ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlermaske zwischen Elegance und Avantgarde tauschen

Kühlermaske zwischen Elegance und Avantgarde tauschen

Themenstarteram 22. März 2007 um 22:05

Hallo,

Mir gefällt das Interieur der Designlinie Elegance besser und meine Frau bevorzugt das „Gesicht“ des Avantgarde.

Unser Kompromiss: Wir kaufen den Elegance und nehmen die Kühlermaske vom Avantgarde.

Nun meine Frage:

Ist das so unproblematisch wie es aussieht?

Nach meiner Meinung ist das Blech der Haube völlig identisch. Und so eine Maske kann nicht die Welt kosten.

Gruß aus Mannem

Beste Antwort im Thema

Ich habs doch schon mal reingestellt... man muss nur die SuFu benutzen, und so sachen wie "Umbau" oder "Frontgrill" eingeben...ist doch nicht so schwer.

Hier unten nochmal die Anleitung....... :cool:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Also was den Umbau angeht kann ich nichts sagen, aber wie wäre es den mit einem Avantgarde mit schwarzem Vogelaugenahorn anstatt dem Alu.

Sieht meines ehrachtens noch besser aus als Elegance-Holz.

MfG, Mario

Re: Kühlermaske zwischen Elegance und Avantgarde tauschen

 

Zitat:

Original geschrieben von YorkM

Ist das so unproblematisch wie es aussieht?

Ja.

Themenstarteram 26. März 2007 um 15:22

Hallo,

hab eben ein Anruf von Mercedes bekommen. Das ganze kostet € 146,00 inkl. Montage und Steuer.

Wirklich nicht die Welt.

Gruß

am 26. März 2007 um 19:10

Hallo, wir sind gerade am überlgen ob wir die classic oder elegance Ausstattung nehemen. Im innenraum gefällt uns beides. Nur Außen hat halt die Elegance Ausstattung etwas mehr Crom, was uns besser gefällt. Jetzt meine Frage: kann man auch die Classic Ausstattung nehemen (2000 € sparen) und die fehlenden Chromleisten nachträglich anbringen lassen? Wenn ja, wie teuer würde das denn ungefär werden?

Besten Dank im Vorraus.

am 27. März 2007 um 12:39

statt allzuviel Chrom sollten die lieber Gummileisten in den Stoßfängern anbieten bzw. gleich einbauen. Man muss sich nur die vielen C-Klasse Modelle ansehen, fast jeder hat in dem Bereich eine Macke.

am 27. März 2007 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

statt allzuviel Chrom sollten die lieber Gummileisten in den Stoßfängern anbieten bzw. gleich einbauen. Man muss sich nur die vielen C-Klasse Modelle ansehen, fast jeder hat in dem Bereich eine Macke.

Ein Glück dass du nicht in der Chefetage bei Mercedes sitzt.

Kauf dir nen Dacia, da gibts noch Gummistoßfänger, das sieht aber altmodisch aus. :p

Was meinst du, warum fast alle Hersteller auf Plastikstoßfänger verzichten, warum viele Hersteller Chromleisten verwenden? Weil's ganz einfach besser aussieht.

Das Argument mit "im reperaturfall ist es billiger" zieht nicht mehr, heute kommt es auf das Design an.

Daher wirst du fast bei keinem Hersteller noch Gummileisten finde. Utopisch. Wenn, bei sog. "Billigfabrikaten" (Dacia, Chinaautos...)

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Was meinst du, warum fast alle Hersteller auf Plastikstoßfänger verzichten, warum viele Hersteller Chromleisten verwenden? Weil's ganz einfach besser aussieht.

Das Argument mit "im reperaturfall ist es billiger" zieht nicht mehr, heute kommt es auf das Design an. (Dacia, Chinaautos...)

Na ja … Design …

Da haben wir uns leider von den "Designern" in die Irre führen lassen, so dass wir (ich auch :D ) heute den Eindruck haben, ein Stoßfänger, der diesen Namen auch verdient, sehe "altmodisch" aus.

Bei gutem Design gilt der Grundsatz "Form follows function". Gummi und Chrom (wenn man das will) schließen einander ja nicht aus. Man könnte ohne weiteres schicke Stoßfänger machen, die auch tatsächlich Stöße abfangen, ohne dass man gleich hunderte Euro in eine Nachlackierung investieren muss.

Aber wir sind halt so blöd, dass wir uns die Ver*rschung mit den lackierten Stoßfängern gefallen lassen.

am 27. März 2007 um 17:13

selbst bei Ford ist man von dem nützlichen Zubehör überzeugt. Wäre doch was für die unendlich lange Zubehörliste bei DC. Ideen sollte man schon haben, nicht nur bei der Preisgestaltung.

am 27. März 2007 um 18:13

Bildanleitung 204 Grilltausch

 

Es geht wirklich sehr einfach, ist in einer Minute erledigt:

1. Die mittleren Ösen zur Seite entfernen

2. Den Grill am unteren Rand nach hinten drücken

3. Das Teil nach oben herausziehen

Der Stern bzw. die Plakette wird mit 180 Grad Drehung gelöst und entfernt

bzw. neu eingesetzt

http://www.mb-inside.de/204grilltausch

am 28. März 2007 um 16:02

Hat keiner ne Antwort auf meine oben gestellte Frage?

am 28. März 2007 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von mr. SolJ

Hat keiner ne Antwort auf meine oben gestellte Frage?

@ mr. SolJ

Die Chromleisten können nur mit großem Aufwand nachträglich angebracht werden. Es fehlen die Ausbrüche zum Positionieren in den Stoßfängern.

kann ich mir auch die limo kaufen und dann ein kombiheck dranschrauben? :-))

am 1. April 2007 um 15:17

Re: Bildanleitung 204 Grilltausch

 

Zitat:

Original geschrieben von FrankAMG

Es geht wirklich sehr einfach, ist in einer Minute erledigt:

1. Die mittleren Ösen zur Seite entfernen

2. Den Grill am unteren Rand nach hinten drücken

3. Das Teil nach oben herausziehen

Der Stern bzw. die Plakette wird mit 180 Grad Drehung gelöst und entfernt

bzw. neu eingesetzt

http://www.mb-inside.de/204grilltausch

der rostet schon man sieht es genau *lol*

am 1. April 2007 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

 

Ein Glück dass du nicht in der Chefetage bei Mercedes sitzt.

Kauf dir nen Dacia, da gibts noch Gummistoßfänger, das sieht aber altmodisch aus. :p

Was meinst du, warum fast alle Hersteller auf Plastikstoßfänger verzichten, warum viele Hersteller Chromleisten verwenden? Weil's ganz einfach besser aussieht.

Das Argument mit "im reperaturfall ist es billiger" zieht nicht mehr, heute kommt es auf das Design an.

Daher wirst du fast bei keinem Hersteller noch Gummileisten finde. Utopisch. Wenn, bei sog. "Billigfabrikaten" (Dacia, Chinaautos...)

hey der dacia ist gar nicht soooo schlecht wenn man ihn anständig ausstattet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlermaske zwischen Elegance und Avantgarde tauschen