Kühlerschläuche

Opel Astra G

Hallo ich heiße Anja und bin neu hier ich hoffe das ich hier hilfe finde da ich nicht mehr weiter Weiss.

Meine kühlerschläuche sind defekt und mir der Teilenummer 9129556 finde ich zwar die passenden aber sie sind nicht mehr lieferbar.
Ist hier vielleicht jemand der für mich eine Lösung bzw zufällig kühlerschläuche für mich hat?

Über Antworten würde ich mich wie gesagt freuen da ich einfach nicht mehr weiter Weiss.

LG Anja

32 Antworten

Ich würde die Tel Nr hier aber rausnehmen.
Du mußt die Bilder wahrscheinlich verkleinern.
Wird aber auch mit den Schläuchen von Z12XE schwierig.
Eventuell könnte der hier mit Anpassungen funktionieren -> LINK

Gruß

D.U.

Zitat:

Wenn kein Schrottplatz in der Nähe, eBä Kleinanzeigen nach Schlachmotor mit diesen Daten suchen und nach Schlauch Anfragen:

http://www.hsn-tsn.info/0035-342.html

Wenn das zu viel Mühe macht, alle möglichen Opel-Händler anrufen, einer wird doch zufällig irgendwo noch im Lager verstauben?

Welches Teil du brauchst bzw. welchen Motor du hast ist ja nun bekannt und es offiziell ausverkauft ist. Was zusammenfrikeln aus anderen Teilen ist aus der Ferne schwer zu sagen...

@ unterstudienrat
Was genau müsste ich anpassen das ich ungefähr Weiss worauf ich mich einstellen muss dann würde ich den Schlauch bestellen technisch bin ich nicht ganz auf den Kopf gefallen hoffentlich das ich das hinbekommen würde

LG Anja

@ib72
Habe alles in der Umgebung schon abtelefoniert alle mit der gleichen Aussagen leider

Hallo Anja,der FOH kann doch im System schauen ob das benötigte Teil irgendwo deutschlandweit in einer Filiale verfügbar ist. So musst du nicht alle abtelefonieren.

Scheinbar nein ich bekomme nur immer eine Antwort

Hast du den mal explizit danach gefragt, ob das Teil noch anderswo verfügbar ist?

Das wird auch nix .
Der X12XE ist ne Exoten-Kiste.
Da geht nur Verwerter oder Neuteil von nem anderen Motor.

Ja mit teile Nummer Fahrzeugschein ect alles probiert

Dann riskier den Einsatz von 20 € und kauf den Schlauch vom Z12XE.
Da kannste immer noch eine Verbindungsmuffe einbauen ,damit's passt.

Dann versuche es z.B. mal hier: http://www.kuehler-willems.de/shop/detail.php?item=301&d=d_301.php
Ansonsten man nach Kühlerschlauch universal oder flexibel suchen. Das Internet ist voll davon.

Zitat:

@GTE1980 schrieb am 28. Juli 2022 um 10:24:25 Uhr:

Hallo Anja,der FOH kann doch im System schauen ob das benötigte Teil irgendwo deutschlandweit in einer Filiale verfügbar ist. So musst du nicht alle abtelefonieren.

Das geht seit dem Weggang von GM nicht mehr.

Gruß

D.U.

@unterstudienrat
Habe jetzt den Schlauch bestellt von dem du mir den link geschickt hast der sollte such laut Aussage der Werkstatt passen

Wieso sollte der von Z18XE besser passen als vom Z12XE ?

Wurde der jetzt bestellt ,weil er der billigste war ?

Zitat:

@GTE1980 schrieb am 28. Juli 2022 um 10:24:25 Uhr:

Das war früher mal. Seit PSA ist das nicht mehr möglich.

Deine Antwort