Kühlerschlauch (glaube ich)
Hi Freunde,
heute habe ich gemerkt, dass ein Schlauch von meinem 1.6 8v Motor vorne bei der Dichtung richtig aufgeblasen ist. Die Schwellung nimmt ab, wenn ich den Motor ausmache, aber sobald ich wieder starte und losfahre bläßt er sich wieder auf. Hab nur so mal getastet und gemerkt, dass sich was bei der Kühlflüssigkeit tut wenn ich drücke. Sorry für diese Amateurbegriffe ich kenne mich nicht so gut aus mit solchen Sachen🙄
Was kann es wohl sein? Der Motor läuft wie am anfang also keine Unterschiede als zuvor, keine überhitzung oder ähnliches, beim Starten oder so null Probleme
Kann es eventuell am Öl liegen? Weil der wurde gestern gewechselt..aber ich denke nicht, dass es wegen dem Öl ist.
Naja ich danke mal im Voraus
(Es ist der Schlauch, der vorne Rechts beim Luftfilter ca. ist)
22 Antworten
Lass es mit der Sicherung ziehen, wenn du Pech hast brauchst du anschließend eine Neue Kopfdichtung.
Solche Experimente sollte man wirklich nicht machen,besonders wenn so ein Deckel noch unter 10€ zu bekommen ist.
Ideen haben manche....
Besonders unsinnig das ganze.
Prüfen ob der Motor zu viel Druck aufbaut und fertig. Ist schnell erledigt. Wenn nicht, den Schlauch erneuern und fertig. Verstehe den Sinn mit dem Deckel nicht so wirklich. Im normalen Betrieb macht der garnix.
Zitat:
@ChrisMic8879 schrieb am 21. Mai 2018 um 09:21:24 Uhr:
Besonders unsinnig das ganze.
Prüfen ob der Motor zu viel Druck aufbaut und fertig. Ist schnell erledigt. Wenn nicht, den Schlauch erneuern und fertig. Verstehe den Sinn mit dem Deckel nicht so wirklich. Im normalen Betrieb macht der garnix.
Das Ventil im Deckel oder besser die zwei
-eins für Überdruck
-eins für Unterdruck
machen sehr wohl was, wird normal nur nicht bemerkt
Siehe hier:
Seite 11-12
http://www.iam-net.eu/.../fahrzeugkuehlung_-_kompaktes_wissen.pdf