ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kühlerlüfter läuft nicht trotz neuem Lüfter, Thermostat incl. Gehäuse und Fühler

Kühlerlüfter läuft nicht trotz neuem Lüfter, Thermostat incl. Gehäuse und Fühler

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 13:47

Hallo zusammen

Habe bei meinem Ford Focus MK3 1.0 Ecoboost Bj. 2012 125PS einen gebrauchten Motor eingebaut, so wie immer bei diesen Fahrzeugen.

Er läuft sehr gut aber wenn er zu heiß wird, sollte normalerweise der Lüfter vornew angehen.

Dieses macht er aber nicht. Habe schon den Lüfter, Thermostatengehäuse mit Thermostat und Fühler sowie deas Ralai mit original Fordteilen ausgetauscht. Auch an den Kabeln rütteln hat nichts gebracht und läuft er nicht.

In meinem OBD System im Laptop wird die Temperatur angezeigt und steigt, wenn ich ein Erstazfühler mit einem Heißlüfter mit Hitze beaufschlage.

Ich bin der Meinung, das dieses Problem nach dem Zwangsupdate entstanden ist.

Hat da jemand ne Idee, woran es liegen könnte

Ähnliche Themen
6 Antworten

Servus

Welche Temperatur hast du den.

Mein lüfter springt erst bei 98-100 grad an .

Logfahrt mit obd

Technisches Service Training. FordFocus. 1.0L EcoBoost Fox (01/2012-) CG 8412/S de 11/2011 TN H - PDF Free Download

https://docplayer.org/...st-fox-01-2012-cg-8412-s-de-11-2011-tn-h.html

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:36

Zitat:

@Chris850r schrieb am 26. Juli 2020 um 14:09:22 Uhr:

Servus

Welche Temperatur hast du den.

Mein lüfter springt erst bei 98-100 grad an .

Logfahrt mit obd

Hatte ihn mit dem Lüfter schon auf 135Grad

Habt ihr irgendwas am Sicherungskasten gemacht?

Hast du thermostat oben rechts und unten links Motorblock

Also beide gedauscht

Lg.

Screenshot-20200803-211619-chrome
Themenstarteram 7. August 2020 um 18:23

Problem gelöst...

Ford hatte mal nach einem Motortausch von mir den Wagen in der Werkstatt, da er nicht angesprungen war nach dem Tausch und komische Fehlermeldungen hatte.

Darauf hin überprüften die die Kabelbäume.

Sie fanden den Fehler nicht. Ich dagegen doch nach nur 30 Minuten. Es lag an den oxidierten Massepunkten am Rahmen die vom Motorblock kam......

 

Aber beim Durchmessen der Kabels, beschädigten die ein Pin im Stecker des Kabels zum Lüfter. Dieser Pin musste ausgetauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kühlerlüfter läuft nicht trotz neuem Lüfter, Thermostat incl. Gehäuse und Fühler