, aber das wird ja kein ding sein da was zuregeln grad wo es Garantie ist...naja werd Montag mal zum 🙂 fahren malschauen ob ich nich schon heute vom Service Mobil heimgesucht werde, ich nehme es mal mit Humor 😁 ist zwar blöde Situation aber was soll´s...Bissl stress machen und die sollen das richten...werd mich aber dazu nochmal hier melden was es letzlich war...
wünsch dir schönes We man liest sich
Micha
Hallo
Muss sagen Service Mobil war doch noch da, leider...Kühler defekt...
Dann Wünsche ich dir viel Glück am Montag beim 🙂
lass dich nicht von denn verrückt machen
Ersatzwagen stellen lassen denn der🙂 bezahlt
und alles andere geht sowieso über die Garantie
P.S sowas muss immer am Wochenende passieren
Mfg
Hey
danke danke...
naja Auto wurde gestern schon abgeschleppt, haben den fehler gesucht und gefunden zum Glück...
Ersatzwagen zwar bekommen den ich aber heute zurückbringen muss weil der Verkauft ist, Betriebsleiter schon stress gemacht...Sollte mir ein anderen von nen Verkäufer holen aber seh ich nicht ein warum ich das Autohaus ist verpflichtet mir das zubringen und nicht ich mir das zuholen... Das heißt kann Montag keine Aufträge warnehmen dank 🙂...
Naja Besser als unter der Woche finde ich...
MFG
LOL? Was sind das denn für Idioten ^^. Geben dir einen Leihwagen der verkauft ist 😁 Da würde ich mich einen Dreck drum kümmern, soll er selber abholen. Bezahlt dir schließlich niemand den ganzen Stress mit dem Hin- und Her- fahren
Gestern Abend Strahlend abgehauen mit dem CC 2.Stunden später ruft der Betriebsleiter an und meinte so zu mir das Auto darf nicht mehr bewegt werden, ich warum der Kunde der es gekauft hat es das Auto gesehen ich dann so ich hab es weil bei meinen Kühler schrott is...Er dann so naja ich ruf mal ein Verküfer an zwecks Auto´s tauschen...
Dies geschah innerhalb von 20.Min da rief er wieder an da meinte er ich solle doch bitte Sonntag zu Ihn fahren Auto tauschen...ich auf 180 ich dann warum stellt man ein Auto was verkauft war was eigendlich nen Leihwagen is noch mit Kennzeichen hin vor de Tür??? (bissl blöd für den Betriebsleiter weil Ihn trifft ja die schuld)...
Ich gestern nochmal angerufen bei der Service Line ich fall geschildert der sehr nette Mann muss ich echt sagen der hatte ahnung von was, meinte so Sie sind nicht verpflichtet das Auto zutauschen das hat dass Autohaus zumachen nicht Sie...
So ende vom Lied fahre nachher mit dem CC zum 🙂 auf Gelände abstellen und dann maschauen wie ick Montag mein Krankentransport mache...
Bin Sehr erbost drüber und dann das schärfste bin ja da schon 4 Jahre Kunde, hält der Betriebsleiter mir vor, wir bemühen uns immer dir ein Leihwagen zugeben aber was hat das mit der Situation zutun???
Manche würden jetzt sagen fahr doch hin hol dir das vom Verkäufer aber nein ich hab 3.Tage anspruch auf das Selbe Fahrzeug und nich das ich hier die dauerhaft wechseln tu...
Ende vom Lied werde Bescherde bei VW sowie Geschäftsführer einreichen...das ist unteraller Sau wie mit ein in Notsituation ungegangen wird...
mfg